Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aufgeteilt: Darf ich nach dem EInkommen fragen oder nicht?

Aufgeteilt: Darf ich nach dem EInkommen fragen oder nicht? 09 Dez 2005 14:39 #9002

  • ppue
  • ppues Avatar
Wie hoch ist ihr Einkommen?

@Z-Mann
Also ob sie die Frage beantworten will oder nicht, ist ihre Sache.
Ob der Interviewer HWP die Frage stellen möchte, ist seine Sache.
Ich darf hier meine Fragen stellen, dass ist meine Sache.

Geld ist in unserer Gesellschaft leider ein Tabuthema. Ich finde die Frage weder komisch, peinlich oder unschicklich. Und gegenüber dem Finanzamt hat die Frau bestimmt nichts zu verbergen. Das geht im professionellen Musikgeschäft nicht gut. Ich bin im übrigen gerne bereit, über meine Einkünfte als Musiker zu reden.

Vielleicht sollte ich mal ein neues Thema eröffnen über Gagen, Verträge, wie komme ich an Gigs und wie verkaufe ich mich selbst. Interesse?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufgeteilt: Darf ich nach dem EInkommen fragen oder nicht? 09 Dez 2005 14:43 #9003

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Frei nach dem Motto, dass es ja keine dummen Fragen geben soll:

Ob sie das absolute Gehör hat?
Ob sie binär oder ternär denkt?
Wer ihr die B3 zu den Auftritten schleppt?
Ob sie zufällig weiß, wieviele B3-Spieler es in Deutschland noch gibt? Ob sie, aufgefordert, irgendein sehr schweres Chopin-Stück zu spielen, sich das dann draufschaffen könnte? Ob sie glaubt, dass es einen weiblichen und männlichen Spielstil gibt? Ob sie Angst hat vor Arthrose? Was sie von Tokio Hotel hält?
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufgeteilt: Darf ich nach dem EInkommen fragen oder nicht? 09 Dez 2005 15:22 #9012

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin Ihr Lieben!

ZUSAMMENFASSUNG:


1)Deine Vorbilder!

2) Ob Du alle Platten von Jimmy Smith hast, welchen Einfluss er hatte und ob Du ihn jemals kennen gelernt hast.

3)Was Du von NI B4 (dem VST-Hammond-Plugin)hälst, und ob Du es einsetzen würdest?

4)Ob Du als Frau es schwerer hast in dieser Szene,oder es nicht auch von Vorteil sein kann, eine Frau in diesem Geschäft zu sein
oder ob das ein Klischee ist.

5)Wie Du deine Zusammenarbeit mit Doug Hammond empfunden hast und warum Du nicht mehr mit ihm zusammenspielt.

6)Was ist Dein Lieblingsgericht?

7)Was ist Dein Lieblingsweihnachtslied?

8)Wieviele Stunden am Tag spielst Du?

9)Welche neuen Projekte stehen an ?

10)Bastel Dir eine crew für ein abgefahrenes/inspirierendes fusion-projekt zusammen. Wer begleitet dich dabei und warum ?

11)Was gibt Dir außer der Musik noch Kraft?

12)Wie managt Du alles?

13)Eine deiner CD's heißt Tribute to Charlie. Was verbindest Du mit Charlie Parker?

14)Welche Beziehung hast Du zum Instrument Saxophon?

15)Preise,Auszeichnungen, 1. Plätze, 2 Plätze ohne Ende. Was bedeuten dir diese Auszeichnungen sind sie wichtig für Dich?

16)Welche Tips hast Du für Anfänger? Besonders intensiv üben,oder was ist Deiner Meinung nach weniger wichtig?

17)Wie schwierig ist die Kombination zwischen Tastatur und Fußpedale/Bass ?

18)Ob Du on the road noch ein "normales" Familienleben führen kannst?

19)Wie siehst Du die "deutsche" Jazzszene?

20)Wie sieht Dein Übungsplan aus?

21)Hast Du als Musikerin dein Auskommen,oder ist es schwerer wie in den USA?

22)Ob Du glaubst, dass es einen weiblichen und männlichen Spielstil gibt?

23)Wer bewältigt dein schweres Gerät zu den Auftritten?

24)Hast Du so etwas, wie das absolute Gehör?

25)Gibt es noch viele B3 Spieler bei uns die Du kennst?


Liebe Grüße Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufgeteilt: Darf ich nach dem EInkommen fragen oder nicht? 09 Dez 2005 22:03 #9047

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Also ob sie die Frage beantworten will oder nicht, ist ihre Sache.
Ob der Interviewer HWP die Frage stellen möchte, ist seine Sache.
Ich darf hier meine Fragen stellen, dass ist meine Sache.
Himmel, das sollte jetzt kein Maulkorb werden. Ich fand das nur etwas zu indiskret.
Ich bin im übrigen gerne bereit, über meine Einkünfte als Musiker zu reden.
Mach doch mal. Würde mich als Nichtmusiker interessieren.
Vielleicht sollte ich mal ein neues Thema eröffnen über Gagen, Verträge, wie komme ich an Gigs und wie verkaufe ich mich selbst. Interesse?
Ja.
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Aufgeteilt: Darf ich nach dem EInkommen fragen oder nicht? 10 Dez 2005 00:00 #9063

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin !
Ich möchte alle Fragen so stellen, wie ich glaube, das sie angemessen zu stellen sind!

Ich muß allerdings kund tun, das ich eine gewisse Fragestellung in ihrer Semantik, ebenso für trügerisch halte, auch wenn sie bei einigen einen voyeuristischen oder Tabu- brechenden Kick darstellen.

Im einen Moment prangert man so etwas wie `Geiz ist geil` oder multikommerzielles Verhalten an, und im anderen Moment, für einen selbst passend, erklärt man, ist doch nichts dabei, ganz normal!

Na,ja, wir leben in Freiheit, und diese Freiheit schätze ich sehr, was aber nicht bedeutet, das ich mich wie eine erziehungslose Orgelpfeife verhalte!

Buchempfehlung: Erich Fried /Das Maß aller Dinge!

Liebe Grüße Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufgeteilt: Darf ich nach dem EInkommen fragen oder nicht? 10 Dez 2005 00:04 #9064

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!
Hier nun die Zusammenfassung in Reihe!


ZUSAMMENFASSUNG:


1.)Deine Vorbilder!

2.) Ob Du alle Platten von Jimmy Smith hast, welchen Einfluss er hatte und ob Du ihn jemals kennen
gelernt hast.

3.)Wie Du deine Zusammenarbeit mit Doug Hammond empfunden hast und warum Du nicht mehr mit ihm zusammenspielt.

4.)Eine deiner CDs heißt Tribute to Charlie. Was verbindest Du mit Charlie Parker?

5.)Wie viele Stunden am Tag spielst Du?

6.)Wie schwierig ist die Kombination zwischen Tastatur und Fußpedale/Bass ?

7.)Ob Du glaubst, dass es einen weiblichen und männlichen Spielstil gibt?

8.)Welche Tipps hast Du für Anfänger? Besonders intensiv üben, oder was ist Deiner Meinung nach weniger wichtig?

9.)Hast Du so etwas, wie das absolute Gehör?

10..)Wie sieht Dein Übungsplan aus?

11.)Was Du von NI B4 (dem VST-Hammond-Plugin)hältst, und ob Du es einsetzen würdest?

12.)Bastle Dir eine Crew für ein abgefahrenes/inspirierendes fusion-projekt zusammen. Wer begleitet dich dabei und warum?

13.)Wie siehst Du die "deutsche" Jazzszene?

14.)Gibt es noch viele B3 Spieler bei uns die Du kennst?

15.)Wer bewältigt dein schweres Gerät zu den Auftritten?

16.)Preise, Auszeichnungen, 1. Plätze, 2 Plätze ohne Ende. Was bedeuten dir diese Auszeichnungen sind sie wichtig für Dich?

17.)Hast Du als Musikerin dein Auskommen, oder ist es schwerer wie in den USA?

18.)Kannst Du `on the road` noch ein "normales" Familienleben führen?

19.)Wie managt Du alles?

20.)Welche neuen Projekte stehen an ?

21.)Ob Du als Frau es schwerer hast in dieser Szene, oder es nicht auch von Vorteil sein kann, eine Frau in diesem Geschäft zu sein , oder ob das ein Klischee ist.

22.)Was ist Dein Lieblingsgericht?

23.)Was ist Dein Lieblingsweihnachtslied?

24.)Welche Beziehung hast Du zum Instrument Saxophon?

25.)Was gibt Dir außer der Musik noch Kraft?


Ist das so in Ordnung ?

Liebe Grüße Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufgeteilt: Darf ich nach dem EInkommen fragen oder nicht? 10 Dez 2005 12:50 #9089

  • ppue
  • ppues Avatar
HWP schrieb:
Moin !
...Na,ja, wir leben in Freiheit, und diese Freiheit schätze ich sehr, was aber nicht bedeutet, das ich mich wie eine erziehungslose Orgelpfeife verhalte!
...

Lieber Hans,

um Himmels Willen, ich will dich nicht zur Pfeife degradieren. Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung, dass das Thema Geld stark tabuisiert ist. Kann mir denn jemand erklären, warum die Frage nach dem Einkommen indiskret ist?


Grüße vom pü
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufgeteilt: Darf ich nach dem EInkommen fragen oder nicht? 10 Dez 2005 13:01 #9093

  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 1
noch eine frage:

beschäftigst du dich (zumindest teilweise)mit
der entstehung der kirchenorgeln ?
(baujahr,architektur,hersteller...)


edit sagt: die frage ist zu unpräzise und bezieht sich natürlich auf die orgeln,die barbara auf tour "bespielt"

<!-- editby -->

<em>editiert von: Sascha, 10.12.2005, 13:04 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufgeteilt: Darf ich nach dem EInkommen fragen oder nicht? 10 Dez 2005 17:12 #9120

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Kann mir denn jemand erklären, warum die Frage nach dem Einkommen indiskret ist?
Na ja, wenn Du zu viel verdienst, sind sie alle neidisch. Da hast Du nichts davon. Wenn Du zu wenig verdienst, bist Du ein Versager (Totalversager bist Du, wenn Du auch noch studiert hast, um nichts zu verdienen ;-) )

Also die Frage nach dem Einkommen ist sicher aus meiner Sicht ein Grenzfall. Es gibt andere Themen, da halte ich Diskretion für absolut unverzichtbar. Wenn ich sehe, wer sich im TV wie als was nicht alles outet, wird mir regelmäßig schlecht. "Der Kavalier genießt und schweigt" - ein Motto, das leider etwas in Vergessenheit geraten ist.
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufgeteilt: Darf ich nach dem EInkommen fragen oder nicht? 11 Dez 2005 00:26 #9156

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!
@PPue- Wenn Du die Frage nach Aufsichtsratsvorsitzenden, die sich die Taschen füllen stellst, dann stimme ich Dir zu!

Bei einer Künstlerin, die bestimmt keine Millionärin ist, kann ich das nicht nachvollziehen!

Und zum anderen, verehre ich die Kunst und nicht den Mammon, daher:stelle ich die Frage in Richtung Mammon,adel ich Ihn!

Louis Amstrong sagte mal, das viele Musiker nach der Abendkasse schauen und dadurch ihre Kunst in die Gosse ziehen!

Eine Frage in Richtung `Just fight for you Life`
stelle ich gerne, wie Du aus der Liste ersehen kannst!


Viele Musiker werden z.B. von Betty Carter in NY gefördert,aber ansonsten geht es Ihnen schlecht!

Liebe Grüße Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
6 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
6 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
237 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 180 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang