Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SCHADE - VORBEI!

SCHADE - VORBEI! 09 Okt 2005 17:42 #5005

  • Nick
  • Nicks Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 1
Hallo an alle,
wir sind gerade wieder zu Hause und nun schonmal ganz kurz:

ES WAR EINFACH KLASSE!!!!!

(später mehr...- bin immer noch ganz aufgedreht und freu mich schon auf`s nächste Mal...)

ICH FAND ES TOLL...

Viele Grüße

Nick und Nils :-D :-D :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SCHADE - VORBEI! 09 Okt 2005 18:37 #5006

  • Babbel
  • Babbels Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 23
Hallo,

auch wir sind leider schon wieder zu Hause.

Musstet ihr auch auf der A1 zwischenparken?
Wir hatten trotzdem viel Spaß. Ist ja unsere Heimatgegend und wir durften einem AMG-Fahrer und ca. 15 weiteren Fahrzeugen einen Weg durch unsere idyllischen Felder zur nächsten Auffahrt weisen.
Sehr lustig. 8-) 8-)

Und nun unsere Danksagungen:

Danke an ToKo – wir werden bei jedem Gummi an dich denken!!!
Danke an HWP – wir werden bei jedem Blatt einspannen an dich denken!!!
Danke an Christian – wir werden bei jedem een zwee dree veer an dich denken!!!
Danke an Willex – wir werden bei jedem Graben an dich denken!!!
GUTE BESSERUNG
Danke an smatjes – wir werden bei jedem Glöckchen an dich denken!!! (klingeling)

Und …
Danke an mami – wir werden bei jedem Zähne putzen an dich denken!!!
… und an alle anderen die das Wochenende unvergessen gemacht haben.

Wir freuen uns auf das nächste Mal

(das sind schon zwei Anmeldungen!!)
liebe Grüße

Babbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SCHADE - VORBEI! 09 Okt 2005 20:03 #5009

  • eduard
  • eduards Avatar
Gruß an alle...ja ich habs dann auch geschafft trotz starker Migräne meinen Weg zurück zu finden. Es war einfach Spitze mit euch allen..Gruß an die Verantwortlichen natürlich und besonders an Hanssax..Hamsti..die Mädels aus Cloppenburg natürlich und auch an Franzi und Simone...na ja und an Gert sicher auch...und alle anderen die da waren...
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SCHADE - VORBEI! 09 Okt 2005 22:10 #5011

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Hallo auch an ALLE !
Ich bin wieder daheim , denke Anke war eher zuhause als ich weil 100 m vor mir es 2 Familien in eine Karambolage getroffen hatte .. Vollsperrung vor meine Nase (naja Deatails lasse ich mal weg) , 2 Stunden lang .. was ein Elend.. Naja der Workshop hat riesig Spaß gemacht , werde euch alle vermissen ! Und gute besserung an Willex !
Nochmal : Danke an das Team ! ( Und jetzt wieder alleine üben ?? ) :-(
Besonders Jogi ! Du warst klasse ! Dein Mozart Tanz erst recht ;-) ! Vielleicht schaff ichs nächsten Monat obwohl das sehr schnell nacheinander ist.
Tschau ..Aart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

SCHADE - VORBEI! 10 Okt 2005 01:32 #5013

  • manfredge
  • manfredges Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 85
Hallo
Auch endlich daheim. Puuuh!!
Erstmal ein wenig entspannen und allen einen herzlichen Gruß. Vielen Dank an smatjes, toko, willex, hwp, Cristian und alle anderen die am Workshop mitgearbeitet haben. Es war einfach super.
Fachlich hervorragend, Stimmung sehr gut, Unterkunft sehr gut und so gar gutes Wetter. Besser geht´s nicht! :-)

Ich freue mich schon auf weitere Treffen.
Viele Grüße Manfred
Yamaha YTS 62<br />Yamaha 4C ?<br />Rico Jazz Select 2M
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SCHADE - VORBEI! 10 Okt 2005 07:58 #5014

  • Nick
  • Nicks Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 1
So, da bin ich wieder...

Einen wunderschönen guten Morgen, den kann man ja nach diesem Wochenende nur gut gelaunt beginnen...

also noch einmal vielen Dank an die Organisatoren, die ihre Idee zur Wirklichkeit werden lassen haben und es alle einfach toll gemacht haben.
Es stimmte doch (bis auf die Stau`s, die einige kennengelernt haben, einfach alles:
- der Workshopinhalt:
Toko,ich hätte u.a. nie den Schraubendreher in die Hand genommen und was abgeschraubt, aber jetzt hat man doch einen ganz anderen Blick für sein Sax...
Willex, das ist die Basis und es hat sogar Spaß gemacht, ich wär am Sonntag doch glatt weiter im Kreis gelaufen (von hier aus gute gute Besserung, beim nächsten Mal machen wir weiter...
Christian, ganz soweit bin ich noch nicht, aber ich lerne...
Hans, Sorry, wenn man in der letzten Stunde nicht mehr ganz so fit war, aber ich komme bestimmt irgendwann auf Dich zurück...
- das Wetter (super mit dem Lagerfeuer),
- den ganzen Sessions
- die Location
- die Gastfreundlichkeit
- noch so vieles mehr
und natürlich nicht zu vergessen
- das Abschlußkonzert (danke für diese Gänsehaut...)
...
Dank auch an Jogi, ohne Dich hätt ich mich nie getraut...es war aber ein tolles Gefühl, und danke das Du Dir die Zeit mit uns genommen hast, hast Du gut gemacht!
Sax-Uhu, ich hoffe wir haben die Natur nicht allzu doll durcheinander gebracht...hat aber doch Spaß gemacht!
...ich könnt noch viel viel mehr schreiben...aber das will ich Euch nicht zumuten...

Fazit: Immer wieder...WANN?

Schöne Grüße (es ist so leise hier...)

Nick :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SCHADE - VORBEI! 10 Okt 2005 09:44 #5015

  • stefan
  • stefans Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 23
Möchte auch nochmal Danke sagen an alle Organisatoren für den Mut, so etwas auf die Beine zu stellen.
Ich fand die Gemeinschaft echt klasse und dass für alle Spielstärken etwas dabei war. Der Lagerfeuerabend ist unvergesslich. Und dass ich zusammen mit Toko und HWP jammen durfte, einfach der Hammer die beiden.
Greetz Stefan
Can't stop praising
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SCHADE - VORBEI! 10 Okt 2005 09:52 #5016

  • tartalos
  • tartaloss Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 8
guten Morgen alle,

wieder allein im Hunsrück...........
Ich werde noch sehr lange im Ohr haben, wie es ist, wenn aus allen Richtungen Saxtöne kommen, mal laut, mal leise, mal gekonnt, mal weniger geübt, selten malätrierend. Einfach schön und spannend, eine neue sinnliche Erfahrung. Absolut einmalig die Nacht am Feuer unter dem hochstrebenden, räumlich unvergleichbarem Blätterdom, eingehüllt von den Klängen wunderbarer Instrumente.
Auch deshalb : danke an alle, die sich die viele wochenlange Arbeit gemacht haben, danke an alle, die im Workshop aktiv geworden sind und ihr Wissen und Können weitergegeben haben, danke an die wirklich nette Familie Jevermann (?), die viel mehr als nur ihr Geschäft gemacht haben, und last not least danke an alle Workshopteilnehmer, die ein spannendes und harmonisches Wochenende ermöglicht haben, obwohl kaum einer den anderen vorher in der Realwelt kannte und die insgesamt dieses sinnliche Erleben erst ermöglicht haben.
Auch wenn für mich als Anfänger nicht alles gleich wichtig war, profitiert habe ich von allem, Christians Part hätte ich gerne mitgemacht(vielleicht das nächste mal), aber die rhytmische "Füße-hoch-Truppe" war mir halt auch sehr wichtig,weil ich hier konkrete Defizite verspürte, deshalb: danke Willex und gute Besserung, hüpf bald wieder wie ein junger Hirsch.............
das nächste Mal werde ich wieder dabei sein wollen, musikalisch weiter und gruppendynamisch aktiver.

[size=large]kurz und bündig: DANKE[/size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SCHADE - VORBEI! 10 Okt 2005 10:31 #5017

  • hanssax
  • hanssaxs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 27
yep, den hier bis jetzt geschriebenen Lobes- und Dankeshymnen kann ich mich nur anschließen: 2 Tage vom Feinsten!
- Professionell und dennoch sehr aufmerksam und liebevoll organisiert. Danke an das ganze Saxwelt-Team! War wirklich schön gemacht.
- Danke auch an alle Workshop-Kolleg/inn/en! War supernett mit Euch Allen, n paar von Euch Freaks hab ich echt ins Herz geschlossen (...klar Mario, Du bist auch dabei :-D )
- Der Veranstaltungsort hätte nicht schöner sein können. Die 1300 km HD-Ankelohe-HD hab ich keine Sekunde bereut. Besonderen Dank auch an Familie Klevemann.

Ich muss jetzt mal in den nächsten Tagen in Ruhe und mit Abstand drüber nachdenken, ob es aus meiner Sicht etwas gibt, das man bei einem nächsten Workshop anders machen könnte. Da wird ja sicherlich ein spez. thread aufgemacht, oder? Viel wird’s eh nicht sein.

Liebe Grüße an alle

Hans

P.S. Willex, mein Lieber, Gute Besserung, ich hoffe Dir geht's einigermaßen. Dein Koffer steht wohlbehalten bei uns im Flur. Ich freu mich schon, wenn Du ihn abholen kommst, auf 'n Pott Tee oder so mit Dir. Wir telefonieren mal, ok?
(Noch etwas später: ok.ok., ich bring ihn Dir auch nach Hockenheim, wenn's gar nicht anders geht... :-)

Und außerdem very special thanks an Toko und HWP; die Beiden wissen schon wofür...



<!-- editby -->

<em>editiert von: hanssax, 10.10.2005, 12:12 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SCHADE - VORBEI! 10 Okt 2005 10:56 #5018

  • schwarzer.wolf
  • schwarzer.wolfs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 39
Halli Hallo,

DANKE ???? Warum soll ich mich bedanken ??? Schließlich war das ja wohl ein Wochenende voller Ärgernisse !! ich sage nur: Sodom und Gomorrha!

Es fing schon beim Essen an! Das war so gut, daß ich vermutlich 2 kg zugenommen habe. Man wurde praktisch zu Fressorgien gezwungen! Und diese Teilnehmer! Das konnte ja wohl nicht wahr sein! Die waren alle so gut drauf, daß man niemanden zum Streiten gefunden hatte! Und dieser Toko! Jetzt kann ich nicht mehr mein Rumgeächze auf dem Sax mit einer schlecht eingestellten Kanne begründen. Und Toko ist daran schuld! Dem Typen kann man kein Sax in die Hand drücken. Der richtet das sofort und fummelt so lange daran rum, bis es wieder einwandfrei funktioniert. Nicht mal einen klitzekleinen Höflichkeitsfehler macht dieser schrechlich gute Saxdoc! Und auf's Mundstück kann ich's auch nicht mehr schieben. HWP hat uns so viele Infos mit auf dem Weg gegeben, daß man plötzlich viel zu schnell "sein" Mundstück finden kann. Und damit wir nix vergessen, haben wir sogar das Ganze sauber ausgearbeitet schriftlich mitbekommen. Auch das noch! Und Christian? Bei dem mußte man so viel denken, da er uns so dermaßen ausführlich die Grundschritte der Harmonielehre erklärt hat, daß ich heute noch ganz verwirrt bin. Zum Glück hatte Willex sich zwischenzeitlich die Füße verbogen (von hier aus natürlich gute Besserung), sonst hätte ich wohlmöglich noch eine anschauliche und umfangreiche Einweisung in Rhythmik bekommen. Und dieses Wetter! Wenn ich das in die Finger bekomme! Das war ja nur gut, immer nur gut! Frechheit! Und die gastgebende Familie? Die war immer nur freundlich, freundlich, freundlich! Und das Anwesen! Völlig unpraktisch, da man nur kurze Wege hatte und seine angefressenen Pfunde überhaupt nicht wegtrainieren konnte. Und abends mußte man draußen Feuer machen, damit's warm wird. Alle Teilnehmer mußten sich dort hinsetzen und vor lauter Langeweile miteinander bis tief in die Nacht quatschen, Sax spielen oder sich bei den ständig rumwandernden Fressalien bedienen. Nicht mal irgendwelche Nachbarn konnte man stören. Ach ja, nicht zu vergessen ist ja die Firma Jupiter, die sich zwei ganze Tage lang breit gemacht hatte. Der Verteter war so freundlich und auskunftsfreudig, daß man sich gar nicht über ihn ärgern konnte. Ich war ja schon froh, daß der kein Sopran dabei hatte, da man ja herzlichst gebeten wurde, alles anzuesten. Sonst hätte der mich wohlmöglich noch zu einer Kaufentscheidung verführt, die ich hinterher nicht bereut hätte. Das keine Sops und Baris da waren, lag aber vermutlich daran, daß der Raum mit Jupiter-Saxen nahezu überquoll und einfach kein Platz mehr für sowas war. Das die auch unbedingt ihr halbes Warenlager mitbringen mußten...! Und diese ewigen Sessions zwischendurch! Nenene, keine Disziplin unter den Teilnehmern. Immer mußte irgendwo jemand mit seinem Sax spielen und hat die anderen heimtückisch zum Mitspielen verführt. Und zu allem Überfluß wurde das Ganze auch noch gefilmt und fotografisch festgehalten! Dadurch wird man jetzt auch noch ständig daran erinnert, wie reibungslos der Workshop ablief! Und wem haben wir das alles zu verdanken? Smatjes! Dieser Typ scheint alles richtig genial machen zu wollen schafft das dann auch noch! Also eins weiß ich jetzt schon. Wenn ich nächstes Mal wieder dabei bin, werde ich mich nur mit Gewalt zurückhalten können, Smatjes nicht mit voller Wucht einen Orden an die Brust zu heften, die er ab jetzt stolzgeschwellt durch die Gegend tragen kann. Und damit ich mich wieder so richtig ärgern kann, melde ich mich hiermit schon mal für Euren nächsten Workshop an.
Und wenn ich Euch nicht alle dort wiedersehen werde, würde mich das überhaupt nicht freuen.

8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
65 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
286 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 239 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang