Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: hab endlich nen 'umfeld' gefunden

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 07 Nov 2008 20:22 #64971

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hi Leute,
erste Orchesterprobe ist geschafft O0 Ein bisschen wuselig........chaotisch 8-), erinnerte mich stark an meinen Arbeitsplatz ;-) Die Stücke sind durchweg schön und machen Spass. Ich kann nur sagen...üben üben üben :-s
VLG aus dem Sauerland,
Saxfriend25
,
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 08 Nov 2008 00:03 #64989

  • wizz
  • wizzs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 71
Hi,@vrouw
inzwischen ist es fast ein Jahr,daß ich in der BigBand mitspiele und ohne die 8 Swinging Weihnachtslieder mußte ich fast 70 Stücke spielen lernen.
Ich glaube ohne den Handyrecorder H2 hätte ich es nicht geschafft.
So habe ich jede Probe aufgenommen und zuhause in den ersten 5 Monaten wirklich viel geübt bis zu meinem ersten Auftritt.
Glücklicherweise sind wir zu zweit im II-Alt so das wir uns bei Auftritten abwechseln und ich meiner erfahrenen Kollegin am Anfang die schwierigeren Stücke überlassen konnte.
zu Anfang habe ich immer gebangt, daß sie mich wieder entlassen die meisten dort sind richtig alte Hasen .So freue ich mich auf jede Probe es macht einfach riesig Spaß, denn die Saxophon sektion ist richtig gut und ich liebe den Sound.
LG wizz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 08 Nov 2008 01:18 #64994

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
hoi wizz :-)

boar, was klingt das nach viel arbeit neben dem anderen leben *chapeau* :-)

soviel muss ich nicht leisten, würde es wohl auch nicht schaffen. ich kämpfe nach wie vor damit, mich in dem gewusel der stimmen zurecht zu finden. kaum habe ich das geschafft, taucht das zweite tenor auf, das eigentlich nie mitprobt, und bringt mich raus *ömmel*.
ist es gut oder eher schlecht, wenn wir uns an wen anlehnen können?
am 30.11. und 14.12. haben wir auftritte in kirchen - ich heidin bin da schmerzfrei - mich hat nie jemand mit religiösem geärgert und freu mich darauf :-)
vor zwei wochen dachte ich noch, wir würden hoffnungslos verrecken, weil alles so schrecklich klang - letzten mittwoch war das anders und nun hoffe ich ;-)

wizz: gaaaaaaaaaanz viel erfolg, ich drück die daumen gen süden :-) - du hast auf dem WS gefehlt!

lieben gruß
nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 09 Nov 2008 19:50 #65051

  • wizz
  • wizzs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 71
Hi nadja,
bei uns habe ich festgestellt, egal wie grauslich die Probe beim Auftritt scheinen alle Spiel-richtig-<pillen geschluckt zu haben. Oder aber sie geben sich plötzlich Mühe. Das Ergebniss ist zum Glück in keiner WEise mit den Proben zu vergleichen.
In Kirchen zu spielen ist klasse, die Akkustik ( im Sommer habe ich bei einer Beerdigung den Gefangenenchor aus Nabuko gespielt).
Viel Spaß und gutes Gelingen bei euren Auftritten.Hoffentlich sehen wir uns mal wieder.
LG Wizz O0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 11 Nov 2008 08:46 #65204

  • Babsistrolch
  • Babsistrolchs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 57
Hi
Nach 2,5 Jahren Einzelunterricht und 1 Jahr Saxophonquartett hab ich jetzt in einer BigBand angefangen.
Der Anspruch ist hoch. Ich bin auch jeden Abend am üben und es macht Spaß. Ich lass den 4H auch immer mitlaufen. Das hilft ungemein. Zudem hat der Bandleader für jedes Stück eine Musteraufnahme und alle Noten immer auf dem Weg liegen und wir können uns runterladen was wir brauchen.
Ich hab noch 79 Lieder zu lernen und 1 kann ich schon. Bin seit 1 Woche dabei. Mal sehen ob das "Draufschaffen" irgend wann schneller geht.
Ging es bei euch irgend wann schneller?
B.
Helfe gerne beim Erstellen von Homepages
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 11 Nov 2008 15:30 #65252

  • schniosel1
  • schniosel1s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 6
Hallo Babsistrolch,
das freut mich, dass Du offensichtlich das Richtige für Dich gefunden hast.
Gib doch mal Laut, wenn ihr auftretet, von mir bis nach B.bach und Umgebung ist ja nicht weit.
Gruß
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 11 Nov 2008 23:59 #65314

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
hoi liebe wizz,

jo, ich hoffe auch auf ein baldiges wiedersehen - nordlichertreffen? :-)

ich hoffe mal sehr, dass deine erfahrung bei unseren konzerten zutrifft, aber ich bin seit einer woche auch optimistischer.

hoi babsistrolch :-)

ich hab grad lange nachgedacht - nö, es wird erstmal nicht schneller, weil die arrangements immer anders sind. was "schneller" wurde, war meine eigene bereitschaft, wirklich mitzutun, mit dem risiko des fehlers beherzt ins sax zu pusten.

lieben gruß
nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 12 Nov 2008 15:22 #65349

  • Babsistrolch
  • Babsistrolchs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 57
Hi Schniosel
Klar ich sag bescheid. Mein Herz wird wohl dann bis zur Decke schlagen.
Ich werde mich bestimmt bald bei Deinem Lehrer melden. Vorher muss ich aber noch was klären.

Vrouw:
Dann werde ich ja nie fertig. Ich brauche für einen Song schon ein paar Tage. Bei 80 Songs bin ich in 2 Jahren mit allen durch incl. Wiederholung.
Das muss doch irdenwie anders gehen.

Schlagzeuglars (Es gibt ja noch Lars von Nick):
Meinen Lehrer hat ich doch nachhalting beeindrucken können ob der bei Dir gelernen Taktsicherheit. Manchmal fliegt er jetzt raus und richtet sich nach mir. Wie schon mal erwähnt. Es wird Zeit sich einen anderen Lehrer zu suchen.

Smatjes:
Bekommt Schlagzeuglars eigentlich das Feetback vom Workshop mit oder hat er mittlerweile einen eigenen Account hier? Wäre ja schade wenn nicht.

B.
Helfe gerne beim Erstellen von Homepages
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 12 Nov 2008 16:59 #65357

  • Nick
  • Nicks Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 1
Bekommt Schlagzeuglars eigentlich das Feetback vom Workshop mit oder hat er mittlerweile einen eigenen Account hier? Wäre ja schade wenn nicht.

Dafür hat mein Lars sich extra mit "Nils" registrieren lassen, damit Schlagzeuglars sich mit "Lars" regitrieren konnte... ;-)

...und keine Angst, ich denke das wird mit der Zeit schneller werden, weil Du ja auch immer sicherer und schneller im Notenlesen wirst, je nach Schwierigkeit des jeweiligen Stückes ;-)

LG
NICK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: hab endlich nen 'umfeld' gefunden 12 Nov 2008 20:40 #65368

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo Babsistrolch,
das hört sich ja richtig gut an mit Deiner Bigband :-ß Da machst Du in den nächsten Monaten richtige Sprünge vorwärts, weil Du so viel lernen mußt. Das bringt Dich auf jeden Fall weiter. Bei mir ist es zur Zeit nicht ganz so komplex, aber im nächsten Jahr geht es dann mit dem neuen Programm auch richtig los. Wünsche Dir viel Spass in Deiner Band O0
VLG,
Saxfriend25

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
43 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
43 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
264 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 185 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang