Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Leon und seine Postings

Re: Leon und seine Postings 19 Dez 2008 22:57 #67632

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
ät vrouw: meine Therapeutin sagt: nicht lösungsorientiert, sondern erlebnisorientiert sprechen; deshalb halte ich es erst einmal für toll, dass hier das Thema geschlechtsspezifischer Eigenheiten beim Posten überhaupt angesprochen wurde. Das ist ein Fortschritt. Schaumama...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 19 Dez 2008 23:01 #67633

  • funkysax
  • funkysaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 298
Sorry funkysax, sollte nicht gegen Dich gehen.

Aber es berührt mich unangenehm, wenn ein Mann vorschlägt, über welche Themen Frauen sich unterhalten sollten.....

Ist schon ok, ich habe das ja nur gemacht, weil vrouw danach gefragt hat!

Im Übrigen finde ich in der Musik das Ansprechen von Geschlechterrollen doof. Musik ist weder männlich noch weiblich, sondern für alle da!

ER sollte besser Geschichten schreiben.

Leon, im *Ernst* da hast du Talent. Lass doch mal was hören von dir, bitte. ich will einfach nur wissen, auf welchem "Level" du dich bewegst.

... und das liegt mir schon lange nahe.

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, außer, dass man es wieder als Provokation auffassen kann?
Selmer SIII Alto und Yamaha 82 ZBP Alto, Phil Barone NY 5M, Hemke/Grand Concert 3 Reeds
Yamaha Custom EX Soprano, Link 5, Hemke 3,5/Grand Concert 3 Reeds
System 54 Superior Class Pure Brass Tenor, Link 6*, Hemke 3 Reeds
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 19 Dez 2008 23:11 #67635

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, außer, dass man es wieder als Provokation auffassen kann?

nein, keine Provokation. Ganz einfach: wenn mein Saxlehrer mir etwas über Bending oder Highkeys erzählt, bitte ich ihn, mir vorzuspielen, damit ich sehe, wie er das macht.

Und wenn Leon seine vielen gute Ratschläge hier gibt, möchte ich nur einmal hinhören, wie er das macht.

Von wegen Authentizität. Warum soll das eine Provokation sein?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 19 Dez 2008 23:17 #67637

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, außer, dass man es wieder als Provokation auffassen kann?

Könnte man als Provokation auffassen. Muss man aber nicht. Ich fasse es z.B. so auf, dass wallenstein einfach nur wissen will, wie groß die Differenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit - also theoretischem "Wissen" und echtem Können bei Leon ist. Es gibt hier einige Mitglieder, vor deren musikalischer Leistung ich höchsten Respekt habe. Deren statements wirken auf mich entsprechend fundiert. Bei anderen habe ich das Gefühl, dass vieles lediglich einem unreflektierten theoretischen Konzept entspringt.

Vor allem: Diejenigen, die ich hier als Profis erlebt habe, wechseln nicht täglich ihre Meinung zu verschiedenen Themen. Leon z.B. tut das. Aktuelles Beispiel: Noch vor kurzer Zeit postete er, das er zur Schonung der Polster ausschließlich Cola Zero trinkt. Heute postet er, dass er beim spielen Cola trinkt. Wenn die Polster kleben: Who cares? Geht man halt mit nem feuchten Lappen drüber....

Um die Substanz seiner postings besser einschätzen zu können, würden mich "Qualitätsnachweise" auch interessieren. Das, was ich von ihm bei You Tube gefunden habe, überzeugt mich nicht nachhaltig.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Re: Leon und seine Postings 19 Dez 2008 23:19 #67639

  • saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 36
Moin,

jetzt habe cih schon zwei Postings beschrieben, und für die wohl zu lange gebraucht, wo ich zum Verständnis für unseren "kleien Leon" und gegen "Mädelz-Ecken" aufgerufen habe.

Offensichtlich darf nab hier nicht länger als 15 min für ein Posting brauchen sonst wirds gelöscht.
Also zum 3.

Leon schrieb:
PS: Tatsache ist, dass das Blasen nicht gut ist für die Schwangerschaft. Wegen dem hohen Druck den man im Bauchbereich aufbauen muß. Doppelrohrblattspielern wird geraten ganz aufzuhören während der Schwangerschaft.

@Leon , jetzt reichts!

Eben in meinen zwei andern Postings war ich noch für Frieden. Jetztv finde ich einfach, dass Du echt ein unreifer, verwühnter Schnacker bist. Und so was wie dich gibts überall. Das ist ja soooo langweilig, muss ja auch nicht interessieren.
Wer keine Ahnung von Schwangerschaften und Saxspiel hat, sollte einfach die Schnauze halten!

Karin

Oder meine Tochter Lina fragen, ob es ihr geschadet hat.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 19 Dez 2008 23:20 #67640

  • funkysax
  • funkysaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 298
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, außer, dass man es wieder als Provokation auffassen kann?

nein, keine Provokation. Ganz einfach: wenn mein Saxlehrer mir etwas über Bending oder Highkeys erzählt, bitte ich ihn, mir vorzuspielen, damit ich sehe, wie er das macht.

Und wenn Leon seine vielen gute Ratschläge hier gibt, möchte ich nur einmal hinhören, wie er das macht.

Von wegen Authentizität. Warum soll das eine Provokation sein?

Kurzanalyse: Zum einen wirkt die Großschreibung "ER" etwas abwertend, wenn man es so verstehen will! Ansprechen mit Name bzw. Nick ist besser! "Geschichten erzählen" kann heißen: Lass das Fachgeschwafel und erzähl ein Märchen! "Level" zielt unter Umständen auf die geistigen Fähigkeiten ab, was auch nicht immer positiv ankommt!

ok, sorry, vielleicht ist mein Analysegeist auch ein bisschen mit mir durchgegangen! is halt so bei Musikstudenten, die nebenbei Germanistik studieren! O0
Selmer SIII Alto und Yamaha 82 ZBP Alto, Phil Barone NY 5M, Hemke/Grand Concert 3 Reeds
Yamaha Custom EX Soprano, Link 5, Hemke 3,5/Grand Concert 3 Reeds
System 54 Superior Class Pure Brass Tenor, Link 6*, Hemke 3 Reeds
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 19 Dez 2008 23:24 #67642

  • funkysax
  • funkysaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 298
@Leon , jetzt reichts!

Eben in meinen zwei andern Postings war ich noch für Frieden. Jetztv finde ich einfach, dass Du echt ein unreifer, verwühnter Schnacker bist. Und so was wie dich gibts überall. Das ist ja soooo langweilig, muss ja auch nicht interessieren.
Wer keine Ahnung von Schwangerschaften und Saxspiel hat, sollte einfach die Schnauze halten!

Jetzt reicht es wirklich: Wenn Leon keine Ahnung von Schwangerschaft hat, dann ist das für einen 25j. Mann nur normal! Dass er trotzdem gerne seinen Senf dazu gibt, ist auch bekannt!

Dass du ihn bezüglich Schwangerschft eines besseren belehren kannst ist dein gutes Recht!

ABER: Aussagen wie "unreifer verwühnter Schnacker" sind in diesem Forum und insbesondere in diesem Fall EINFACH NUR UNANGEMESSEN UND FEHL AM PLATZ!
Selmer SIII Alto und Yamaha 82 ZBP Alto, Phil Barone NY 5M, Hemke/Grand Concert 3 Reeds
Yamaha Custom EX Soprano, Link 5, Hemke 3,5/Grand Concert 3 Reeds
System 54 Superior Class Pure Brass Tenor, Link 6*, Hemke 3 Reeds
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 19 Dez 2008 23:30 #67644

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090

ABER: Aussagen wie "unreifer verwühnter Schnacker" sind in diesem Forum und insbesondere in diesem Fall EINFACH NUR UNANGEMESSEN UND FEHL AM PLATZ!

da kannste mal sehen: ich wollt grad sagen: genau, das trifft den Kern :-ß

... da haben wir eben einen schönen thread hier, diese Missverständnisse endlich mal auszudiskutieren. Das tut gut!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 19 Dez 2008 23:39 #67648

  • funkysax
  • funkysaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 298
... da haben wir eben einen schönen thread hier, diese Missverständnisse endlich mal auszudiskutieren. Das tut gut!

Mag sein, dass es dir gut tut! Bringt nur in dieser Form überhaupt nix, weil wir hier an die Determiniertheit der geschriebenen Sprache stoßen und die lässt nun mal sehr viel Interpretationsspielraum!
Würden wir uns alle gegenübersitzen und diskutieren, wäre zumindest eine Aussicht auf Erfolg da, aber nicht schriftlich im Forum!
Es ist einfach schwer, Ironie und Beleidigung hier zu unterscheiden. Smiles helfen ein bisschen, aber nicht entscheidend!
Selmer SIII Alto und Yamaha 82 ZBP Alto, Phil Barone NY 5M, Hemke/Grand Concert 3 Reeds
Yamaha Custom EX Soprano, Link 5, Hemke 3,5/Grand Concert 3 Reeds
System 54 Superior Class Pure Brass Tenor, Link 6*, Hemke 3 Reeds
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 19 Dez 2008 23:40 #67649

  • quersazz
  • quersazzs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 197
Vielleicht doch sowas wie eine Rubrik: Nur für Frauen????
Oder vielleicht: "Nur für Frauen.....und Leon"????
Oder: "Nur für Leon und seine Feinde"????
Oder: "Nur für Leon"????

Aber NIIIIIEEEEEmals: "Für alle außer Leon" !!!!!!
Da wäre ich vehementer Gegner - und ich gehöre zu denen, die Leons Beiträge durchaus genauso lese wie die z.B. von pue oder HWP oder...
und weder ärgere ich mich über den Inhalt noch sitze ich klatschend vor dem PC - ich denke ich bin da recht frei-willig.....
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
83 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
83 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
307 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 434 Gäste und ein Mitglied online

  • Elli7

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang