Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stellungnahme

Re: Stellungnahme 18 Mai 2008 09:48 #56520

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Immerhin hat er AWW auch angeboten, den betreffenden mailverkehr hier online zu stellen, damit sich jeder hier auch ein Bild von der "Gegenpartei" machen kann Bin mal gespannt!

Was, erwartungsgemäß, heute Morgen abgelehnt wurde.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 18 Mai 2008 19:24 #56537

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo,

Verleumdung? Lümmeleien?
Ganz schön heftige Wertung, wenn man berücksichtigt, dass wir - wie Bluescat zu recht schreibt - da kein Urteil äussern können.

Wenn ihr Alex" Beiträge so pauschal bewertet, dann meint ihr sicherlich auch solche Beiträge, oder?:
saxwelt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=62

Ich kann mich noch erinnern, dass die Reaktionen zu diesem Beitrag, die da nicht mehr zu sehen sind, positiv waren. Statt dessen steht da "Hier ist erstmal Stop, da Autor den Artikel nie beendet hat".
Ich denke mir, dass es hauptsächlich um Löschung solcher Beiträge und Bilder geht.

Ihr solltet also berücksichtigen, dass er auch gute Beiträge geleistet hat. Also bitte nicht immer so einseitig.

Die Lust, konstruktive Beiträge zu leisten, ist mir hier schon längst vergangen. Ich glaube nicht nur mir.

Wie war das noch mit Werbung auf Saxwelt? :-\

Schönen Abend noch,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 18 Mai 2008 20:20 #56540

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho Billy,

wie ich geschreiben habe hat Alex das was er hier auf Saxwelt oder während der WS gemacht hat richtig gut gemacht.

Irgendwann gab es dann einen Punkt wo er das nicht mehr wollte und das gesamte WS-Team mächtig vor den Kopf gestossen hat. Das ist lange her und wir haben uns darüber unterhalten und weider eingekriegt und soweit geklärt. Ich bin ihm für diese Hilfe sehr dankbar und habe ihm das auch gesagt und geschrieben.

Der von dir erwähnte Artikel mit den dort enthaltenen Bildern ist suuuuuper. Nur, stammen die Bilder nicht von ihm. Diese sind einer, zwischenzeitlich geschlossenen, Webseite entnommen worden. Ich habe mich über die Verwendugn mit dem Betreiber geeinigt.

Werbung auf Saxwelt ist ein anderes Thema für einen anderen Thread. Mache dafür einen neuen Thread auf und ich erkläre es dir dort gerne nochmal.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 19 Mai 2008 01:56 #56556

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

@Billy-

DU kannst dir kein Urteil erlauben, richtig! ;-)

Und die Leistung und guten Beiträge des Users stehen nicht zur Diskussion!

Mir ist nicht bekannt das für gute Beiträge dann z.B. 5x Unfug machen auf dem Konto gutgeschrieben wird!

Dieser User wünscht die Löschung/Anonymisierung, hat keine Lust mehr, ..mag nicht mehr, sieht sich als Opfer!

Du hast doch auch keine Lust mehr wie du schreibst, auch Opfer ???

Keine Täter, alles nur Opfer und Lämmer ???

Oft sagen Eltern, der letzte Ausdruck von kindlicher Erpressung ist: „Ich spiel nicht mehr“!

wie auch immer,

Smatjes muss den Kopf hinhalten!

Unmögliche Forderungen und Vorhaltungen, kommen immer von Denen, die ihren Kopf nicht hinhalten müssen, logisch!

LG Hans


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Stellungnahme 19 Mai 2008 08:55 #56560

  • JES
  • JESs Avatar
@smatty,

Ich muß Dir sagen, daß ich es sehr bedauere, daß sich zwei erwachsene Menschen scheinbar so streiten können, daß das Verhältnis nicht mehr zu kitten ist.

Leider stellst Du nur DEINE Sicht der Dinge hin, auch nur Deine Bewertung. Und da Du hier ja auf Saxwelt auch die Admin-Rechte hast, wäre es für Alex auch sinnlos, seine Sicht der Dinge hinzustellen. Eine Kritik an Dir oder Deiner Bewertung könnte/würde ja doch nur dazu führen, daß Du den Account sperrst oder den Artikel nicht freischaltest (ich kenne Dich nicht gut genug um sagen zu können, wie Du Dich verhälst, aber die Möglichkeit hättest Du).

Ich kann Dir nur sagen, daß ich Alex sowohl auf dem WS als Teamer, hier auf Saxwelt als netten, informativen und hilfsbereiten Kollegen kennen- und schätzen gelernt habe, den ich vermissen werde. Auch wenn ich vielleicht nicht alles billige, was er so getrieben hat. Ich habe von ihm sehr viel gelernt. Vielleicht ließt er das ja. Danke Alex!

Und ganz ehrlich, wer fühlt sich "belästigt", wenn er hier vielleicht nach etwas sucht und dann per PM ein entsprechendes Angebot bekommt. DAS IST UNSINN. Im Gegenteil, ich finde so etwas o.k., dann spare ich mir das Suchen. Nein-sagen kann ich doch immmer oder auch "laß das bitte". Oder auch gar nicht darauf reagieren.

Wenn Alex mit seinem Verhalten gegen Gesetze verstoßen hat, dann steht es Dir zu gegen ihn vorzugehen und ihn auch auszuschließen.
Wenn nicht, dann hat er das Recht gegen Dich vorzugehen, wenn Du ihn unberechtigterweise ausschließt. Und ich finde, daß er verlangen kann, daß seine Artikel gelöscht werden. Ob und wie man das mit den Forumbeiträgen machen kann, weiß ich nicht. Ich glaube, daß eine vollständige Löschung gar nicht machbar ist. Spätestens bei Zitaten, bei denen sich auf Beiträge geziehlt bezogen wird, würde das nicht mehr so einfach werden.
Rede mit ihm und erkläre ihm, was machbar ist und was nicht. Und die Gründe dazu.

Was mich angeht werde ich es wohl wie Billy halten, nämlich mich zurückziehen. Ich habe hier auch schon mein Fett abbekommen und das motiviert ungemein hier Beiträge einzustellen.
Ahoi
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 19 Mai 2008 11:02 #56567

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Ich muß Dir sagen, daß ich es sehr bedauere, daß sich zwei erwachsene Menschen scheinbar so streiten können, daß das Verhältnis nicht mehr zu kitten ist.

Geht mir genau so.
Leider stellst Du nur DEINE Sicht der Dinge hin, auch nur Deine Bewertung. Und da Du hier ja auf Saxwelt auch die Admin-Rechte hast, wäre es für Alex auch sinnlos, seine Sicht der Dinge hinzustellen. Eine Kritik an Dir oder Deiner Bewertung könnte/würde ja doch nur dazu führen, daß Du den Account sperrst oder den Artikel nicht freischaltest (ich kenne Dich nicht gut genug um sagen zu können, wie Du Dich verhälst, aber die Möglichkeit hättest Du).

Ich habe es Alex angeboten alle Mails die damit zu tun haben einzustellen, damit sich jeder, der möchte, sein eigenes Bild machen kann. Möchte er nicht. Das akzeptiere ich. Den Grund kenne ich.

Niemals habe ich Kritik an meiner Person gesperrt oder gelöscht. Und genauso wenig habe ich jemandes Account gesperrt weil er mich kritisiert hat. Überhaupt gibt es nur einen gesperrten Account in der Saxwelt und das wegen Rechtsverstößen.
Da hast du dich wohl in der Hausnummer geirrt. In der Saxwelt gibt es soetwas eben nicht.

Richtig ist aber, dass jemand der auf Saxwelt nicht mehr angemeldet ist, hier auch nicht schreiben kann, egal unter welchem Namen. Das bedarf eines Accounts. Alex hat mir ein Rechtsverfahren angedroht sollte ich seinen Account nicht löschen, da werde ich wohl ganz sicher keine Neuanmledung unter gleichem oder anderen Namen akzeptieren. Ich entspreche da seinen Forderungen.
Ich kann Dir nur sagen, daß ich Alex sowohl auf dem WS als Teamer, hier auf Saxwelt als netten, informativen und hilfsbereiten Kollegen kennen- und schätzen gelernt habe, den ich vermissen werde. Auch wenn ich vielleicht nicht alles billige, was er so getrieben hat. Ich habe von ihm sehr viel gelernt. Vielleicht ließt er das ja. Danke Alex!

Dem stimme ich voll und ganz zu.
Und ganz ehrlich, wer fühlt sich "belästigt", wenn er hier vielleicht nach etwas sucht und dann per PM ein entsprechendes Angebot bekommt. DAS IST UNSINN. Im Gegenteil, ich finde so etwas o.k., dann spare ich mir das Suchen. Nein-sagen kann ich doch immmer oder auch "laß das bitte". Oder auch gar nicht darauf reagieren.

Kein Unsinn, Tatsache! Ich schreite nur dann ein, wenn andere Mitglieder sich gestört fühlen. Es gibt hier eine Reihe von Mitgliedern, die ebenfalls Ihre Saxophone/MPC etc. per PM oder im Chat anbieten. Das aber wohl auf andere Art und Weise als AWW es gemacht hat. Mich interessiert auch nicht wenn einer sich gestört fühlt. Erst wenn mehrere sich über gleiche Umstände beschweren muss ich eingreifen. Das tue ich. Würde ich bei jeder einzelnen Beschwerde sofort aktiv werden, hätte ich damit richtig viel zu tun, weil dem einen das Wort hier nicht passt, dem anderen die Reaktion darauf nicht. Wenn aber einer mehrere stört / belästigt / per Ansage gegen die Regeln verstößt etc. gibt es eine Mail von mir. Ignoriert man das gibt es dann irgendwann eine befristete Sperre wie wir hier besprochen haben.

Mit diesem Verhalten verstößt er nicht gegen Gesetze, sondern gegen die Nutzungsbestimmungen Saxwelts, welche es gibt um mich gegen Forderung Dritter zu schützen und welche gewisse Regeln aufstellen, das miteinander in einer solchen Community zu regeln und erträglich zu machen. Das dabei immer mal wieder jemand aus dem Rahmen fällt ist normal und davor wird auch Saxwelt nicht verschont.
Rede mit ihm und erkläre ihm, was machbar ist und was nicht. Und die Gründe dazu.

Ich habe allen seinen Wünschen, soweit machbar, entsprochen. Ein Reden ist nicht möglich, weil er nicht möchte.

Nochmal: Es gab und gibt für mich keinen Grund ihn dauerhaft zu sperren. Im Gegenteil ich habe ihm mitgeteilt das wenn ich dem nachkommen soll, was er gefordert hat, kann er seinen Account nicht mehr nutzen. Ich habe nachgefragt ob ich das wirklich machen soll. Die Antwort darauf war ein Ultimatum mit Androhung der Einleitung von rechtlichen Schritten. Kein Versuch eines Gespräches, kein Anruf, nur die Drohung.

Es gab keine Sperrung durch mich. AWW hat es gefordert.

Und es glaubt von euch doch wohl keiner ernsthaft, dass ich mich dann noch bemühe oder demjenigen hinterherrenne. Solche Dinge sind für mich die fast unterste Schublade und solche Menschen haben weder hier auf Saxwelt noch bei mir einen Platz. Ich bin wirklich geduldig und es gehört einiges dazu diese Geduld auszureizen. Wer nun meint, ich hätte für sein Verhalten verständnis zu zeigen, dem kann ich nur sagen ..... Nö! Ganz sicher nicht!

Ein für alle mal:

Möchte jemand nicht mehr auf Saxwelt mitwirken, kann er mir das mitteilen und ich anonymisiere alles was er geschrieben hat. Das mache ich durch Löschung aller persönlichen Daten und durch Umbennennung des Benutzernamens. Eine Löschung aller Postings wird es nicht geben. Einzelne Postings werde ich, in Ausnahmefällen, editieren oder auch löschen. Dazu müsst ihr mir einen Link schicken und warum und wie editiert werden soll. Ich gehe nicht auf die Suche nach euren Postings.
Das akzeptiert ihr mit der Anmeldung in der Saxwelt und jedesmal wenn ihr etwas auf Saxwelt einstellt. Ihr habt die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Dazu gehören alle Punkte nicht nur die für euch am vorteihaftesten anmuten. ALLE!


Anderes Thema:

Wenn euch nicht passt, was oder wie andere schreiben, dann lest es nicht. Das geht ganz einfach, einfach nicht auf die entsprechenden Postings klicken. Besser noch ihr sprecht denjenigen an und versucht zu klären warum er so oder so reagiert. Aber beschwert euch nicht, wenn ihr es trotzdem lest, ihr keine Lust mehr habt zu schreiben, weil ihr es gelesen habt. Dann lasst es!

Wenn euch nicht passt wie andere Mitglieder auf euch reagieren oder euere Postigns beantworten, dann klärt auch das mit ihnen direkt und überprüft, sollte es öfter vorkommen, mal eure Schreibweisen und wie euer Posting evtl. bei anderen ankommen könnte. Tut ihr das nicht, sind früher oder später Beschwerden bei mir vorprogrammiert und sollten diese mehrfach vorkommen, bekommt ihr eine Mail dazu von mir. Dann aber haben sich mehrere Leute schon über euch beschwert.

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 19 Mai 2008 12:49 #56575

  • JES
  • JESs Avatar
Smattie,
auch wenn Du meinst, Dich rechtfertigen zu müssen, bleibt es dabei, daß wir hier nur DEINE Sicht der Dinge sehen. Und das ist eine einseitige Sichtweise. Meine Infos seitens Alex sind da etwas anders, also versteht ihr beiden euch nicht oder einer von beiden ist nicht ganz ehrlich.
Und bei zwei Sturköpfen wird das reden miteinander schwierig (jaja, wenn mir jemand mit Anwalt und Ultimatum droht, werde ich auch eher unleidlich).

Ich würde nur vorschlagen, laßt die Sache ruhen, lösch von Alex, was möglich ist, von mir aus auch seinen Account, und das sollte es gewesen sein. Und was die Beiträge im Forum angeht, ich denke den Namen rausnehmen muß reichen (wie hast Du das denn bei einigen Beiträgen von Hans praktiziert, die plötzlich aus.... nicht mehr auftauchen?). Man muß die Tür ja nicht ganz zuschlagen.

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 19 Mai 2008 14:47 #56588

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
wie hast Du das denn bei einigen Beiträgen von Hans praktiziert, die plötzlich aus.... nicht mehr auftauchen?

Ich weiß jetzt nicht welchen Hans du meinst, das ist aber auch zweitrangig. Weil bei allen wäre die Verfahrensweise gleich egal ob Hans oder Hänschen.

Wenn jemand seinen Account nicht mehr nutzen möchte wird folgendes gemacht:

Alle aber auch alle persönlichen Daten werden gelöscht!
Der Account wird umbenannt in irgendeinen Namen!
Alle Beiträge erhalten dann automatisch diesen neuen Namen.
Kein einziger Beitrag wird gelöscht, es sei denn derjenige hat schon angefangen und seine Beiträge mit "gelöscht" oder ähnlichem editiert.

Möchte jemand einen bestimmten Beitrag oder auch einen kompletten Thread editiert haben weil er dort persönliche Daten hinterlassen hat, so muss er mir den Link dorthin schicken und aufschreiben was dort warum editiert werden soll.

Das mache ich dann wenn es sich um persönliche Daten handelt, anhand der Schreiber zweifelsfrei zu identifizieren wäre.


Ansonsten fasse ich postings, von wem auch immer, nur dann an, wenn sich der Schreiber weigert eine unwahre Behauptung, eine Beleidigung oder ähnliches zu entfernen. In Ausnahmefällen entferne ich bemängeltes sofort. Nämlich dann, wenn ich als Betreiber für die Aussage die dort getroffen wurde haftbar gemacht werden könnte. So vor kurzem in diesem Zusammenhang geschehen.

Was der jeweilige Autor mit seinem Posting macht ist mir Wurscht!

Es gab hier Zeiten, da hat jeder wie er Lust und Laune hatte seine Beiträge gelöscht. Nun stand da plötzlich eine Antwort ohne Frage oder jemand bezog sich nun auf ein nicht mehr vorhandenes Posting. Das haben wir hier besprochen und seit dem ist ein Löschen der eigenen Postings nicht mehr möglich. Umso mehr gilt die Devise Nachdenken, Überlegen dann schreiben Überlegen und dann abschicken.


auch wenn Du meinst, Dich rechtfertigen zu müssen, bleibt es dabei, daß wir hier nur DEINE Sicht der Dinge sehen.

Ich rechtfertige mich nicht muss ich auch nicht, ich informiere euch über die Fakten und was zu seiner Entscheidung geführt hat. Was, tue ich es nicht, zu lauten aufschreien einiger hier führen würde. Gut wenn das eine Rechtfertigung ist, dann tue ich es doch :-)

Das die Schilderung Alex anders sein würde, war mir klar, war sie schon immer. Auch das sie an einige rundgemailt wird, ist auch nicht neu. Gern stehe ich dann als derjenige da, der aus völlig unerfindlichen Gründen sich nun gerade Alex als Opfer ausgesucht hat. Es stimmt ja auch weitesgehend überein was wir verlauten lassen. Wie gesagt lässt einer von beiden nur gern das eine oder andere weg. Was mit ein Grund für diesen Thread ist.

Warum sollte er etwas dagegen haben die Geschichte hier 1:1 einzustellen? Die beste Möglichkeit seine "Sichtweise" hier klar zu machen und mich als großen Lügner zu enttarnen. Will er aber nicht. Gut dann nicht, er hat mein vollstes Verständnis dafür.

Wer nun welche Geschichte lieber hören mag, das ist jedem selbst überlassen. Der Weggang von Alex ist für Saxwelt Schade aber nicht mehr rückgängig zu machen.

MEINE SICHT der Dinge wollt ihr hier gar nicht hören.

Gruß
Smatjes

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 19 Mai 2008 15:34 #56598

  • zwergnase
  • zwergnases Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 179
Weil es gerade so gut zu meiner Frage passt.Smatjes schrieb:
Es gab hier Zeiten, da hat jeder wie er Lust und Laune hatte seine Beiträge gelöscht. Nun stand da plötzlich eine Antwort ohne Frage oder jemand bezog sich nun auf ein nicht mehr vorhandenes Posting. Das haben wir hier besprochen und seit dem ist ein Löschen der eigenen Postings nicht mehr möglich.

Das ist ja auch o.k. Was aber ist mit dem Editierzeitlimit, das hatten wir auch besprochen, der letzte Stand aus diesem war:
Smatjes schrieb:
Also editieren ja, Löschen nein ist möglich.
Heute mal keine Signatur!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 19 Mai 2008 15:51 #56601

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Smatjes schrieb:
Also editieren ja, Löschen nein ist möglich.

Ich hatte das so verstanden: Es gibt mehrere Einstellungsmöglichkeiten bei der Forensoftware. Unter anderem folgende: Es ist möglich, das System so zu konfigurieren, dass man einen Beitrag zwar editieren kann, aber nicht löschen....

edit: Diese Einstellung würde m.E. aber keinen Sinn machen. Wenn ich so editiere, dass ich alles lösche, dann ist der Beitrag zwar nicht gelöscht, aber inhaltsleer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
306 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 469 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang