Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: hab endlich nen 'umfeld' gefunden

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 31 Mai 2008 10:49 #57327

  • SaxOma
  • SaxOmas Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 10
Hallo Ihr LIEBEN

es war sehr schön Eure Erfahrungen zu lesen. Das gleiche Problem habe ich auch. Immer nur alleine üben macht irgendwann keinen Spass mehr. Leider wohne ich auch ziemlich weit ab vom Schuß. Hannover ist ca. 50 km entfernt. Da gäbe es bessere Möglichkeiten. Bei mir in der Nähe gibt es nur ein Blasorchester mit gräßlicher Musik und Uniform oder Bands für die ich noch lange nicht gut genug bin.
Deshalb freue ich mich auch soooo auf den workshop. Das ist eine gute Möglichkeit auch mal mit anderen Leutchen zusammen Musik zu machen.

Liebe Grüße
SaxOma (früher: southi)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 31 Mai 2008 12:38 #57328

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
@saxoma

die geschichte mit dem musikverein UND den uniformen liegt uns deutschen wohl im blut. bis du das ganze zeugs hast sind auch ein paar hundert euronen weg und du fühlst dich auch noch besch........ in den klamotten.
ich mag auch keine uniformen, ausser meiner jeans (hab nur eine :-D) - wahrscheinlich hab ich auch kein blut und bin am ende kein Teutscher? O0

happy blowing :-s

intune
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 31 Mai 2008 22:14 #57347

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
huhu liebe southi-saxoma :-*

ja, in manchen regionen ist es wohl ungleich schwieriger, ne band zu finden, als in der stadt. auf die musik im verein mit uniform hätt ich auch keine lust. nicht jedes stück, das wir da im orchester spielen, gefällt mir, aber es ist keine rummtatta-musik - da würd ich nicht mittun wollen.

50 km ist doch maximal ne stunde fahrtzeit. die würd ich an deiner stelle investieren, weil das, was du dafür bekommst, supischön sein kann :-)

wieso heißt du denn jetzt anders? *neugierigguck*

ganz liebe grüße, ich freu mich auch schon sehr auf den workshop - den kann das orchester auch nicht überflüssig machen, der ist was ganz besonderes O0

nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 31 Mai 2008 23:15 #57350

  • saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 36
Moin, southi-SaxOma,

ich würde auch erst mal schauen, ob die 50 km Anfahrt sich nicht doch lohnen. Vielleicht findest Du ja ein "Umfeld", bei dem Du zu dem Schluss kommst, dass die lange Hinfahrt sich lohnt. In meiner Band gibt es auch ein paar, die inen solchen Anfahrtsweg in Kauf nehmen (meiner ist nur 27 km).
Ich würd"s erst mal ausprobieren.
Ich finde auch, dass ein Saxwelt-WS was Besonderes ist, das das regelmäßige Zusammenspiel mit anderen und die damit verbundene Herausforderung nicht ersetzen kann.

..und natürlich bin ich auch neugierig, warum Du Deinen Nickname geändert hast..

Herzliche Grüße

Saxophonegirl

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 02 Jun 2008 08:49 #57408

  • schniosel1
  • schniosel1s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 6
Hallo saxoma,
kann meinen Vorrednerinnen nur beipflichten.
Fahre nach über 20 Jahren Fahrrad auch wieder Auto, um mein neues Umfeld erreichen zu können.
Fällt mir nicht leicht, da ich nachts sehr ungern fahre, kostet ne Menge Sprit-Geld, aber ist es absolut wert.
Gruß Claudia
Ps ...auch neugierig......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 22 Okt 2008 20:19 #64152

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hi Leute,
kram mal wieder einen älteren Thread aus. Inspiriert durch den 4. Workshop und durch Gepräche mit Vrouw, Babsistrolch und Schniosel1, habe ich jetzt Kontakt mit dem Leiter unserer hiesigen Bläsergruppe hergestellt und bin zur Probe eingeladen worden :-ß
Leider ist eine Aufnahme in die Big Band nur mit Vitamin B möglich, irgendwie ist mir da die Lust etwas vergangen. Auf die Frage, was denn so vorausgesetzt wird sagte der Leiter der Bläsergruppe, Spass zu haben und Freude an der Musik O0
Nächste Woche schau ich sie mir an und dann geht es vielleicht auch mal für mich los. Das Ensemblespiel mit Amseln hat mir wieder sehr gut gefallen, es bringt einen lerntechnisch einfach weiter....... 8-)
VLG aus dem Sauerland,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 23 Okt 2008 08:38 #64174

  • Zebrion
  • Zebrions Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 5
Ich kann da nur zustimmen.
Im Ensemble zu spielen macht Spaß und es bringt was.
Selbst wenn nicht alle Stücke dem persönlichen Geschmack entsprechen, kann man sich einfinden.
Es ist eine Sache, eine Musik gerne oder nicht so gerne zu hören, die andere ist, sie einfach zu spielen - das macht nämlich meistens trotzdem Spaß.

Halte uns mal auf dem Laufenden.
Eigentlich ist schon alles gesagt.
Nur noch nicht von allen.
Karl Valentin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 23 Okt 2008 16:44 #64201

  • TechNix
  • TechNixs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 12
hoi geli,

quer durch den gemüsegarten, wenn ich das richtig verstanden habe. und du hast recht: es ist mir erstmal (beinahe) egal, weil es mir jetzt darum geht, mit anderen musik zu machen - bei musikantenstadlmusik würd ich allerdings streiken :-o. auf der homepage steht dieser satz: "Das Repertoire umfasst das ganze Spektrum von Barock bis Pop." also schaun wer mal ;-)

lieber gruß
nadja

Oh - Glückwunsch. Hoffentlich wird alles so, wie du es dir vorstellst. Gerade nach dem Workshop dachte ich auch ein paar mal, dass ne Combo vielleicht doch nicht so übel wäre....Aber: Musikenstadlemusik wäre ein KO-Kriterium! :)
Wenn man jedoch nicht über die hiesige Musikschule gehen will, wird"s vielleicht schwer, wen zu finden - denke ich mir. Ich spiel mir mal erstmal noch etwas Mut an und hänge dann vielleicht in der Mensa der Uni oder so was aus.

Ahoi.

TechNix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 23 Okt 2008 18:30 #64209

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
hoi saxfriend,

einfach hingehen und mal ne probe-probe mitmachen, denk ich - dann weißt du ja, was die so machen. ich drück dir feste die daumen :-)

hoi technix und zebrion,

ich seh das so, dass es mir meistens spaß machen muss - und das hängt halt auch ganz stark vom repertoire ab. jetzt in der vorweihnachtszeit find ich"s manchmal schon sehr gewöhnungsbedürftig (ich sag nur hänsel und gretel, abendsegen >:(), aber der oberste kapellmeister und die orchesterkollegInnen sind sehr nett, also steh ich das durch.

lieben gruß
nadja

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 31 Okt 2008 22:10 #64642

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hi Leute,
war heute bei der Probe des hiesigen Blasorchesters.....ich wurde schon erwartet und war sozusagen angemeldet. Da war ich doch sehr erstaunt und natürlich auch erfreut :-ß Es ist eine große Gruppe, altersmäßig wohl eher im Teenibereich angesiedelt, allerdings ist das Altotrio zur Zeit den grauen Panthern gewidmet ;-)
Die Musik ist super...James Bond Medley, 2 afrikanische Stücke, Highland Cathedral, Choral and Rock-out, One Moment in Time und My heard will go on........ein abwechslungsreiches Programm, auch vom Anspruch. Mal schauen, wie"s wird und bin sehr gespannt :-ß
VLG aus dem Sauerland,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
229 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1384 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 227 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang