Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stellungnahme

Re: Stellungnahme 17 Mai 2008 22:03 #56489

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Ich habe soeben Alex gebeten, den Mailverkehr der zu seiner Entscheidung führte einstellen zu dürfen.


Die Entscheidung nicht mehr als Mitglied Saxwelts mitzuwirken hat Alex getroffen. Ich habe nur seinen Wünschen entsprochen. Es hat keinen Grund für mich gegeben, Alex dauerhaft zu sperren.

Ich gebe seine Entscheidung lediglich bekannt und nenne die Gründe die dazu geführt haben.

Ich hätte es auch still machen können, aber in spätestens einer Woche hätte dann alles geschrien "Wir wollen wissen was los ist"

Dann hätte ich, zu Recht, blöd da gestanden. Denn Alex ist nicht irgend wer, er ist Dozent unserer ersten beiden WS gewesen und war Teammitglied. Das hat er, bis dahin, richtig gut gemacht. Da ich mit Beginn der Planung zum 3. WS und seit dem immer mal wieder ähnliche Erfahrungen gemacht habe wie jetzt, habe ich die Gründe auch sehr ausführlich geschildert. Dies ist meine einzige Möglichkeit klar zu stellen was wie tatsächlich vorgefallen ist. Denn ich bin sicher, er hat dich ausführlich infomiert zwergnase. Nur, und da bin ich mir auch sicher, wird er das eine oder andere dabei eben vergessen haben. Ist ja auch nicht alles wichtig.

Aber ich bin ehrlich, mein Interesse ihn zurückzuholen geht, aufgrund seiner Drohung einen RA einzuschalten und der Setzung des Ultimatums, gegen Null. Wer so mit mir redet mit dem rede ich nicht mehr weiter. Da fällt bei mir dann die Tür zu.

Aber ich kann schreiben wie ich will, und schließe mich AfterEight an. Wobei ich das nicht als erheblichen Stress empfunden habe Bernd :-)

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 17 Mai 2008 22:24 #56490

  • zwergnase
  • zwergnases Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 179
Bernd, die Erfahrung die du schilderst habe auch ich gemacht, darum geht es mir nicht. Es geht mir um das Prinzip. Deswegen kann ich auch Aart gut verstehen. Eine Ankündigung wie: "Mit sofortiger Wirkung habe ich AWWs Mitgliedschaft in diesem Forum beendet da er meiner Meinung nach mehrfach trotz Verwarnung gegen § soundso der Nutzerordnung verstoßen hat, bzw. er es selber wollte, oder was weiss ich" hätte vollkommen gereicht. Das Ziel ist dasselbe. Keine einseitige Schilderung der Vorfälle, das bringt eh keinem etwas und der Betroffene kann sich auch nicht mehr dazu äußern. Wozu also den "Fall" so aufrollen?

Auf diesen, wie ich finde, Misstand habe ich etwas stichelig hingewiesen, mehr nicht. Einfach in der Hoffnung, dass irgendwann solche Diskussionen nicht mehr geführt werden müssen. Vielleicht ändert sich ja irgendwann etwas an der Art und Weise wie hier manche mit anderen umgehen. Dazu gehört für mich auch eine solche Ankündigung. Mal sehen, der Mensch wächst am Widerstand.

Auch zu Punkt 1. und 2. hast du meine Zustimmung, wobei 2. nur bei einer überschaubaren Anzahl von Beiträgen funktioniert und nur dann, wenn andere nicht immer ganze Postings zitieren. Löschungen vom Admin zu verlangen ist sicher ungerechtfertigt.

@smatjes, Alex hat mich nicht informiert, ergo kann er dabei auch nichts vergessen haben.



LG ZN
Heute mal keine Signatur!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 17 Mai 2008 22:27 #56491

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Wer gesperrt ist kann nix mehr löschen. so ist das nun mal.
und
die Kuh vom Eis zu bringen und das Verhältnis zu entspannen.
kenne ich so nicht! Nix ist da ausgesprochen .. wozu auch. ist auch nicht mehr so wichtig .

Meine Kommentare werden dann jetzt ungefragt mit ein neuen netten thread-text versehen. danke auch.

Und es kennt keiner den gesammten Vorgang von damals .. auch nicht ToKo.
Weil auch ToKo nicht meine version kennt. So einfach ist das.
Aber gut das man weiss wo man drann ist.
Naja Geschäftliche interressen? Sowas öffentlich .. hier unpersönlich beh. Einmischen.. ieeh
Genauso ist es mit AWW KEINER kennt seiner Version. ( Noch nicht denke ich.. )
Brauch auch keiner es geht ums Prinzip.

Genau daher hab ich angefangen zu schreiben.

Und es ist Smatjes der hier angefangen hat .. dabei hat er doch selber mal aufgerufen solche sachen nicht mehr auf Saxwelt lesen zu wollen. Hätte er doch einfach gesperrt und nix geschrieben. Das hat er doch mal gesagt oder?
Dieses Nachtreten gabs damals auch. Ich konnte nichtz mehr dazu was schreiben. Alex auch nicht.
Wieso Droht Du die ganze Gemeinde hier ?
merkwürdig merkwürdig .. sind doch alles Fans !!

Ich bin in der Mitte ? wovon ? pfff... Krisen hab ich auch nicht . Mir gehts bestens.

Isses wohl doch keine Saxophon- Seite... ???

Achso
Da gibt es Seiten die verlangen fürs anfangen mit löschen 200 Euro und für jede thread 1,50 .. Wär doch mal was Smatjes!

Machs gut ! oder gar besser! Nimmt euch :-*
Merke :
Hätte es diesen thread nicht gegeben hätte ich solche Themen nicht angesprochen .
Ich hab nämlich nix davon.Jetzt nur ein Saxdoc weniger. Wo bekomme ich diese Queens jetzt her? Sowas...

Mist jetzt geht alles durcheinander hier.
ich wollte damals auch veröffentlichen Smatjes vergessen? Wer wollte das nicht?

Du willst das jetzt mit AWW´s Mails? Ich denke die würden nicht alles wiederspiegenl was da so zwischen euch gelaufen ist.
Hört doch garnicht hierhin.


>:(
Aart

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 17 Mai 2008 22:28 #56492

  • saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 36
Moin,

ich weiß gar nicht richtig, was mich dazu treibt, hier Stellung zu beziehen. Es scheint eine Geschichte von irgendwelchem Misstrauen gegenüber Smatjes oder irgendwas mit Macht oder Machtlosigkeit zu geben, die ich nicht kenne und die strikt zu trennen ist von den aktuellen Ereignissen.
Ich stimme @aftereight zu in dem Punkt, dass wenn ich in einem Forum etwas poste, bleibt es bis zur www.-Ewigkeit bestehen. Das muss einfach jeder wissen, der oder die was postet!
Dies per Rechtsanwalt löschen zu wollen, finde ich mega-daneben! Einen Rechtsverdreher kann jeder für seine Ziele nutzen, auch zur Vertuschung von inkorrekten Handlungen.
Ich kann verstehen, wenn Smatjes diesen wie ich finde "ungehörigen Vorgang" hier diskutieren möchte, aber m.E., ist er keine Rechenschaft gegenüber den anderen Usern schuldig, wenn jemand mit so einer "kindischen" Botschaft wie "Bitte lösch alles "Blöde", "Illegale", "Infantile" von mir" an ihn herantritt.

Herzliche Grüße

Karin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Stellungnahme 17 Mai 2008 22:31 #56493

  • Bluescat
  • Bluescats Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 53
Hallo allerseits,
darf ich mal versuchen, sachlich zusammenzufassen?

1.
smatjes und AWW haben ganz offensichtlich Differenzen bzw. ein Problem miteinander.
Soweit, so gut.

2.
AWW hat darum gebeten, dass Beiträge von ihm gelöscht werden. Auch Fakt.

3.
smatjes hat AWW"s Beiträge daraufhin anonymisiert, jedoch nicht gelöscht und AWW ist damit nicht einverstanden. Habe ich das so richtig verstanden?

4.
Es gab außerdem noch weitere Vorfälle, die Unstimmigkeiten zwischen smatjes und AWW ausgelöst haben.


Zu 1.:
Auch wenn viele hier im Forum smatjes und / oder AWW persönlich kennen, so sind die Meinungsverschiedenheiten, die die beiden miteinander haben, doch wohl in erster Linie eine Angelegenheit zwischen den beiden und sollten der Fairniss halber von uns nicht zum Gegenstand von "öffentlichen" Diskussionen hier im Forum gemacht werden. Als Außenstehender könnte man sich sowieso nur eine (natürlich immer subjektive!!!) Meinung zu dieser Auseinandersetzung bilden, wenn man die Angelegenheit aus der persönlichen Perspektive beider Seiten kennen würde. Da AWW ja inzwischen keinen Account mehr hier hat, besteht diese Möglichkeit, die vielleicht die Chance zu einer sachlich-fairen Analyse der Vorfälle geboten hätte, ja nun ganz praktisch nicht mehr. Schon allein deshalb sollten wir "Dritte" uns in Zurückhaltung mit unseren (Vor?-)Urteilen üben, da wohl kaum jemand außer smatjes und AWW den tatsächlichen Hergang aus der Sicht beider kennen dürfte. Ohne selbst in Spekulationen verfallen zu wollen, gehe ich zudem stark davon aus, dass smatjes und AWW die Dinge aller Wahrscheinlichkeit nach auch sehr verschieden sehen und wir zwei recht unterschiedlich klingende Versionen der Angelegenheit zu hören kriegen würden.

Zu 2. und 3.:
Es ist durchaus nachvollziehbar, dass sich smatjes als Admin aus Zeitgründen nicht um alles kümmern kann. Das ist natürlich vollkommen okay, solange man als Forenmitglied die Möglichkeit hat, eigene Beiträge zu editieren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie die Regularien hier auf Saxwelt sind aber in einem anderen Forum, in dem ich Mitglied bin, habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Editierfunktion nur eine gewisse Zeitlang nach dem Verfassen des jeweiligen Beitrages besteht. Danach hat man keinerlei Zugriff auf seine eigenen Beiträge mehr und muss sich, wenn man irgendwann später etwas ändern möchte, diesbezüglich an den Admin wenden. In einem solchen Fall wäre ich persönlich dem Admin schon dankbar, wenn er - falls ich einen solchen Wunsch in Bezug auf ältere Beiträge von mir äußern würde - diesem netterweise auch entsprechen würde und zwar unabhängig von den persönlichen Gründen, die ich dafür haben mag. (Wenn ich mir z.B. vorstelle, dass ich in meiner überschwänglichen Anfängerbegeisterung hier ein sound file reingestellt hätte, das ich - sobald ich etwas fortgeschrittener spiele - dann sooo unzumutbar "grauslig" finde, dass ich mich dafür in Grund und Boden schäme, dann würd ich mir schon wünschen, dass der Admin dann meinen Wunsch nach einer Löschung respektiert und das "Horrorteil" entfernt, auch wenn es ihm vielleicht persönlich sogar ganz gut gefallen sollte.) Mir ist dabei schon klar, dass meine Anfrage den Admin Zeit und Mühe kostet aber im Sinne einer gegenseitigen Wertschätzung würde ich ein Entgegenkommen seinerseits dann als sehr hilfreich empfinden.) Sollte AWW aufgrund eines länger zurückliegenden Verfassungsdatums einiger seiner Beiträge nicht mehr die Möglichkeit gehabt haben, auf diese zuzugreifen, um sie zu ändern, so wäre doch seine Bitte um Löschung (aus welchen Gründen auch immer!) beim Admin in Ordnung und könnte doch sicherlich auch gewährt werden.

Zu 4.:
Auch diesbezüglich kennt wohl kaum einer von uns die Hintergründe aus der Sicht von sowohl smatjes als auch AWW.

Es wäre somit sicherlich nur klug von uns allen, wenn wir dem fachlichen Anspruch und der Seriosität des Saxweltforums Rechnung tragen würden, indem wir uns nicht dazu hinreißen lassen, diesen Thread zum Austragen persönlicher Animositäten zu missbrauchen. Damit ist weder smatjes noch AWW in irgendeiner Weise gedient. Trotz oder gerade wegen der Sympathie, die wir für den einen oder anderen (oder beide!) hegen mögen, sollten wir alle jetzt gut nachdenken bevor wir posten, zumal im Internet manches, was man im Eifer des Gefechts von sich gibt, anders rüberkommt bzw. verstanden werden kann als man es gemeint hat. Damit meine ich keinesfalls, dass man den Mund halten sollte, wenn einem etwas nicht passt! Im Gegenteil: Zivilcourage ist gefragt aber sie zeigt sich eben manchmal eben eher in weiser Zurückhaltung als in wildem verbalen "Umsichschlagen"! Die beiden Herren sind sicherlich in der Lage, ihren Disput unter sich auszumachen und da wäre es bestimmt hilfreich, wenn wir nicht allzusehr "mitmischen" würden. Dies schließt ja nicht aus, dass wir uns bei Interesse mit den beiden persönlich in Verbindung setzen können. Ich schreibe das alles, weil ich in anderen Foren leider miterlebt habe, wie Differenzen zwischen Einzelnen sich nach und nach in regelrechte Schlammschlachten verwandelten, bei denen Forenmitglieder einander Dinge an den Kopf warfen, die eindeutig unterhalb der Gürtellinie lagen. Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen aber die ersten Postings in diesem Thread lassen bei mir durchaus Befürchtungen in dieser Richtung aufkommen. So etwas wäre der Saxwelt einfach nicht würdig. Wir sind erwachsene Menschen und sollten demzufolge auch entsprechend überlegt handeln. Dies schließt auch einen gewissen Umgangston mit ein, was natürlich nicht heißt, dass man sich immer super gewählt ausdrücken muss oder Dinge nicht beim Namen nennen darf.

So und jetzt dürft ihr wieder hauen und stechen! >:D

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen und v.a. friedlichen Abend.
Nachdenkliche und auch ein bisschen erschrockene Grüße
Kat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 17 Mai 2008 23:36 #56502

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Zitat: AfterEight
die Kuh vom Eis zu bringen und das Verhältnis zu entspannen.

Zitat Aart:
kenne ich so nicht! Nix ist da ausgesprochen .. wozu auch. ist auch nicht mehr so wichtig .

hier fehlt noch das weitere:
Zitat AfterEight:
Und wenn der andere - in diesem Fall ich - auch ein Interesse daran hat, dann klappt das auch.

@Bluescat

zu 1. Jetzt ja.

zu 2. Ja wobei gebeten .... aber wurscht.

zu 3. Ja, das ist im Grunde richtig!

zu 4. Nein, ich musste mehrfach als Admin einschreiten und darum Bitten, die Nutzungsbedingungen einzuhalten. Unstimmigkeiten gab es lange zuvor, die wir aber beigelegt hatten.

Eine Löschung aller Postings ist nicht möglich, da durch diese Löschung die Threads Inhaltslos werden würden. Gerade in Fällen in denen jemand sehr viel geschrieben hat gibt es auch sehr viele Zitate eben dieser Postings. Nun müssten wieder diese Postings händisch bearbeitet werden und alle Mitglieder die daran beteiligt waren informiert werden das ihr Posting aufgrund einer Löschauffoderung editiert werden muss und damit einverstanden sein. Alle müssten eine Mail bekommen und und und .....

Das ist zwar nicht ganz unmöglich aber steht in keinem Verhältnis, da es nur händisch geht, muss auch nicht geleistet werden.

Tritt an mich jemand heran, nennt mir ein Posting das er soweit geändert haben will das kein Bezug zu seiner Person mehr möglich ist, werde ich das tun. Ist auch schon mehrfach geschehen. Dabei ist Löschung IMMMER der allerletzte Weg und wird von mir umgangen wo es nur geht. Das gleiche gilt auch für Dateien aller Art. Klar vergesse ich dann sowas auch mal, dann hilft meist eine Mail oder ein kurzer Anruf.

Zu gesamten Situation. Aus meiner Sicht gibt es überhaupt keine Meinungsverschiedenheit. Alex wollte die Postings gelöscht haben ich hab gesagt: mach ich nicht, ich anonymisiere aus o.g. Gründen per Accountnamen. Das würde bedeuten das der Account nicht mehr nutzbar ist. Frage war: Soll ich das wirklich machen? Antwort war: Lösche bis zum 22. alles, sonst Anwalt. Das gilt für mich als ja auf meine Frage und das wars auch schon.

Ansonsten gebe ich deinen Ausführungen Recht. Es ist schon erstaunlich wer sich wie dazu meint äußern zu müssen. Ja, es werden sogar Geschäftsverbindungen aufgekündigt weil jemand in diesem Punkt anderer Meinung ist.

@Aart
ch wollte damals auch veröffentlichen Smatjes vergessen? Wer wollte das nicht?

Du willst das jetzt mit AWW´s Mails?

Ihr ruft nach Infos die Dinge 1:1 nachvollziehen zu können, ich versuche euch die Infos zur Verfügung zu stellen. Ich frage vorher nach und tu es nur wenn er einverstanden ist und veröffentliche nicht ungefragt Mails oder sende sie nachbearbeitet durch die Weltgeschichte, wie es andere wieder gemacht haben.

Was aus meiner Sicht ein kleiner aber entscheidender Unterschied ist.

@Zwergnase
@smatjes, Alex hat mich nicht informiert, ergo kann er dabei auch nichts vergessen haben.

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht welche eben zu meiner Stellungnahme führten. Aber wenn es denn so ist, un ddu dir sicher sein kannst das er ncihts vergaß, dann ist es doch gut oder? Dann sollten die beiden Versionen ja nahezu identisch bei dir angekommen sein. Wäre doch Prima.

Meine Stellungnahme ist kein Aufruf olle Kammelen wieder aufzuwärmen, Unterstellungen anzubringen, gekränkte Eitelkeiten zu rächen oder offene Rechnugnen zu begleichen. Wollt ihr das tun nehmt den Hörer in die Hand und ruft mich an oder nennt mir eure Rufnummer, ich melde mich und höre mir das dann an.

Hier ist der falsche Ort dafür.

Hier könnt ihr sachlich meine Stellungnahme positiv oder negativ kritisieren. Eine Für oder Wider anführen ob meine Stellungnahme überhaupt hätte erscheinen sollen oder nicht. Das war es auch schon. Eine Diskussion über Alex Entscheidung zu führen ist müßig, da er auf seinen Wunsch kein Mitglied mehr ist und sich somit dazu nicht äußern kann.

Bis denne
Smatjes



ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 18 Mai 2008 00:07 #56509

  • Bluescat
  • Bluescats Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 53
Eine Löschung aller Postings ist nicht möglich, da durch diese Löschung die Threads Inhaltslos werden würden. Gerade in Fällen in denen jemand sehr viel geschrieben hat gibt es auch sehr viele Zitate eben dieser Postings. Nun müssten wieder diese Postings händisch bearbeitet werden und alle Mitglieder die daran beteiligt waren informiert werden das ihr Posting aufgrund einer Löschauffoderung editiert werden muss und damit einverstanden sein. Alle müssten eine Mail bekommen und und und .....

Das ist zwar nicht ganz unmöglich aber steht in keinem Verhältnis, da es nur händisch geht, muss auch nicht geleistet werden.

Tritt an mich jemand heran, nennt mir ein Posting das er soweit geändert haben will das kein Bezug zu seiner Person mehr möglich ist, werde ich das tun. Ist auch schon mehrfach geschehen. Dabei ist Löschung IMMMER der allerletzte Weg und wird von mir umgangen wo es nur geht. Das gleiche gilt auch für Dateien aller Art.

Okay, ich sehe jetzt, dass eine Komplettlöschung wirklich sehr viel Arbeit wäre! Das hab ich so nicht gewusst. Aber könnte man, wenn jemand wirklich den dringenden Wunsch hat, dass einige seiner alten Beiträge gelöscht und eben nicht nur anonymisiert werden, nicht vielleicht den Inhalt des betreffenden Beitrags einfach ersetzen, z.B. durch ein Sternchen oder - falls man es im Interesse der Forumsöffentlichkeit transparenter gestalten möchte - durch einen kurzen standardisierten Verweis, so in der Art "Beitrag / Text / Bild / Tondokument wurde auf Wunsch des Autors gelöscht"? Damit wäre letztendlich beiden Seiten gedient. Ist aber nur so eine Idee, von der ich natürlich nicht weiß, ob sie technisch mit vertretbarem zeitlichen Aufwand realisierbar wäre. Ich mache mir nur Gedanken darüber, ob es nicht Möglichkeiten gäbe, Gründe für derartige Eskalationen im Interesse aller Beteiligten gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Viele Grüße
Kat




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 18 Mai 2008 00:16 #56513

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Bei einigen wenigen Postings ist das machbar. Habe ich auch schon gemacht wenn es wirklich gute Gründe dafür gab.

Grundsätzlich sehe ich es wie die allermeisten. Vor dem Schreiben einen Kopf machen, nachdenken, dass das was da steht weltweit lesbar ist, vermutlich für seeeeeeehr lange Zeit und erst wenn man sich darüber im klaren ist auch absenden anklicken.

Also, Einzelne als Ausnahme ja, Hunderte ist nicht machbar.

Gruß
Smatjes

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 18 Mai 2008 01:59 #56515

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Mein 2000 Posting, da werde ich doch nicht mein Account anonymisieren lassen! :-)

Als Admin muss Smatjes nach besten Wissen und Gewissen bestimmen, auch wenn man vielleicht nicht damit einverstanden ist!

Manches ist ein Diktat, wie soll es anders gehen, wenn es von Fremdregeln bestimmt wird!

Meinungsverschiedenheiten sind das was sie sind, nicht mehr und nicht weniger!

Und manchmal muss man fighten für seinen Standpunkt, aber ohne Lümmeleien zu begehen!
DAS IST DIE KUNST!

Es gibt keine Legitimation für Unrecht, weil vielleicht Unrecht erfahren wurde!

Und das, ist keine Frage der Version!

Wenn ich nicht damit einverstanden bin, dann lass ich mich nicht löschen!
Denn dann, kann ich nie mehr Einfluss nehmen!

Wenn ich nicht mehr möchte, na dann log ich mich nicht mehr ein!

Dieser User besteht auf Löschung/Anonymisierung, nicht Smatjes!

Eine steinalte Geschichte der Opferrolle, die nach Solidarität ruft, und ja
auch erfährt!

Und dann ist ein User Account von 2004 bis jetzt platt gemacht! :-o

Was ich hier auf Saxwelt mit gestalte, mache ich für die User, und nicht für
einen Betreiber, und das hat nur Beständigkeit in Beständigkeit!

Keine persönliche Amosität ist so schlimm, das man diverse Jahre in die Tonne kippt! >:(


LG Hans

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 18 Mai 2008 08:25 #56518

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Bernd, die Erfahrung die du schilderst habe auch ich gemacht, darum geht es mir nicht. Es geht mir um das Prinzip. Deswegen kann ich auch Aart gut verstehen. Eine Ankündigung wie: "Mit sofortiger Wirkung habe ich AWWs Mitgliedschaft in diesem Forum beendet da er meiner Meinung nach mehrfach trotz Verwarnung gegen § soundso der Nutzerordnung verstoßen hat, bzw. er es selber wollte, oder was weiss ich" hätte vollkommen gereicht. Das Ziel ist dasselbe. Keine einseitige Schilderung der Vorfälle, das bringt eh keinem etwas und der Betroffene kann sich auch nicht mehr dazu äußern. Wozu also den "Fall" so aufrollen?

LG ZN

Hallo Zwergnase,
ich kann Deinen Standpunkt sehr gut verstehen. Vielleicht wäre die von Dir empfohlene Vorgehensweise die bessere Variante gewesen. Allerdings denke ich, dass es am Ergebnis nichts geändert hätte. Vor kurzem wurde in einem anderen Forum ein user mit dem Hinweis, dass er mehrfach gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat, gesperrt. Dies hatte einen ellenlangen thread zur Folge, in welchem der admin von zahlreichen usern aufgefordert wurde, sich zu rechtfertigen oder zumindest zu erklären. Ein ähnlicher thread wäre sicher auch hier entstanden.

Smatjes hat sich hier von vornherein erklärt und hat versucht, der community die Gründe für die Sperrung eines langjährigen Mitglieds zu vermitteln. Kann man gut finden oder auch nicht. In diesem speziellen Fall finde ich es gut. Die community hätte sowieso danach gefragt.

Dann hätte er sagen können: "Ich übe hier das Hausrecht aus und muss mich niemandem gegenüber rechtfertigen!"
Nun steht sicher ein Teil der user in Kontakt mit AWW und hätte nur seine Version erfahren. Hätte sich also auch nur mit 50% der Informationen sein eigenes Urteil bilden können.

Wäre ich admin eines Forums, hätte ich es sicher ähnlich gehandhabt wie smatjes. Dann wäre ich wenigstens sicher, dass jeder meine Version kennt.

Immerhin hat er AWW auch angeboten, den betreffenden mailverkehr hier online zu stellen, damit sich jeder hier auch ein Bild von der "Gegenpartei" machen kann Bin mal gespannt!

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
88 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
84 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
307 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 525 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang