Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Leon und seine Postings

Re: Leon und seine Postings 20 Dez 2008 02:15 #67667

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@Dexter
Dein Posting gehört aber auch nicht in de Kategorie "produktives Diskutieren" Wenn die beiden angesprochene sauer sind, dann zu Recht.

@alle
Ich würde diesen Thread gern als heiße Diskussion weiterlaufen lassen. Heiß ja, aber bitte vernünfitg.

@HWP
Ich habe damals nicht mit einem Anwalt gedroht, sondern noch deutlich weitreichender. Dabei ging es jedoch um Dinge die deutlich über den Nutzungsbedingungen irgendeiner Webseite geregelt sind und nicht um die Äußerung eines Users, dass er sich was geliehen hat, was ihm nicht gefiel. Hätte jemand anderes die Frage gestellt, hätte er eine Antwort bekommen.


@Kritiker+Leon

Meine persönliche Meinung deckt sich weitesgehend mit der der Kritiker Leons, aber das ist kein Grund für mich ihn zu provozieren und sogar zu beleidigen nur weil es er ist, der eine Frage gestellt hat. Ich gehe demjenigen dann einfach aus dem Weg und ignoriere was er schreibt, und gut iss. Seine Art und Weise ist auch kein Grund ihn auszuschließen, dann würden einige gleich mitgehen und in den Augen anderer, ich vorneweg.

Vorschlag: Wer nicht mit Leon kann oder will, liest seine Postings und gibt mir Bescheid sobald er irgendwo über die Stränge schlägt und provoziert oder beleidigt. Tut er das, weiß er, ist Feierabend. Damit das aber kein Fulltimejob wird, denkt Leon vor dem schreiben eines Beitrages nach, wie kommt der bei anderen an? Streicht jeden Zweiten, benutzt den Vorschaubutton, und denkt nochmal nach bevor er auf Schreiben klickt.

@saxophonegirl
Haken setzen bei "angemeldet bleiben"

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 20 Dez 2008 04:32 #67668

  • Leont
  • Leonts Avatar
Moin!

@Dexter-

1)Zunächst stelle ganz einfach fest, das wir virtuell
absolut nicht Deckungsgleich sind!

2)Es macht auf mich den Eindruck, dass du ein Freund von verschlossenen Türen bist, soll es ja geben! Wenn etwas öffentlich geschrieben wurde, kann es auch öffentlich abgehandelt werden!(Es sei denn man schämt sich, überhaupt einen Verdacht zu denken!)
Gedacht oder geäußert ist für mich identisch!

3)Dein `Gebuffe` auf die Lady´s mag ich nicht!

4)Und das Gebuffe auf die Anderen auch nicht!

Ohne Zweifel gibt es Menschen die mit Tugenden behaftet sind, sie haben aber unter anderem die Tugend, niemals von oben herab, auf alles was da fläucht!

Daher halte ich es für angemessen, deine eigene Unangemessenheit eventuell einmal zu prüfen!

Denn da kann ich leider nicht mithalten!

LG Hans


Moin Hans,
auf diesen deinen Post, will ich mal etwas genauer eingehen.
Zwischen Gedacht und Geäußert liegen für mich Welten. Ich denke vieles, und nicht jeder verdacht der mir mal kommt, ist auch gleich meine Meinung (zu der ich auch stehe, aber nicht immer so sage).
Klingt zwar etwas abgedroschen, aber ich finde "in dubio pro reo" ist eine ganz feine Sache.
Dadurch, dass du es Aussprichst, ist es deine feste Position, zu der du auch stehen solltest.

Dass ich gleich bei dir unter Generalverdacht stehe, finde ich persönlich kränkend, gerade weil du mich nicht kennst. Habe ich durch irgendetwas schon mal Zweifel an meiner Ehrlichkeit zeigen lassen?
Ich habe keine Ahnung, warum du mir nicht wohlgesonnen bist.
Ich persönlich habe nichts gegen dich, auch obwohl ich weiß, wem und wie ich meine lange Abwesenheit verdanke. Aber ich bin alles andere als nachtragend und so habe ich halt andere Foren "beglückt"
Für mich ist das ein alter Hut, für dich anscheinend nicht.


Dass du "Gebuffe" nicht magst, ist gut, aber was ist mit "Gebuffe" gegen mich?



So und ein letzter Punkt, der mir schon lange auf dem Herzen liegt und jetzt wo er mal angesprochen wird, will ich ihn auch mal loswerden.
Hierfür müßt ihr vielleicht mal kurz eure Perspektive verändern.
Es geht um das "von oben herab" . Wie gesagt, bestreite ich es nicht, steh dazu; die Haltung ist aber nicht ganz grundlos.

Hier auf Saxwelt wird gerne belehrt, aber Belehrungen haben immer den Beigeschmack, dass sie von oben herab kommen.

Und mich belehrt man anscheinend besonders gern. Wie oft habe ich Sachen lesen müssen, in denen ich als kleines unerfahrens und verzogenes Gör dar gestellt worden bin, dass ich unbelehrbar, frech und nicht erwachsen sei. Ich könnte jetzt so fortfahren und Beispiele nennen.
Meint ihr nicht, dass das für mich sehr von oben herab wirken könnte? Dass ich das vielleicht auch als arrogant wahr nehme?
Ist es nicht so, dass ihr euch mir gegenüber als deutlich reifer und erwachsener fühlt und mir das gerne auch zeigt?
Könnte das nicht vielleicht auch ein kleiner Grund sein, warum man auf sachliche Belehrungen und Einspruche meinerseits so empfindlich reagiert.
Fakt ist, dass ich mit der jüngeren Generation hier eigentlich keinerlei Probleme habe, sondern gerade mit denen alles sehr harmonisch funktioniert. Ich bin mir sicher, dass diese Problematik auch ein Generationenkonflikt ist. "Die Jugend von heute...."

Hans, du willst Dexter den Spiegel vorhalten, den nun wieder rum jemand anderen den Spiegel vorgehalten hat.

Ich möchte nun mal allen den Spiegel vorhalten. Seid ihr mir gegenüber vielleicht nicht auch arrogant gewesen?
Das war schon vor einem Jahr so, wo man sich noch nicht über meine Arroganz aufregte.

Stellt euch doch mal vor, auf wie offene Ohren, ständiges Belehren von den "Erwachsenen" auf einen jungen Mann wirkt.

Ich sage es kurz, wenn euch meine Art nicht passt, tja,..... vielleicht denkt ihr mal darüber nach, ob diese vielleicht nicht auch selbstverschuldet ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 20 Dez 2008 09:37 #67672

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
na ja, Leon, wie alt du bist, das kann frau/mann ja schlecht sehen, nur vermuten. Was mich betrifft, nerven mich die fehlenden "bitte-danke" und in deinem Tonfall schwingt immer auch ein wenig "jetzt sofort" mit und: "ohne Rücksicht auf Verluste." Das ist dann ein bisschen: wie man in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus, siehe nur deinen eigenen thread "wer leiht mir sein steamer?"

Auf der anderen Seite sind doch einige deiner Posts genial und das eine oder andere habe ich mir auch schon ausgedruckt, weil es eben hilfreich für mich ist. Nur aber fällt es mir schwer, dir das einzugestehen, denn fast alles kommt so schnodderich und fürchterlich arrogant daher, dass ich mir denke: inhaltlich gefällt mir das, was Leon schreibt, aber mit dem Menschen möcht ich nix zu tun haben. Und wenn dann mal die Suppe hochkocht, so wie hier, dann klappt das Messer auf -- weil man eben die ganze Zeit die Faust in der Tasche gemacht hat.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 20 Dez 2008 09:54 #67673

  • royrogers
  • royrogerss Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 225
Das Frauen über 35 mit der "Selbstsicherheit" eines 25 jährigen nicht wirklich können, ist wohl normal. Ich möchte auch nicht mehr so "selbstsicher" sein, wie ich mit 25 war. Damals wars ok für meine Frau, heute denkt sie mit Grauen daran zurück. ;-)

Ich sehe vieles mit einem schmunzeln, weil ich auch mal 25 und auf einem Gebiet erfolgreich war, und hatte eine dementsprechende Klappe. Das gibt sich aber. :-)

Warum viele Leon jetzt und sofort erziehen wollen, verstehe ich nicht ganz.

Und Leon, Du solltest vielleicht öfter versuchen zu unterscheiden, wann es um Fakten und wann es um Einschätzungen oder Meinungen geht. Deine Meinungen und Einschätzungen als Fakten durchboxen zu wollen, das kommt vor allem schlecht an. Und hey, da war ja schon wieder ein Leon Lob in diesem Thread, diesmal von Wallenstein. Wird ja doch noch Weihnachten.

Gruß

Roy
Think of Ray Charles and you think of sunglasses at night!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Re: Leon und seine Postings 20 Dez 2008 10:35 #67675

  • corcovado
  • corcovados Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 15
Zitat"Um die Substanz seiner postings besser einschätzen zu können, würden mich "Qualitätsnachweise" auch interessieren. Das, was ich von ihm bei You Tube gefunden habe, überzeugt mich nicht nachhaltig.

Gruß aus dem Schwarzwald"
Hi Bernd, dann stell das doch einfach nochmal rein und Ruhe ist.
und ich beginne jetzt meinen mehrmonatigen selbstverordneten
Forumsurlaub- wenn also in den politischen Foren auffallend weniger zu Umstürzen aufgerufen wird, wisst Ihr jetzt warum.
Tschüss bis irgendwann mal.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 20 Dez 2008 11:06 #67677

  • Dexter
  • Dexters Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 626
@Hans

Da Du wieder mal etwas nebulös schreibst, ist mir nicht ganz klar, was Du meinst. Schreib doch mal in offenen und nicht so gewundenen Worten, warum Du derart öffentlich insistierend gefragt hast und Leon mehr oder weniger Betrugsabsichten unterstellt hast.


@Matthias
Die beiden sollten lieber sauer auf sich sein, da sie im wesentlichen zu dieser Situation im Forum beitragen. Chrisdos entblödet sich doch auch aktuell nicht Leons Beiträge mehr oder weniger direkt mit Rülpsen zu vergleichen. Ich denke wer so schreibt, muß mal Klartext hören. Vrouw entschuldigt sich zwar vordergründig legt aber gleich nach in ihrem Beitrag.

Nehmt Euch doch mal selbstkritisch zurück - erwägt doch mal (tut wirklich nicht weh), daß Ihr auf dem falschen Dampfer seid.

Grüße aus MH
Klaus
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 20 Dez 2008 11:07 #67678

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Ich sage es kurz, wenn euch meine Art nicht passt, tja,..... vielleicht denkt ihr mal darüber nach, ob diese vielleicht nicht auch selbstverschuldet ist.

Hallo Leon,

"Wir" sind keine konspirative Gruppe die sich dazu verabredet hat Dir eins auszuwischen. Es ist auch nicht "unsere" Aufgabe sich den Kopf zu zerbrechen wie wir Dir möglichst pädagogisch geschickt unsere Meinung mitteilen.
Es sind auch nicht nur ein oder zwei Leute, die aus unerfindlichen Gründen etwas gegen Dich haben.
Du bist im Saxophonforum gesperrt und auf SOTW gesperrt und eckst überall an. Ich nehme an Du fühlst dich furchtbar ungerecht behandelt und siehst keinen Anlass darüber nachzudenken ob es denn ja vielleicht irgendwie doch auch an Dir liegen könnte, hmmm......?

Liebe Grüße

Chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 20 Dez 2008 11:12 #67679

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Eins noch und dann kümmere ich mich um die Pralinen, die darauf warten fertig gemacht zu werden. Sie sollen zu Weihnachten die Familie mit Kalorien beglücken.
...Ich persönlich habe nichts gegen dich, auch obwohl ich weiß, wem und wie ich meine lange Abwesenheit verdanke.

Nur dir, sonst niemanden. Wenn du das doch nur endlich mal kapieren würdest, dann wäre das alles hier nicht nötig.

Frohe Weihnachten
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 20 Dez 2008 11:17 #67680

  • stromlos
  • stromloss Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 381
Jeder der auch in anderen Foren unterwegs ist, weiß, dass die Disskusionen immer und überall derselben Dynamik folgen.

Es gibt sachbezogene, sachlich fundierte, vermeintlich sachliche, unsachliche, emotionale, beleidigende, lobhudelnde, nervtötende, unfreundliche und verbrüdernde (oder verschwesternde ;-)) Posts.

Auch die User sind immer und überall ein Querschnitt durch alle denkbaren Persönlichkeitsprofile.

Und immer wieder kommt es zu eskalierenden Situationen. Ein schwarzes Schaf, alle druff! Hinter den Kulissen wird dann geklüngelt, gemobbt, palvert und letztlich kommt gar nichts dabei heraus.

Weder kann man den Anderen ändern, noch verhindern, dass nach seinem Ausschluß ein anderer die "freigewordenen Stelle" besetzt.

Es gibt keine Disskusion ohne unterschiedliche Ansichten. Es gibt keine Möglichkeit emotionsfrei zu kommunizieren. Worte sind immer nur die halbe Warheit.

Ich persönlich bleibe (wie ich hoffe) immer bei mir. Erwarte nichts und "buffe" nicht..vielleicht habe ich deswegen so wenig Resonanz auf meine posts???


weihnachtlich nachdenklich aber immer noch stromlose Grüße

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Jazz ist, was ihr draus macht ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 20 Dez 2008 11:19 #67681

  • royrogers
  • royrogerss Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 225
vielleicht habe ich deswegen so wenig Resonanz auf meine posts???

Du meinst so wie in dem Musikalitätthread? :-D

Gruß

Roy
Think of Ray Charles and you think of sunglasses at night!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 1.547 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
5 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
6 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
237 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 151 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang