Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SCHADE - VORBEI!

SCHADE - VORBEI! 10 Okt 2005 11:24 #5020

  • cava
  • cavas Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 127
@all,

das hört sich alles richtig klasse an. Ich habe da wohl wirklich einiges verpasst. OK, dann kann ich nur hoffen, das so ein Workshop wieder geplant wird und dann werde ich mit Sicherheit auch dabei sein. Bis dahin kann ich dann jedenfalls immer dem Sax und dem Mundstück die Schuld für Fehler beim Spielen geben :-D

LG
Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SCHADE - VORBEI! 10 Okt 2005 12:34 #5024

  • SanDO
  • SanDOs Avatar
Leute,
ich kann nur sagen, dass der Workshop meine Erwartungen übertroffen hat. Vielen Dank an die Organisatoren und für das entspannte Miteinander!!!

Euer Rotationssystem eröffnete wirklich gute Möglichkeiten, in verschiedene Saxbereiche einfach mal reinzuschnuppern.

Die Rhythmusschulung von Willex werde ich mir wirklich mal zu "Herzen" nehmen, die MPC-Aufklärung von HWP war sehr informativ und hilft, das geeignete MPC zu finden und Toko wird bestimmt bald noch einen kleinen Bestellzettel und Anfragen von mir bekommen. Schön, dass du Mut gemacht hast, Kleinigkeiten am Sax selbst zu beheben. Und Christian: Danke für das Notenfutter! Und Smatjes .. dein Anschleichen für Kameraaufnahmen macht jeder Rothaut alle Ehre! ;-)

Es war schön, die Menschen hinter den Nicks kennengelernt zu haben und wenn es weiter so entspannt zugeht, wie auf dem WS, sehe ich doch recht positiv in unsere Saxzukunft!

Lieben Gruß,
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SCHADE - VORBEI! 10 Okt 2005 13:15 #5026

  • nando
  • nandos Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 86
Moin Moin zusammen,
gerade versuche ich ein Paar gescheite Worte des Dankes zu finden für dieses überwältigende Wochenende. Vieleicht ganz kurz:

Christian: Vielen Dank für die 2,5 Stunden im Wintergarten. Theorie ist eben wichtig auch wenn viele es nich glauen wollen.(Zählen auf Platt kommt gut)

HWP: Was man aus Mundstücken so alles machen kann..... tiefe Verneigung.

TOKO: Test bestanden!!! Wenn in Zukunft einer an meinen Hörnern schrauben darf, dann Du!!! Vielen Dank für Deine Hilfe.

Willex: Leider haben wir uns nicht persönlich kennengelernt, aber beim nächsten mal möchte auch mal mit Dir um den Scheiterhaufen laufen. (Gute Besserung)

Smatjes: Du hast es geschafft aus ca. 40 fremden Menschen Freunde zu machen. Da kann schafft nicht jeder. Auch für Dich eine tiefe Verneigung und einen herzlichen Dank.

Die Frauen der Veranstalter: Herzlichen Dank auch an Euch, Ihr müßt wirklich leidensfähig sein.

An alle Teilnehmer: Schön wars mit Euch, das sagt glaube ich alles.

Gruß aus dem Norden

Nando
Bari: wir schleppen Euch schon durch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SCHADE - VORBEI! 10 Okt 2005 14:22 #5027

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Nachdem ich heute morgen fast ganz alleine mein Frühstück selber machen musste und ohne euch alle den Tag beginnen musste, steht eins sicherlich fest. Ihr fehlt mir!

Ich habe auch noch richtige Probleme dieses unbeschreibliche Wochenende in Worte zu fassen. Es ist definitiv eines der schönsten Wochenenden die ich je hatte. Diese unglaubliche Harmonie unter allen Teilnehmern. Es war ja wirklich niemand da, den man nicht ins Herz schließen konnte. Es war so, als kenne man sich schon ewig und würde sich jedes Jahr zu einem Treffen wieder sehen. Keine Berührungsängste, direkt herzlich und offen. UNGLAUBLICH!

Ich persönlich habe mich ja am meisten darauf gefreut meine Teamkollegen endlich mal persönlich kennen zu lernen. Natürlich auch auf all die bis dahin gesichtslosen „Nicks“. Es war mein erster Workshop überhaupt und ich wusste nicht, was mich erwartet. Eins kann ich aber 100%ig sagen, alle Erwartungen die man irgendwie haben konnte, wurden bei mir um ein ein unendlichfaches getoppt. Es ist unbeschreiblich.

Ich finde wir waren so eine tolle Truppe. Das ganze drum herum und alles, es war einfach perfekt. Ein Tröt von hier, ein Tröt aus dem Wald, ein Tröt aus dem Wintergarten überall wurde gespielt, gejammed, geübt, erzählt, gelacht, wunderschön!

Für mich wird einer der schönsten Eindrücke dieser unvergessliche Abend an dem großen Lagerfeuer bleiben. So eine Atmosphäre bekommt man glaube ich nie wieder. Die kann man auch keinem beschreiben, der nicht selber dabei war. Ich bekomme jetzt noch eine Gänsehaut und mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich daran denke. Es war einfach soooooo schön. Der aufgebaute Bühnenwagen von den Gutsbesitzern, der uns wunderschöne chillende Playalongs lieferte, die Teilnehmer, die einfach ihr Horn schnappten und wunderschöne Improvisationen lieferten. Das prasselnde und wärmende große Feuer. NICHT IN WORTE ZU FASSEN!

Die Leistung jedes einzelnen Moderators, von dem wohl jeder sehr viel profitieren konnte. Der unermüdliche ToKo, der nach seinem offiziellen Programm noch jedem, er es wollte kostenfrei und mit akribischer Leidenschaft zu seinem Beruf, das Saxophon einstellte. UNGLAUBLICH! Wer macht so was schon?!
Hans, der jedem Teilnehmer mit praktischen und sehr gut erklärten Beispielen, den Nebel um die Mundstückmagie etwas lichtete.
Christian der mich persönlich ein ganzes Stück in der verzwickten Harmonielehre weitergeholfen hat. Schade, dass du nicht um die Ecke wohnst, ich würde direkt ein paar Stunden Harmonielehre buchen!
Willex, den ich leider nicht mehr in Aktion erleben konnte, da er sich verletzt hat. Jedoch jeder Teilnehmer, der seinen Rhythmikkurs besucht hat, war hellauf begeister! Nicht trocken, sondern mit kompletten Körpereinsatz an der frischen Luft (tat uns bei dem ganzen Essen bestimmt doppelt gut), hat er den Teilnehmern die Rhythmik näher gebracht.
Smaty, der diesen unvergesslichen 1.Saxwelt Workshop hauptsächlich auf die Beine gestellt hat. Ich freue mich schon auf die Fotos und die DVD!
Und die guten Seelen, Petra, Astrid und Carmen, die immer ganz dezent und für uns oft nicht sichtbar im Hintergrund Dinge geregelt und geleitet haben. Euch allen einen dicken Kuss und 100 Dank.
Nicht zu vergessen Jupiter! Die uns eine ganze Reihe Saxe zur Verfügung gestellt haben, die wir nach Lust und Laune austesten konnten und dazu noch einen sehr netten Mitarbeiter, der sein Wochenende für uns geopfert hat. DANKE!

Sollte es wieder einen Workshop geben (worauf ich euch auf Knien für anflehe J ), dann eigentlich nur dort. Ich glaube es wird keine bessere Lokation für 40 oder mehr verrückte Saxer geben. Wo kann man schon rund um die Uhr tröten oder Lärm machen ohne jemanden zu stören? Die Gastgeber waren wirklich einmalig. Sie haben ganz bestimmt viel dazu beigetragen, dass es für uns so ein unvergessliches Erlebnis wurde.

Ein ganz dickes Dankeschön an alle, die diesen Workshop in monatelanger Arbeit ermöglicht habe!

An alle Teilnehmer: Ich freue mich schon euch wieder zu sehen!
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

SCHADE - VORBEI! 10 Okt 2005 15:09 #5029

  • saxuhu
  • saxuhus Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 7
Hallo, hier kommt eine erste Mitteilung von mir.

Jetzt trau ich mich, auch mal was zu mailen.
Ich war nämlich am WE auf so nem Workshop, und das war gut so. Ansonsten will ich nicht so toll darüber berichten, sonst krieg ich am Ende beim nächsten keinen Platz mehr, berichte ich zu schlecht, werde ich garnie nicht mehr zugelassen.

Watt mach ich jetz?

Wer kann mir helfen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SCHADE - VORBEI! 10 Okt 2005 15:28 #5030

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Huhu, UhU!

herzlichen Glückwunsch zum ERSTEN MAL :-D :-D !

Du darfst hier genauso viel schreiben, wie du erzählen kannst :lol: :lol: . Hab dich beim Frühstück vermisst! Aber du wohnst ja quasi direkt um die Ecke.
Schön, dass du dich traust zu posten. Hoffentlich war das nicht dein einziger Post. Ich hoffe sowieso, dass all die, die auf dem Workshop waren und bis jetzt nur stille "Teilhaber", sich jetzt auch trauen zu posten.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SCHADE - VORBEI! 10 Okt 2005 17:00 #5036

  • DonBue
  • DonBues Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 167
Eure Beiträge machen neugierig.
Ich werde wohl versuchen beim nächsten
Workshop auch hinzukommen wenn es irgendwie geht.
Jetzt ärgere ich mich nämlich das ich nicht da war.

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SCHADE - VORBEI! 10 Okt 2005 18:22 #5045

  • Pille59
  • Pille59s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 20
Hallo Leute.
Das war ja mal ein suuuuuuper Wochenende.
Sowas habe ich noch nicht erlebt, wie wildfremde Menschen an einem Ort zusammentreffen und es ist einfach nur geil. Kein böses Wort keine Verarsche kein Zoff. Ich habe in der letzten Zeit immer gedacht die Menschen werden immer bekloppter, aber das Wochenende hat mir gezeigt das ich mich geirrt habe. Ein ganzes Wochenende Gänsehaut, ich bedanke mich bei allen die dabei mitgeholfen haben. Meinen ganz besonderen Dank an smatjes, toko, willex, hwp, Cristian und alle anderen die den Workshop möglich gemacht haben. Es war einfach super. Danke, Danke, Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SCHADE - VORBEI! 10 Okt 2005 18:34 #5046

  • HO
  • HOs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 8
Hallo an Alle!
ja, so war's - da geht mir das Herzl auf! :lol: :-D
Ich hab ja nun auch einige der Vorarbeiten und Überlegungen mitbekommen (danke für dein Mitgefühl, nando)und freue mich für das Team, dass sich die Arbeit, die Gedanken und der kleine Belegungsbibber voll gelohnt haben!!!Ihr seid spitze als vielseitiges Team und darüber hinaus auch "ganz nette Männer"...!
Als Teilnehmerin bin ich aber auch voll auf meine Kosten gekommen: zum 3. mal danke an dich, Christian, jetzt trau ich mich an die Akkorde weiter ran und damit auch ans Improvisieren, mmmh!
In mir habe ich "two for tango", das Wahnsinnsbild der Feuerwaldkathedrale gefüllt mit Lustigem und Meditativen von uns allen und diese unvergleichliche Session voller Zusammenspiel.
Ich freu mich, dass ich jetzt so viele Gesichter mit den nicks verbinden kann und wir uns eine einmalige Tradition geschaffen haben...
Dennn alle wollen schon wieder hin - ich auch!!!
Liebe Grüße Astrid


Conn C-Melody, S-Bogen mit Tuner, MP Steamer Ritual Melody 2,48 mm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SCHADE - VORBEI! 10 Okt 2005 19:12 #5047

  • quersazz
  • quersazzs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 197
Hallo alle miteinander,
es war ein SUUUUPER-SAX-WORKSHOP-WOCHENENDE!!!!!!
Und ich danke allen Organisatoren!
Hans, Toko, Willex und Christian haben wirklich professionell für uns gearbeitet. Leider konnte ich Willex' Angebot selbst nicht mehr nutzen, aber ich hoffe, es geht ihm besser. Der Hof hatte sehr gute Bedingungen, ebenso das Essen und von sehr netten Menschen ´geleitet, insbesondere mit gutem Keyboarder.
Fast noch wichtiger als dies alles waren aber die anregenden Gespräche, nicht NUR über Saxophon -
eine tolle Gruppe, einer netter als der andere.
Ich meine das wirklich ernst!!
Was ich nun für mein Saxophon-Spiel gelernt habe, hängt einzig und allein davon ab, was ich daraus in den folgenden Monaten und noch länger daraus mache - und besser gehts wohl nicht!

Zum Schluß noch:
Danke Dir herzlichst Smatjes bzw. Matthias!!!
Liebe Grüße
Gert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
72 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
72 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
298 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 198 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang