Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Happy Birthday Playalong von Stevie Wonder?

Happy Birthday Playalong von Stevie Wonder? 08 Apr 2006 21:17 #17744

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Weiß jemand, ob es zu diesem Titel eine schönes Playalong gibt. Meine Mom rundet dieses Jahr und ich finde das traditionelle Happy Birthday irgendwie etwas dröge.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Happy Birthday Playalong von Stevie Wonder? 08 Apr 2006 22:42 #17745

  • Nick
  • Nicks Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 1
Ich war auch schon einmal auf der Suche, bin aber nich so wirklich fündig geworden....
wäre aber auch interressiert...

LG
Nick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Happy Birthday Playalong von Stevie Wonder? 08 Apr 2006 23:09 #17746

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
Hi Mädels, ;-)

ich hab leider nur ein ziemlich langes Midi-File mit vielen Soli's drin.

http://www.layces.fsnet.co.uk/MIDI/HB.MID

Könnte dir das höchstens n bisschen "anhörlicher" machen und das Sax und die Trompete rausnehmen.

Btw, wieso schanppst du dir nicht deine Jungs und Mädels von deiner Band? Ist doch viel persönlicher als sich nen Gettoblaster hinzustellen und loszututen. Oder?
Fürn kleinen Obolus oder für die Bereitschaft bei denen das auch zu machen, lässt sich doch sicher was drehen. Und bei nem Runden, muss das doch drin sein.

Komm aus'ner Musikerfamilie; da wurden alle Ständchen live gespielt. :lol:

Greetz Asti



<!-- editby -->

<em>editiert von: astipasti, 08.04.2006, 23:16 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Happy Birthday Playalong von Stevie Wonder? 17 Apr 2006 21:59 #18240

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Hm Asti, hört sich doch sehr nach Midi an. Ich suche so ein schönes fetziges Playalong oder Midi. Hat den sonst evtl. jemand die Noten oder die Akkorde. Dann würde ich mal versuchen mir eins in Biab zu basteln. Hört sich dann zwar auch nicht sooooo super an, aber doch etwas besser.
Ist doch komisch, das ist so ein beliebtes Stück und man findet kaum was.
Asti, du hat natürlich recht mit der Band. 1. weiß ich nicht ob ich dann noch dort spiele 2. ob die an dem Tag könnten und 3. habe ich so noch ein Hintertürchen.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Happy Birthday Playalong von Stevie Wonder? 17 Apr 2006 23:52 #18241

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
http://www.layces.fsnet.co.uk/MIDI/HB.MID

Das is das einzige was ich gefunden hab.



<!-- editby -->

<em>editiert von: astipasti, 17.04.2006, 23:53 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Happy Birthday Playalong von Stevie Wonder? 18 Apr 2006 16:21 #18262

  • Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
Ich habe meine Festplatte(n) mal durchforstet, aber das midi was ich hier habe, ist genau das gleiche wie in dem link oben.
Wirklich merkwürdig, dass es da gar nichts anderes gibt...

Grüßle,
Sunny

Ups, hier ist noch was auf einer CD aufgetaucht: der Drums-Part als .mid, der Text, und ein paar Dateien, die ich mit meinen Programmen nicht öffnen kann (.son, .me :evil: ). Soll ich dir die Schnipsel schicken, Mos?

<!-- editby -->

<em>editiert von: Sunny_Y, 18.04.2006, 16:37 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Happy Birthday Playalong von Stevie Wonder? 18 Apr 2006 16:49 #18263

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich habe gestern bei musicroom die Noten gefunden. Sogar nur von dem einzelnen Stück. Mal sehen, vielleicht hole ich mir da, dann habe ich die Akkorde und kann mit BIAB ein Playalong erstellen.

Die erste Seite von dem Stück konnte man ausdrucken und die Akkorde habe ich mal eingegeben und einen Disco Rhythmus zu gewählt, hört sich gar nicht schlecht an.

Evtl. bekomme ich aber auch von jemand anders ein Biab Playalong dazu. Er hat mir gestern eine Mail geschickt und wollte mir das Biab File noch schicken. Mal sehen, wie sich das anhört. Falls es gut ist, kann ich es euch gerne weiterleiten, wenn nicht müssen wir uns was stricken.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Happy Birthday Playalong von Stevie Wonder? 18 Apr 2006 16:58 #18265

  • ppue
  • ppues Avatar
Kennst du
'viel Glück und viel Segen
auf all' deinen Wegen,
Gesundheit und Frohsinn
sei'n au-ch mit dabei'
?

Ist ein Kanon; du könntest dir leicht drei Stimmen aufnehmen, die vierte live dazuspielen und drüber improvisieren. Bei Interesse schreib ich dir 'ne Mididatei davon. Grüße, pü
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Happy Birthday Playalong von Stevie Wonder? 18 Apr 2006 18:58 #18271

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
hi Anke,

bei www.midiland.de bekommst ein sehr gutes Midifile von diesem Song. Das gleiche Playback bekommst du dort auch als fertiges mp3, welches mit sehr guten Soundmodulen in Studio-Qualität aufgenommen wurde. Auf der Homepage kannst du dir ein Demo davon runterladen - hört sich sehr professionell an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Happy Birthday Playalong von Stevie Wonder? 19 Apr 2006 18:12 #18302

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Habe mal ein Midi gebastelt. Bin zwar noch nicht 100%ig zufrieden, ist aber schon ganz brauchbar. Ich kenne mich damit noch überhaupt nicht aus.

Ich habe heute ewig rumgedoktert die Akkorde richtig in BIAB einzugeben, weil viele Akkorde auf die 2und kommen, bis ich mal raus hatte wie das geht.

Wie man am Schluss ausfaden kann, weiß ich auch noch nicht. Das Schlagzeug ist auch noch nicht so ganz nach meinem Geschmack.

Vielleicht ist ja jemand da, der das noch verfeinern kann. Es ist nur die Rhythmusgruppe, keine Melodie. Da muss ich mal sehen, wie ich die Melodielinie noch einfüge.


Die ersten 16 Takte sind lt. den Noten, die ich runtergeladen habe Intro. Dann kommen die Strophen etc. etc.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
79 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
80 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
304 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 241 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang