Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aufgeteilt: Darf ich nach dem EInkommen fragen oder nicht?

Aufgeteilt: Darf ich nach dem EInkommen fragen oder nicht? 16 Feb 2006 09:52 #14949

  • doc
  • docs Avatar
eher zünftisch. Das war doch die ursprüngliche Idee hinter den Zünften, daß die "freien" Handwerker nicht unter die Räder kommen.

Den Aspekt der Subventionierung von Gigs durch den jeweiligen Partner finde ich hochspannend. Hatte ich nie so betrachtet. Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufgeteilt: Darf ich nach dem EInkommen fragen oder nicht? 16 Feb 2006 11:23 #14952

  • schrägetöne;)
  • schrägetöne;)s Avatar
Den Aspekt der Subventionierung von Gigs durch den jeweiligen Partner finde ich hochspannend. Hatte ich nie so betrachtet. Danke!

musst du deiner besseren hälfte danken ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufgeteilt: Darf ich nach dem EInkommen fragen oder nicht? 16 Feb 2006 11:45 #14953

  • doc
  • docs Avatar
ALso ehe der falsche Eindruck entsteht: Meine Geldsinken (Modellfiegerei, Tröterei) fülle ich dann doch mit eigenem Geld.
Sprich: Ich hab 'nen ganz gut laufenden Brotberuf und Musik ist echtes Hobby. Für Gigs ist da freilich nicht mal Zeit :-(
Du hast natürlich vollständig Recht, daß man sehr dankbar sein darf, wenn solceh Hobbies vom Partner geduldet werden. Andererseits: "Kette" ist auch ein kostspieliges "Hobby" :-D Am Ende kostet es das Leben :-x
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufgeteilt: Darf ich nach dem EInkommen fragen oder nicht? 16 Feb 2006 11:56 #14954

  • schrägetöne;)
  • schrägetöne;)s Avatar
ALso ehe der falsche Eindruck entsteht...

hi doc!

;-) ich habs nicht richtig gesagt, stimmt ... eigentlich hätte ich schreiben sollen: "du müsstest also im fall der fälle deiner besseren hälfte danken" ...

hab doch schon längst geschaut, was in bayerstadt so alles fliegt ;-) ...

greetz! gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Aufgeteilt: Darf ich nach dem EInkommen fragen oder nicht? 16 Feb 2006 18:40 #14977

  • ppue
  • ppues Avatar
Ja, so sehe ich die Situation auch. Nur, wie könnte sich die Situation bessern? Es wird in absehbarer Zeit nicht damit zu rechnen sein, dass Väterchen Staat oder andere Gönner diesen Thread lesen und spontan finanzielle Aussschüttungen vornehmen.

Also gilt es, das Problem zünftig und künftig selbst in die Hand zu nehmen. Eine Sache die hilft, ist hier über diese Themen zu schreiben, um die Probleme erst einmal sehen zu können.

Angehende freiberufliche Künstler (egal in welchem Bereich) leiden in vielen Fällen unter dem Problem,

a) keine Ausbildung zu haben
b) wenig Selbstbewußtsein in bezug auf ihr Schaffen zu haben ('bin ich gut genug'?)
c) keine Erfahrung mit dem Markt zu haben
d) sich nicht selbst verkaufen zu können

Alleine zu lesen, dass es auch anderen so geht, kann hilfreich sein. Meine oben angeführte Idee, sich gegenseitig zu verkaufen, zu diskutieren, wieviel man wert ist, die Marktpreise zu erfahren und und und ist einfach wichtig. Dazu gehört auch in gewissen Rahmen, über Gagen zu sprechen, bzw. keine Hemmungen zu haben, auch mal nach dem Einkommen zu fragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufgeteilt: Darf ich nach dem EInkommen fragen oder nicht? 23 Feb 2006 13:02 #15412

  • schrägetöne;)
  • schrägetöne;)s Avatar
ob sich hier in der saxwelt keine musikerinnen und musiker tummeln, dieppue schrieb:
Angehende freiberufliche Künstler (egal in welchem Bereich) .
sind und in vielen Fällen unter den Problemen leiden die da sindppue schrieb:
a) keine Ausbildung zu haben
b) wenig Selbstbewußtsein in bezug auf ihr Schaffen zu haben ('bin ich gut genug'?)
c) keine Erfahrung mit dem Markt zu haben
d) sich nicht selbst verkaufen zu können

Wo sind die Betroffenen? Und deren Beiträge? Mich interessiert brennend, wie man mit diesen seltsamen Umständen in Sachen Honorierung und damit (Nicht)-Wertschätzung der Arbeit frei schaffender Künstler umgehen kann!

Greetz Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufgeteilt: Darf ich nach dem EInkommen fragen oder nicht? 31 Mär 2006 14:30 #17439

  • frezno
  • freznos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 116
Arzt: Sie haben nur noch fünf Monate zu leben.
Musiker: Wovon denn?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufgeteilt: Darf ich nach dem EInkommen fragen oder nicht? 31 Mär 2006 15:11 #17446

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
hi,

in diesem Zusammenhang wäre vielleicht zu erwähnen, dass in diesem Jahr von der BA für Arbeit etwas sehr interessantes angeboten wird. Es soll ab sofort eine freiwillige Arbeitslosenversicherung für Selbständige angeboten werden. Hierbei werden die Jahre, die vor der Selbständigkeit im Arbeits- oder Angestelltenverhältnis gearbeitet wurde, voll mit angerechnet werden.

Da ja einige von Kollegen hier unter uns so wie ich selbständig sind, ist das bestimmt interessant für den einen oder anderen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
48 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
47 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
269 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 169 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang