Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stellungnahme

Stellungnahme 16 Mai 2008 17:10 #56412

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

AWW hat darum gebeten, seinen Account zu löschen und mir unter Androhung der Einschaltung eines Rechtsanwaltes ein weiteres Ultimatum gestellt zu dem ich alle seine Postings zu löschen habe.

Was ist diesem Ultimatum vorrausgegangen!

AWW hat mehrfach gegen die Nutzungsbestimmungen und Regeln von Saxwelt verstossen in dem er zunächst im Chat, dann ungefragt per PM Mitglieder mit Verkaufsangeboten belästigte. Dies tat er auch unter Berufung auf seine ehemalige Teammitgliedschaft hier auf Saxwelt welche er ebenfalls auf eigenen Wunsch beendete. Mit dem Hinweis, dies sollte als guter Leumund reichen seine Seriösität zu unterstreichen. Nach dem mehrere Mitglieder mir dies mitgetielt haben, habe ich AWW jeweils per Mail darum gebeten dies zu lassen. Dies hat er dann auch, zunächst, weitesgehend unterlassen.

Weiterhin hat er ohne Rücksprache gewerbliche Anzeigen im Marktplatz aufgegeben und weigerte sich, nach einer Bitte dazu von mir, diese zu löschen. So musste ich dies tun und habe ihm gleichzeitig die Schaltung mehrere Anzeigen zu Sonderkonditionen angeboten. Dies lehnte er ab.

Ich habe AWW mitgeteilt, dass er mit einer befristeten Sperre zu rechnen hätte, würde er erneut gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen.

Vor gut zwei Wochen erhielt ich die Info eines Unternehmens, welches sich auf ein Posting von AWW hier in der Saxwelt bezog. In diesem Posting hat AWW das Unternehmen nachhaltig in Misskredit gebracht. Das Unternehmen forderte die Löschung des Beitrages und die Herausgabe der Adresse AWW"s. Ersterem bin ich, nach Sichtung, unverzüglich nachgekommen, letzterem nicht.

Aufgrund dieser Sache habe ich AWW für 1 Woche gesperrt.

AWW forderte mich auf alle Beiträge, Bilder etc zu löschen.

Ich teilte ihm mit, dass ich auf seinen Wunsch alle Beiträge, Bilder etc. anonymisiere. Damit aber würde auch sein Benutzeraccount verloren gehen, da ich dies in der zentralen Benutzerverwaltung erledigen müsse. Ein einloggen wäre für ihn dann nicht mehr möglich. Ich bat darum mir mitzuteilen ob ich dies wirklich tun solle.

Also Antwort erhielt ich die Androhung, dass würde ich nicht bis zum 22.05.2008 alles von ihm löschen, würde er seinen Rechtsanwalt einschalten um seine Ansprüche auf diesem Weg durchzusetzen.

Ich sehe diese Reaktion als Bejahung meiner Frage zuvor und habe alle Beiträge AWW"s anonymisiert. Gleiches wird mit Bildern passieren auf denen er zu sehen ist UND welche ihn als Hauptsache zeigen. Alle Artikel und Beiträge in der Galerie werden ebenfalls anonymisiert.

AWW ist ab sofort auf eigenen Wunsch nicht mehr Mitglied von Saxwelt.
Dies gilt, das ist meine Entscheidung, selbstverständlich auch für alle weiteren Accounts unter denen AWW auf Saxwelt aktiv war oder evtl. noch ist. Sollten weitere Accounts existieren oder in Zukunft erstellt werden werde ich diese bei Bekanntwerden, natürlich ebenfalls AWW"s Wunsch entsprechend, löschen.


Ich möchte nochmals gaaaanz deutlich fest halten.

Ich lasse mich von niemanden unter Druck setzen. Androhungen mit Rechtsanwälten fördern bei mir gaaaanz sicher kein einlenken sondern eher das Gegenteil. Wer meint zu fein zu sein, meine Angebote auszuschlagen sich über Meinungsverschiedenheiten telefonisch auseinanderzusetzen und statt dessen lieber keuleschwingende E-Mails zu versenden, dem kann und will ich nicht mehr helfen. Dies aber wird mit Sicherheit nicht zum Erfolg führen.

Meine Telefonnummer ist hier auf Saxwelt zu finden. Wer eine Problem mit mir hat, kann den Hörer in die Hand nehmen und anrufen oder mir eine Mail mit seiner Telefonnummer schicken. Ich rufe dann gern zurück, sollte das für den Anderen zu teuer werden. Das tun die allermeisten dann auch. Es gibt aber dann doch immer wieder einige die meinen mich erpressen zu wollen. Dafür habe ich kein Verständnis und ich lege dannauch keinen Wert auf dessen Gesellschaft. Weder Privat noch hier auf Saxwelt.

Jeder einzelne der sich hier beteiligt, hat den Nutzungsbestimmungen zugestimmt und muss sich daran halten. Wenn euch das irgendwann nicht mehr passt bleibt nur der Schritt nichts mehr auf Saxwelt zu veröffentlichen und nicht mehr bei uns teilzunehmen. Ich werde nicht wegen einem Einzelnen die Nutzungsbestimmungen ändern und dessen Wünschen anpassen. Dies tue ich dann wenn es dafür gute Grünede gibt. Z.b. Änderung der Gesetzeslage.

Sollte es tatsächlich zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen, sehe ich dem gelassen entgegen. So habe ich ja noch die Vertretung durch einen Anwalt frei, für den Saxwelt Werbung geschaltet hat und wir uns als Bezahlung auf die Vertretung durch diesen Rechtsanwalt einigten, sollte dies mal nötig werden. Ich hoffe nur, er erinnert sich daran. Denke aber das er das tut.

Viele Grüße
Smatjes

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 16 Mai 2008 19:01 #56417

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
hi smatjes,

auch ich habe in einer solchen sache mal kenntnisse erwerben müssen.

äußerungen in einem forum sind wenn sie veröffentlicht werden allgemeingut und einsehbar. punktum. das gelaber von briefgeheimnis und geistigem eigentum kann man getrost vergessen.

er( er schreiber- egal wer) hat die möglichkeit seine eigenen beiträge zu editieren wenn er das will und die zeit sich nimmt. eine löschung zu fordern kann er in den wind blasen.
auch der rückschluss anderer zu seinen beiträgen ist jederzeit erlaubt auch nachträglich.

wenn es wie hier eine private forum-seite ist die einer allgemeinheit geöffnet wird bestimmt der "futtergeber" was das ross frist - so die rechtsprechung, die zugegebener weise etwas nachhinkt in diesem jungen zweig, aber in wichtigen punkten grundsatzurteile gesprochen hat.
das sollte jedem forum-teilnehmer egal in welchem forum klar sein, es gibt nur den unterschied zwischen privat und gewerblich getragen und selbst da greift GG, BGB und StgB.

dieser beitrag ist wertfrei bezüglich einer lebenden person oder einem mitglied dieses forums.

intune
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 17 Mai 2008 13:40 #56453

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Man kann immer sagen wo man anderer Meinung ist, auch scharf und mit Nachdruck, aber daraus Handlungen ableiten, die nicht in Ordnung sind, oh je!

Es gibt keine Rechtfertigung für Lümmeleien, NUR weil man anderer Meinung ist!

Löschen ???.....Nach nichts kommt überhaupt nichts!
Die Verleugnung von dem, was man jahrelang tat ???

Gegen was soll das helfen oder dienlich sein?

Der Mensch, das unbekannte Wesen!

Lg Hans



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 17 Mai 2008 19:16 #56470

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Du Schreibst
AWW hat darum gebeten, seinen Account zu löschen und mir unter Androhung der Einschaltung eines Rechtsanwaltes ein weiteres Ultimatum gestellt zu dem ich alle seine Postings zu löschen habe.

Ach ja Alle Leser müssen das dann auch einfach mal so glauben .. Auch wenns vielleicht so war oder auch nicht ..


Hat AWW Dich auch darum gebeten das hier so zu schreiben?


Ich finde es nicht gut wenn ein Admin seine Version einfach hinschreibt und nicht beide Parteien gehört werden
Ich stelle den Antrag dein Beitrag zu löschen.
Eine Stellungsnahme von AWW kriegen wir ja hier offensichtlich nicht mehr.
( Ich natürlich schon.. Es gibt ja noch was anderes als Smatjes Saxwelt )

Ich habe da schon mal meine (Negative) Erfahrungen gemacht ...
Ich glaube nicht einfach alles was du da schreibst. Du kannst ja was weiss ich schreiben.. und wirst nie gesperrt !!!


Naja vielleicht werde ich ja jetzt auch wieder gesperrt... Who cares ? O0


Macht hier denn gar keiner Musik? :"(

Aart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Stellungnahme 17 Mai 2008 19:48 #56473

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@Aart

Was du glaubst oder auch nicht, ist mir Wurscht!
Ach ja Alle Leser müssen das dann auch einfach mal so glauben .. Auch wenns vielleicht so war oder auch nicht ..

Sollte Alex mir die Erlaubnis erteilen, dass ich seine Mails hier veröffentliche oder an interessierte weiterleite(Ich mache soetwas nämlich nicht ungefragt im Gegensatz zu so manch anderen hier), so werde ich das gerne tun. Ich bin mir aber sicher, dass er das nicht tun wird.

Dein Antrag ist abgelehnt. Zur Erklärung, wir sind hier keine Behörde, da braucht es keine Anträge.

Mein Posting ist erschienen, weil ich aus der Erfahrung mit ihm weiß, das er die Geschcihte gern jedem erzählt der danach fragt oder auch nicht, dabei aber grundsätzlich entscheidende Dinge .... ähm .... "vergisst" zu erwähnen. So auch die letzen Male geschehen.


Wenn du dienen Account ebenfalls nicht mehr nutzen möchtest gebe mir Bescheid ich werde dem unverzüglich nachkommen.

Ich habe da schon mal meine (Negative) Erfahrungen gemacht ...
... Du kannst ja was weiss ich schreiben.. und wirst nie gesperrt !!!

Wie du ja weißt kann niemand schreiben was er will. Ist dies nämlich falsch und wird der andere Beleidigt oder werden unwahrheiten verbreitet .. hat dieser ein Anspruch auf Entfernung der unwahren Behauptungen. Weißt du ja aber mittlerweile. ;-)

In einem hast du aber Recht, ich werde nciht von einem Admin gesperrt.

Darüberhinaus habe ich hier die Macht und alle Saxwelter und Saxweltlerinnen sind meine Untertanen und werden willkürlich rausgeschmissen oder auch nicht.
>:D >:D >:D >:D >:D >:D
>:D Uahahahahahaahahahahaaaaa >:D
>:D >:D >:D >:D >:D >:D


Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 17 Mai 2008 20:26 #56479

  • Toko
  • Tokos Avatar
Naja,

einige lernen es spät andere eben nie - Who cares ? O0

Hoffentlich werde ich meine "Midlife Crisis" positiver ausleben, aber noch sind ja ein paar Jahre Zeit ;-).

Danke Smatjes, einfach mal für alles, wer Dich kennt und Dich nicht verar..., der weiß, Du hast es nicht nötig hast Bullsh... zu verzapfen. Aber es kann Dich halt nicht jeder ganz so gut kennen wie die meisten hier :-).

Und nun "Back to the roots", wo ist mein Sax ...

Gruß,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 17 Mai 2008 20:33 #56481

  • zwergnase
  • zwergnases Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 179
Aart schrieb:
Ich finde es nicht gut wenn ein Admin seine Version einfach hinschreibt und nicht beide Parteien gehört werden
Das kann ich gut nachvollziehen Aart, mir geht es genauso. Man kann sich kein objektives Bild des Geschehens machen, dass ist quasi unmöglich hier. Wahrscheinlich ist das auch gar nicht gewünscht. Es nützt auch nichts Anträge zu stellen, die werden zwar beschieden aber nicht gebraucht. Selbst wenn du deinen Account nicht mehr nutzen willst, musst du Bescheid geben. Damit die Macht auch so bleibt wie sie ist, gibt es auch keinen Button auf dieser Saxwelt mit dem du deinen Account selbstständig löschen kannst. Stell dir einmal vor, von dieser Möglichkeit würden etliche User Gebrauch machen, das wäre ja schrecklich für die Macht.

Darüber hinaus regeln die Nutzungsbedingungen lediglich jegliche Form der Beleidigung, strafbarer Inhalte, Pornographie, grobe Ausdrucksweise und Werbung. Du kannst hier bis auf das gerade genannte alles schreiben was du willst und dabei kannst du lügen das sich die Balken biegen. Ist doch auch was.

Der dunklen Seite der Macht ist doch eh alles Wurst! Ach ne, Wurscht!

Ach, ist mir auch egal, ich geh jetzt Musik machen. Dir auch viel Spaß dabei! Aart.
Heute mal keine Signatur!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 17 Mai 2008 20:49 #56483

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
kannst du lügen das sich die Balken biegen. Ist doch auch was.


Klar, kannst Du. Aber wenn der Balken bricht, musst Du für die Lügen und die Konsequenzen daraus auch die Verantwortung übernehmen. Steht so in den Nutzungsbedingungen.

Punkt 3a 2. Mitglieder, die sich an Chats, Diskussionsforen und Kommentaren beteiligen oder andersweitig Texte einstellen, verpflichten sich dazu, die alleinige Verantwortung für die von ihnen eingestellten Inhalte zu tragen.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 17 Mai 2008 21:14 #56485

  • zwergnase
  • zwergnases Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 179
Ja Bernd, dass man es darf, heißt nicht, dass man es auch tut. Die Lüge an sich ist nicht strafbar und die alleinige Verantwortung für meine Beiträge oder Kommentare übernehme ich gerne. Wer sollte das auch sonst tun? Und wenn es die ist, per Bescheid um die Löschung meines Accounts zu bitten.

Welche Konsequenz ergibt sich aus einer einseitigen Schilderung? Doch wohl nur die, dass es sich dabei allerhöchstens um die Hälfte handelt. Etwas wenig, wie ich finde.
Heute mal keine Signatur!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 17 Mai 2008 21:34 #56486

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallo Zwergnase,
wenn ich etwas gepostet habe, dann habe ich 2 Möglichkeiten:

1. Ich stehe auch im Nachhinein dazu und lasse mich daran messen oder
2. Ich editiere oder lösche meine Beiträge selbst.

Den Webmaster zu bitten, das für mich zu tun, finde ich schon ein wenig daneben....

Weshalb lehne ich mich hier so weit aus dem Fenster?
Nun: Ich hatte in der Vergangenheit auch schon erheblichen Stress mit Smatjes. Aber ich habe ihn dabei als jemanden kennen und schätzen gelernt, der alles versucht - per pm, eMail oder Telefon - die Kuh vom Eis zu bringen und das Verhältnis zu entspannen. Und wenn der andere - in diesem Fall ich - auch ein Interesse daran hat, dann klappt das auch.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 578 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang