Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stellungnahme

Re: Stellungnahme 19 Mai 2008 22:07 #56646

  • JES
  • JESs Avatar
Smattie, vergiß es, ja.
Mir langt´s und wenn Du meinst, Deine Sichtweise ist die Richtige, bitte. Du hast Recht, ich meine Ruhe.
Ich muß nicht mögen, was Du hier machst. Ich muß es nicht gutheißen. Und meine Threads liest Du scheinbar auch nur selektiv, nämlich daß, was Dir in den Kram paßt.
Von daher ist jeglicher weiterer Kommentar dazu sinnlos.
Guats Nächtle
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 19 Mai 2008 22:34 #56647

  • honking
  • honkings Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Wenn Musik der Liebe Nahrung ist, spielt weiter!
  • Beiträge: 68
@JEs,
mal gaaaaz ruhig:
@honking:
Deine Bemerkung ist mehr als unverschämt.
Ach, ist sie das? Wieso? Bist Du ne Mimose? Oder aus Zucker?
Oder bist Du mein Richter? Vergiss es, so schnell, wie Du kannst!
Soll ich mal wirklich unverschämt posten? Musst Du nur sagen...
Smattie hat die Diskussion eröffnet. Wenn er nun an Kritik oder Stellungnahmen erstickt, ist er selbst Schuld.
Gut, dass du hier nur virtuell ersticken kannst. Aber Scherz beiseite: Du liest nicht, was er schreibt. Er hat eigentlich nur informieren wollen...
Und ich bin mit Smattie und seiner Sichtweise nicht einverstanden
Was denn nun: mit Matthias oder mit seiner Sichtweise?
und lasse mir auch nicht verbieten, das so zu sagen.
Ja klar, denn Deine Lehrer haben Dich schließlich zu nem kritischen Bürger erzogen.
Du!?
Was macht das denn jetzt mit Dir, wenn ich Dir jetzt hier sage:
Du,
das ist mir egal, Du.
Echt Du.
Denn ich hatte ja gebeten, dass ihr mal nen Punkt macht, aufhört, inne haltet...
Das interessierte Dich nicht. Sind wir also quitt...
Das hat nix mit rumstänkern zu tun.
JEs
Nix für Ungut, JEs, merkst Du, dass wir es steigern könnten?
Bitte, ich will das aber nicht!!
Du?
Willst Du weiter zanken?
greetz
Klaus
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

(Kurt Tucholsky)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 19 Mai 2008 23:38 #56657

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@honking
lass gut sein, keine Provokation egal in welche Richtung.

Ich sehe das hier ungefähr drei Leute, mal zurückhaltender mal agressiv, hinter Alex stehen. Einer davon ist kaum mehr ernst zu nehmen.

Zwei davon, heizen die Diskussion gezielt an. Da kannst du soviel reden wie du willst, sie wollen es so und werden es nicht lassen. Sie werden auch nicht verstehen um was es eigentlich ging, sie wollen es nämlich nicht. Es geht auch nicht um die Sache an sich.

Nimm das positive, Saxwelt ist des Ansturms nicht mehr gewachsen und der Server hat kurzzeitig die Segel gestrichen. Mehr Besucher, mehr Werbeeinblendungen und umso leichter kann ich den nächsten Monat bezahlen. Solche Threads sind wie Magneten. :-)

Ich würde vorschlagen wir ignorieren sie. Ich als Admin werde zwar einen Blick riskieren müssen um bei allzu heftigen Entgleisungen einzuschreiten. Egal aus welcher Richtung sie kommen.

Also nehmt euch alle mit eueren Äußerungen bitte etwas zurück. Die Diskusiion hat die sachliche Ebene bei weitem überschritten. Weitere werden ausgegliedert und geschlossen.

Viele Grüße
Smatjes



ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 19 Mai 2008 23:39 #56658

  • soundsax
  • soundsaxs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 46
Ein kleines und kurzes Statement von mir:

Ich kenne Euch alle nicht persönlich. Ich nutze dieses Forum vereinzelt, da ich es sehr informativ und gut aufgebaut finde.

Diese Diskussion (wenn es kein Fake ist) ;-), die mittlerweile schon über 1000 mal gelesen wurde und somit breites Interesse findet, empfinde ich persönlich abschreckend und passt nicht unbedingt ins bisher gute Gesamtbild.

Einfach mal von einem Aussenstehenden zur Kenntnis nehmen und die virtuelle Schlacht vielleicht herunterfahren. Die Eigendynamik einer solchen Diskussion ist schlecht zu steuern.

Ihr habt hier eine breite Öffentlichkeit.

Liebe Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Stellungnahme 20 Mai 2008 01:23 #56669

  • saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

würde den ganzen Thread gern richtig verstehen...gelingt mir nicht. :"(

Ich kann nur Sax, Klarinette und ein paar andere Instumente. :-*

Deswegen bin ich eigentlich ab und zu mal hier..früher mehr, aktuell weniger.

Als es noch kein Internet und keine Foren gab hab´ich gelesen.

Und hab irgendwo den Satz aufgeschnappt:" Die spinnen, die Römer" ???

Wo war das noch?.......... ???

Egal... was Asterix ( grad wieder eingefallen) den Römern zuschrieb, hat sich offensichtlich welt- und forumsweit ausgebreitet.

"Ich bin dann mal weg..." und mach Musik.

saxclamus



Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 20 Mai 2008 02:20 #56670

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin !

@Soundsax

Es ist wie im richtigen Leben!
Da hat dieses Forum keinen Schutzschein!

Auch wenn der Admin nicht reagiert hätte, wäre das Ergebnis in 2-3 Wochen ähnlich gewesen.

Das ist das Dilemma, was aber nicht davon abhalten sollte, die Öffentlichkeit zu scheuen!

Gewisse Schritte haben nicht den Anspruch schön zu sein, aber da eben kein Schutzschein
für dieses Forum vorgesehen ist, darf auch kein Zweifel darüber entstehen, das ein Einzelner
User, von nunmehr außen, dieses Forum nicht nachhaltig diskreditieren könnte!

Es gäbe keine Chance, das Forum in der Gesamtheit zu `unterbuddeln`, also nimmt man den
den Admin!

Dieser hat aber nur zu oft bewiesen, dass er leiten und betreiben kann!

Einem verfälschten Demokratieverständnis, in Richtung Anarchie, wie von 2-3 Usern gefordert, kann nicht Rechnung getragen werden!


Es gibt Sonne und es gibt Schatten, aber die Grundtendenz ist und bleibt freundlich!

LG Hans

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 20 Mai 2008 07:03 #56671

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar


Vorbeugend dessen, das in allerspätestens 1 Woche sonst hier rumgeschrien worden wäre "Bitte mehr Durchsichtigkeit". Es gibt aber scheinbar Leute die das nicht lesen wollen.

Hat leider nichts genützt.
Wenn einzelne user es darauf anlegen, Stunk zu machen, hat der admin immer die "Arschkarte". Egal, wie er es handhabt.
Ich schnappe mir jetzt mein Sax und geh üben. Wer macht mit?

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 20 Mai 2008 08:11 #56672

  • JES
  • JESs Avatar
Leutchen,
ihr versteht nicht, worauf ich hinauswill.
Ich mache Smatjes hier einen ganz gezielten Vorwurf, nämlich der einseitigen Darstellung der Sachlage. Er schildert die Geschicht aus seiner Sicht, so wie er sie versteht.
Als Beispiel: er hat behauptet Alex hätte mich angeschrieben, um mir seine Sichtweise ungefragt per Mail mitzuteilen. Das ist NICHT wahr! Und so was grenzt an Unterstellung.
Und überhaupt stellt er jede Menge Behauptungen gegen Alex auf für den er jede Art von Beleg schuldig bleibt.
Smattie, wenn Du solche Behauptungen nicht wirklich belegen kannst, dann kann ich verstehen, daß Alex sich an einen Anwalt wendet.

Und ich stelle hier konkret in Frage, daß die Story so gelaufen ist, wie er uns versucht glauben zu machen. Smattie, ich glaube Dir die Nummer so einfach nicht. Alex fordert Dich nicht grundlos auf seinen Account und seine Beiträge zu löschen. Belege was Du behauptest!

Außerdem unterstelle ich ihm, daß er als Admin die Möglichkeit hat, gezielt Beiträge zu löschen, zu verändern oder irgendwohin zu verschieben, die ihm nicht passen. Ich behaupte nicht, daß er das auch tut. Ich sage nur, er hat die Möglichkeit so etwas zu tun. Nur Aarts Beitrag wurde ja mal eben auch verschoben, also zumindest von der letzten Variante macht unser Afdmin also Gebrauch. Ob man ihn nun ernst nehmen kann oder nicht, Smattie, das obliegt nicht DEINER Entscheidung sondern das muß jeder SELBST für sich entscheiden. Er hat mit seinem Beitrag jedenfalls nicht gegen Gesetze oder sonstige Auflagen aus den Nutzungsbedingungen verstoßen, so daß ich nicht einsehe, warum Du so mit ihm umgehst.

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 20 Mai 2008 09:10 #56676

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
@Billy-

Ah, ich bin gemeint. ;-)
DU kannst dir kein Urteil erlauben, richtig! ;-)

Also nur ich kann mir kein Urteil erlauben, du bzw. andere schon oder warum die Betonung auf "DU"? Diese Aussage wirkt durch diese Betonung sehr bestimmend auf mich. Das wirkt auf mich so, als hättest du eine Sondererlaubnis. ;-)
(Sorry, konnte mir den Spass nicht verkneifen.)
Und die Leistung und guten Beiträge des Users stehen nicht zur Diskussion!

Da wäre ich mir nicht so sicher. Warum sonst möchte jemand seine Beiträge löschen, wenn er - sagen wir mal - "verärgert" ist?
Ob nun zu unrecht oder zu recht verärgert, möchte ich nicht beurteilen. Trotzdem kann ich verstehen, wenn jemand verärgert ist, dass er diese löschen lassen möchte. Produktive und gute Beiträge kosten nun mal Zeit.
Mir ist nicht bekannt das für gute Beiträge dann z.B. 5x Unfug machen auf dem Konto gutgeschrieben wird!

Mir auch nicht, aber ist das der Fall? Los, beweisen! ;-)
Dieser User wünscht die Löschung/Anonymisierung, hat keine Lust mehr

Das konnte ich hier nicht von ihm lesen.
..mag nicht mehr, sieht sich als Opfer!

Interpretation ist sehr - ehm - "gefährlich". ;-)
Du hast doch auch keine Lust mehr wie du schreibst [...]

Richtig.
[...]auch Opfer ???

Oh, du spielst sehr gerne mit Stilmitteln (Fettschrift usw.) wie oben bei "DU".
Nein, ich sehe mich nicht als Opfer.

Ich spüre nur, dass es bei Saxwelt "interne Unstimmigkeiten" zu geben scheint.

Ich merke nur, dass es Mitglieder gibt, die das letzte Wort haben möchten. Das überlasse ich dann denen damm einfach mal. ;-)
Ich merke dann einfach nur, es bringt nichts. Es ist somit ein "Aufgeben".

Ich sehe nur, dass ein schriftlich spassiger Spruch oder "Unstimmigkeit" schon mal sehr übel genommen wird.

Ich merke nur, dass viele Mitglieder, die vor langer Zeit mal gute Beiträge geleistet haben, schweigen oder sich vollkommen zurück gezogen haben.
Woran liegt das? Meistens weiss ich es nicht. Ich persönlich habe bei wenigen, wo ich es verfolgt habe, den Eindruck, dass sie sich zurück gezogen haben, weil sie schriftlich einen "Einlauf" bekommen haben oder, weil es grundsätzlich leider zu viele Zankereien hier gibt.

Mir geht das alles hier zu weit!
Keine Täter, alles nur Opfer und Lämmer ???

Was für Täter meinst du? Attentäter..? Achso: Übeltäter...

Ich vermute mal, du beziehst dich auf diesen Kernteil der Stellungnahme:
Vor gut zwei Wochen erhielt ich die Info eines Unternehmens, welches sich auf ein Posting von AWW hier in der Saxwelt bezog. In diesem Posting hat AWW das Unternehmen nachhaltig in Misskredit gebracht. Das Unternehmen forderte die Löschung des Beitrages und die Herausgabe der Adresse AWW"s. Ersterem bin ich, nach Sichtung, unverzüglich nachgekommen, letzterem nicht.

Aufgrund dieser Sache habe ich AWW für 1 Woche gesperrt.

Alex hat sich in letzter Zeit spürbar hier im Forum zurück gehalten. Das muss also schon läner her gewesen sein. Bitte versteht mich nicht falsch: ich möchte das auf keinen Fall rechtfertigen! Trotzdem glaube ich, dass es ein Riesenfehler von Alex war, der besonders nicht nur ihm, sondern anscheinend mehreren - auch dem Administrator - nicht deutlich bewusst war, wenn es nach so langer Zeit - vor allem erst vom Unternehmen selbst - hochkam. Letztendlich ist Alex aber selbst für seine Äußerungen verantwortlich!

Ich weiss, wir sind alle für unsere Beiträge verantwortlich und könnten Saxwelt, somit Smatjes üble Probleme bereiten. Deshalb sollten wir alle gemeinsam darauf achten, dass so etwas einfach nicht passiert.

So finde ich es schon richtig, dass man Beiträge meldet, bei denen man seine Bedenken hat oder, die einem übel aufstossen. Dies sollte aber nicht zum eigenen Vorteil geschehen! Dies sollte aber nicht mit dem Ziel gesehen werden, eine Möglichkeit zu sehen, Mitglieder, die einem schon länger "im Auge drücken", "endlich verbannen lassen" zu können. Trotzdem: Das Problem für Smatjes besteht leider immer! Smatjes hält somit immer seinen Kopf hin, weil die meisten Inhalte des Forums öffentlich - also ohne Anmeldung - zugänglich sind. Somit sehe auch ich es als öffentliches Forum.

Ich habe aber den leisen Verdacht, dass hier manchmal auch Antipartie eine Rolle spielt.

Ich habe den leisen Verdacht, dass hier Ungleiches getan wird:
Wer macht denn hier immer Werbung in den Beiträgen?
Apropos: Mag sein, dass HWP seine Bilder selbst gelöscht hat. Letztendlich kann es auch sein, dass Smatjes ihn darauf hingewiesen hat. Trotzdem steht unter vielen Bildern "by Steamersound" (wieso ist das nicht im Bild selbst?). Es ist nur eine Frage, wo man die Schwelle für Werbung setzt.
Ich habe mit den Bildern selbst kein Problem, ich finde die Bilder sogar sehr nützlich. (Apropos: eine Galerie oder einen Beitrag unter "Ratgeber" fände ich persönlich besser.)

Wer bietet denn Wein im Chat an? Sorry, aber ich persönlich finde das nicht schlimm, wenn mir jemand ein Saxophon, das ich schon länger suche, oder leckeren Wein im Chat oder über PM anbietet. Letztendlich kann ich doch selbst sagen "lass das sein, ich habe kein Interesse".

Das ist das, was mich - (vermutlich) wenige andere auch - so verärgert.
Für mehrere sieht es so aus, dass es offensichtlich "Sondergenehmigungen" gibt...
Smatjes muss den Kopf hinhalten!

Leider schon die ganze Zeit, wie der Vorfall im oben zitierten Kernteil der Stellungnahme zeigt.
Deswegen: Lasst uns doch auf das Miteinander und nicht Gegeneinander konzentrieren.

LG,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 20 Mai 2008 09:14 #56677

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
moin,

ich kann zwar die Aufgebrachtheit der an dieser Diskussion beteiligten ein Stück weit verstehen, aber wollt ihr nicht langsam mal wieder runter kommen.

Ich meine, wir sind hier doch nicht ein einem Streitforum - sondern in einem Sax-Forum.

Wisst ihr, es kommt noch so weit, dass hier, um wieder Ruhe herzustellen, genau wie damals im Yamaha-Forum, mit Mitteln eingegriffen werden muss, die uns allen nicht gefallen werden.

Dort wurde ganz rigoros jeder Thread gelöscht, der nicht direkt mit Yamaha in Verbindung gebracht werden konnte.

Das kann doch nicht unser aller Ziel sein, dass diese wunderbare Plattform langsam zerbröselt und sich selbst auffrisst.

Leute, lasst uns wieder zu dem zurückkommen, was uns alle begehrt - nämlich alle Themen rund ums Saxophon.

Man kann ja gerne mal (konstruktiv) streiten, aber man sollte auch wissen, wann es genug ist.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
284 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 204 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang