Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Besser spielen als Vegetarier

Re:Besser spielen als Vegetarier 04 Sep 2010 10:23 #94090

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Seitdem ich meine Ernährung in letzter Zeit auf mehr Hülsenfrüchte und mehr Eier umgestellt habe, habe ich irgendwie weniger Zuhörer. Vielleicht spiele ich nicht mehr so gut...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Besser spielen als Vegetarier 04 Sep 2010 10:23 #94091

  • SaxFlo
  • SaxFlos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 1
Also ich ess ganz normal und kann fast immer gut spielen, nur mit vollem Magen nicht und wenn ich müde bin.

:cheer: :cheer:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Besser spielen als Vegetarier 06 Sep 2010 20:45 #94180

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 5
saxkai5 schrieb:
Seit dem ich vegetarisch lebe, spiele ich besser Saxophon - zumindest bin ich davon überzeugt.
Die Konzentration fällt mir leichter, meine Vorstellungskraft ist enorm gewachsen und musikalisch kann ich vieles besser und deutlich direkter umsetzen.
Auch fühle ich mich allgemein fitter und belastbarer.

Nun kann man sagen, dass es nur Einbildung sei, oder, dass es am Training/am Proben liegt. Aber ich wollte gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
... ich bin seit einigen Jahren Vegetarier. Für mich gibt es dafür viele Gründe, aber besser Sax spielen? nein, da hilft mir nur das Üben....
Dieses Thema wurde gesperrt.

Besser spielen als Vegetarier 08 Sep 2010 09:26 #94229

  • saxkai5
  • saxkai5s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 423
Moin Thomas,

da haste Recht! Eigentlich gibt es sogar nicht einen einzigen vernünftigen Grund, Fleisch zu essen.
Es ist ja aber nicht so, dass ich mich wegen des Saxophonspielens vegetarisch ernähre. Mir ist nur aufgefallen, dass ich seit dem auf vielen Ebenen einfach fitter bin - so auch beim Musizieren.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Besser spielen als Vegetarier 08 Sep 2010 13:52 #94236

  • SaxTom
  • SaxToms Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 158
Für mich ist es trotzdem besser, weiterhin Saxophon zu spielen, als Vegetarier zu werden!

:woohoo: :laugh: :laugh:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Besser spielen als Vegetarier 08 Sep 2010 14:43 #94238

  • Dreas
  • Dreass Avatar
@saxkai

Zitat:" Eigentlich gibt es sogar nicht einen einzigen vernünftigen Grund, Fleisch zu essen."

Doch! Es schmeckt! Und da es vernünftig ist, dass essen schmecken soll ist es ergo auch vernünftig Fleisch zu essen.

Grüße,

Dreas
Dieses Thema wurde gesperrt.

Besser spielen als Vegetarier 08 Sep 2010 14:55 #94239

  • jogi_music
  • jogi_musics Avatar
  • Offline
  • Alto
  • keep-on-groovin'
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 1
Hallo!

Ich glaube gerne, dass es einen Zusammemnhang gibt zwischen "sich wohl fühlen" und "gute Leistung erbringen".

Wege dorthin sind sicher zahlreich...und wenn eine/r meint, Reeds müßten vorher auf genau 32 Grad erwärmt werden - bitte.

Ich wäre schon lange Vegetarier - wenn mir Fleisch nicht so gut schmecken würde.
Und: Nichts essen, was Augen hat!?!? Mein Schnitzel hatte noch nie welche!

*FETTGRINS*
Liebe Grüße
Jogi
Dieses Thema wurde gesperrt.

Besser spielen als Vegetarier 08 Sep 2010 15:14 #94240

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hi Leute,
sind wir jetzt in einem Pro und Contra Thread zu dem Thema Vegetarier? ;)
Darauf habe ich keinen " Bock ", ist eh schon schwierig genug, wenn man sich als Vegetarier outet und mitleidig beäugelt wird :silly:
Was saxkai beschreibt ist eine eigene Erfahrung und ich finde das sehr interessant.....Leider kann ich dazu nichts beisteuern, weil mir der Vergleich fehlt und für einige hier ist es wohl umgekehrt genauso, oder?
Vielleicht gibt es doch eine ganz vernünftige Erklärung zu saxkais Phenomen.....Jetzt brauchen wir nur noch einen Fachmann in Sachen Ernährung ;) Gibt es hier einen?
VLG aus dem Sauerland,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Besser spielen als Vegetarier 08 Sep 2010 15:24 #94242

  • saxkai5
  • saxkai5s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 423
@ Dreas
Ok - ich hätte es anders formulieren müssen:
Es ist ethisch nicht gerechtfertigt Fleisch zu essen.
Zu sagen: "es schmeckt" ist kein Grund, schon gar kein vernünftiger. Wenn wir abwägen würden, stünden ein paar Minuten Gaumenschmaus gegenüber nicht abschätzbarem, aber definitiv vorhandenem Leid von Geschöpfen, die genauso Schmerzen empfinden können wie du.

Essen soll schmecken - da gebe ich dir absolut Recht. Aber wer sagt denn, dass vegetarisches Essen nicht schmeckt? Vielleicht ist es manchmal an der Zeit gewohnte Pfade zu verlassen.

Zitat jogi_music:
Und: Nichts essen, was Augen hat!?!? Mein Schnitzel hatte noch nie welche!
Da irrst du leider ganz gewaltig!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Besser spielen als Vegetarier 08 Sep 2010 15:36 #94243

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
wenn wir vor lauter gefühlsduselei alles ausrotten was sich von fleisch ernähnt, haben wir die sichere endkatastrophe dieser welt eingeleitet und das in der luft im wasser und auf dem land.

nebenbei: pflanzen wachsen auch schneller wenn man sich mit ihnen beschäftigt und mit ihnen redet, verdaut werden sie trotzdem!

das ganze geht mittlerweile soweit dass es versuchsweise in (versuchs)gärtnereien musikberieselung gibt, ebenfalls für das (schnell)wachstum.

...hüstel...also ich könnte keinen salat essen, der gerade misty gehört hat! :silly:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
285 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 189 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang