Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: wellige Blattspitzen

wellige Blattspitzen 09 Nov 2007 09:51 #47144

  • stromlos
  • stromloss Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 381
Salute!

Ich habe mal eine Blattfrage.
Ich spiele seit vier Jahren Vandoren Blätter (Java, inzwischen 2,5) und war mit ihnen immer glücklich. Sie klangen weich und voll und hielten relativ gut (meistens).
Seit einiger Zeit bin ich nicht mehr so zufrieden damit. Manchmal wellen die Blattspitzen schon nach zwei/dreimal spielen und das Blatt verliert exterm schnell an Power. Mitunter spiele ich es nur einen Auftritt lang und dann ist es hin...
Außerdem finde ich den Klang häufig eher muffig als weich und es kommt vor das ich aus einer ganzen Packung nur noch zwei oder drei Blätter spiele...früher war das umgekehrt...

Seltsam das!

Was meint ihr?
Woran könnte das liegen?

Ich hab mir vorgenommen nochmal herumzuprobieren, bin aber vom Blattangebot etwas erschlagen :-\.

Ich suche nach einem Blatt das weich und trotzdem kraftvoll ist, obendrein auch noch superleicht anspricht, Höhen und Tiefen meistert und vor allem im leisen Bereich zuverlässig spielt...

blattlose Grüße :-s
Jazz ist, was ihr draus macht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: wellige Blattspitzen 09 Nov 2007 09:58 #47146

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: wellige Blattspitzen 09 Nov 2007 10:10 #47147

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar

Ich hab mir vorgenommen nochmal herumzuprobieren, bin aber vom Blattangebot etwas erschlagen :-\.

Ich suche nach einem Blatt das weich und trotzdem kraftvoll ist, obendrein auch noch superleicht anspricht, Höhen und Tiefen meistert und vor allem im leisen Bereich zuverlässig spielt...

blattlose Grüße :-s

Hallo,
ich denke, dass Deine Anforderungen alle von den AW-reeds erfüllt werden. Probier mal die 722-er in Deiner gewohnten Stärke aus.