Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stellungnahme

Re: Stellungnahme 20 Mai 2008 09:45 #56683

  • JES
  • JESs Avatar
..ich kann zwar die Aufgebrachtheit der an dieser Diskussion beteiligten ein Stück weit verstehen, aber wollt ihr nicht langsam mal wieder runter kommen.

Nein, möchte ich nicht.
Hier wird gegen jemanden vorgegangen, den ich sehr schätze. Und das, wie ich finde, auf eine sehr unfaire Art, nämlich mit Behauptungen, die nicht belegt sind. Und anstatt Belege zu präsentieren wird dann mit weiteren Behauptungen um sich geworfen, die wiederum nicht belegt sind. Oder es werden Mitlgieder gesperrt, Beiträge verschoben, teilweise gelöscht, Leute der Lächerlichkeit preisgegeben oder sonst wie vor den Kopf gestoßen.

Das geht mir sehr gegen den Strich. Und da halte ich mein Maul eben nicht oder Smattie wird auch mir eine Maulsperre verpassen müssen. Nur damit würde er mir Recht geben.

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 20 Mai 2008 09:50 #56684

  • Toko
  • Tokos Avatar
@Jes,

Smatjes hat eine Tatsache bekannt gegeben und keine Behauptungen aufgestellt. Er kann nichts belegen, so lange er keine Zustimmung des betreffenden hat. Hätte er einfach nur gehandelt ohne die Tatsache bekannt zu geben, wäre es auch nciht richtig gewesen. Was willst Du noch mehr von ihm?

Gruß,

ToKo

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 20 Mai 2008 09:56 #56685

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
@ JEs,

das mag ja alles so sein, wie du es schilderst (ich pers. habe keinerlei Einblick in die Thematik) - aber immer wieder Öl in die Flammen gießen löscht das Feuer nicht.

Ok - ich habe verstanden, dass du den offenen Konflikt suchst - aber dem Forum tust du damit keinen Gefallen. Setz dich mit Smattjes zusammen und klär die Sache. Und wenn ihr keinen gemeinsamen Nennen findet, dann muss jeder für sich die Konsequnezen daraus ziehen.

Aber diese Art der Kommunikation vergiftet das Klime - wie gesagt, ich hab das schon mal in einem Forum erlebt, welches ich lange Zeit sehr gerne besucht habe, da sehr informativ und innovativ.

Aber genau solche Streitereien und Provukationen, wie sie jetzt hier ablaufen, haben dazu geführt, dass all die guten Leute, die wirklich was mitzuteilen hatten, den Rückzug angetreten haben.

Diese Tendenz ist auf Saxwelt übrigens auch schon zu beobachten.

Ich finde das einfach nur sehr schade.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 20 Mai 2008 10:06 #56686

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@Jes

für dich noch mal schriftlich!

Ich lege hier keine Sichtweise dar sondern Liste die Fakten auf. Jede einzelne ist belegbar.
Hierzu gibte es Mails von Alex und mir.

Ich beachte aber Alex Persönlichkeitsrechte und veröffentliche diese nur mit seiner Zustimmung. Diese habe ich erbeten, er aber verweigert sie. Die beste Möglichkeit deine Behauptungen zu bestätigen, schlägt er aus.

Ich habe auch nicht behauptet er hat dich angeschrieben, ich weiß, dass er gern die Geschichten erzählt und gern mal Dinge dabei vergisst. Auch dies ist belegbar da er sich für eben solche Dinge bereits öffentlich Entschuldigen musste und seine Geschichte die er erzählte um ein paar kleine aber erhebliche Details erweitern musste. Auch habe nicht nur ich diese Erfahrungen gemacht.

Die Möglichkeit die Beiträge zu editieren, löschen oder zu verschieben habe ich. Das ist keine Unterstellung das ist Fakt. Das ich es auch wahllos tue, Kritiken gegen Mich lösche oder Kritiker Sperre weil sie mich kritisieren, ist eine Unterstellung aus deinem vorherigen Posting, das verbitte ich mir.

Aarts Beitrag hatte nichts mehr mit dem Thema zu tun gehabt,. Daher habe ich Ihn verschoben, wie ich das mit allen Postings mache, die OffTopic laufen. Dies ist eine gängige Praxis in nahzu allen Foren. Den Beitrag kannst hier im Forum nachlesen er ist noch da. Für alle lesbar.

Beiträge die OffTopic laufen, verstoßen auch nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedinungen oder gar Gesetze (in 99.9% der Fälle zumindest). Sie werden zur besseren Übersicht des eigentlichen Themas ausgegliedert, sozusagen um Ordnung zu halten. Das gleiche machst du zu Hause wenn du die Küche aufräumst, Teller kommen in den Tellerschrank, Bestecke in die Besteckschublade. Oder beim Müll sortieren. Da sortierst du doch auch nach gelben Sack, Restmüll und Biomüll. Wir sortieren hier nach Themen, passt ein Beitrag nicht ins Thema wird er in ein passendes verschoben. Eine Gabel packst du ja auch nicht in die Messerlade.

Die Themen zu sortieren unterliegt alleinig den Admins und Moderatoren, weil nur sie es können.
Und ich stelle hier konkret in Frage, daß die Story so gelaufen ist, wie er uns versucht glauben zu machen.
Die Frage kannst du dir stellen, die Antwort hast du bekommen. Ob du sie glauben magst oder nicht ist mir egal. Alex hat es in den Händen mich als bösen Buben zu enttarnen. Die beste Möglichkeit seit ewigen Zeiten. Er möchte es aber nicht.

Daher solltest du mal tief luft holen und mal nachdenken was du da schreibst. Ich lese nämlich die Postings sehr genau. Ich glaube nämlich nicht, das es in Alex Interesse ist, die Probleme die ich als Admin mit ihm hatte hier aufzulisten und zweifelsfrei zu belegen. Achtung! Letzter Satz ist eine Vermutung.

Wenn eine gewisse Anzahl an Mitgliedern das aber möchte, werde ich es tun. Hierzu hast du die Möglichkeit eine Umfrage zu starten. Im Moment sind es aber nur zwei - drei die sich überhaupt darüber aufregen. Das ist einfach zu wenig um auch nur ansatzweise darüber nachzudenken, ob es richtig war euch zu informieren oder es doch lieber unter den Tisch zu kehren. Ich werde mich auch in Zukunft lieber an ersteres halten.

@Billy
Es hat hier niemand Sonderrechte. Das Thema Werbung erkläre ich dir in einem gesonderten Thread im Laufe des Tages.

Zu diener vermuteten Antipathie. Ich weiß wen du ansprichst und die Sperrung gegen diesen User erfolgte aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbestimmungen in dem der User mehrfach innerhalb Saxwelts auf Webseiten mit jugendgefährdeten Inhalten verlinkte. Dies in einem Fall sogar im Beisein von Minderjährigen. Das hat nix mit Anthipait zu tun sondern mit Schutz.

Es gibt keine interne Unstimmigkeiten. Es gibt Dinge, die von mir nicht an die Öffentlichkeit getragen werden. So habe auch ich meine Dispute mit anderen, die kläre ich aber intern und nicht extern. Das was Smatjes zu Hause macht geht niemanden etwas an wenn ich es nicht erzähle. Das was der Admin macht geht euch alle an.

Der Zyklus ienen Forums beträgt in etwa 2 Jahre. Etwa alle zwei Jahre gehts es von vorne los. Ähnliche Fragen werden gestellt, ähnliche Diskussionen werden geführt. Das ist nicht nur in der Saxwelt so. Einige zeihen sich dann zurück weil sie kein Kust haben die Fragen nochmal duchzudiskutieren. Der normale Lebesnzyklus eines Forums.

Die Bemerkung von Alex die zu der Reaktion des Unternehmns führte liegt länger zurück. Das ist richtig. Das aber macht sie nicht richtiger und werde ich auf solche Dinge aufmerksam gemacht, muss ich handeln. Ich kann erst handeln wenn es jemanden gibt dem das Sauer aufstößt und mich auf den Missstand hinweißt, dann muss ich handlen. Der Zeitpunkt wann dies jemanden stört ist dabei unerheblich. Unerheblich ist auch ob ich das genauso sehe wie derjenige der sich beleidigt fühlt. Ich habe es zu entfernen. Die Nutzungsbestimmungen sind eindeutig und ich handle danach.

Der Beitrag für die Galerie ist bereits in Vorbereitung.

Wie gesagt Thema Werbung in einem eigenen Thread bitte.

Viele Grüße
Smatjes


ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Stellungnahme 20 Mai 2008 10:11 #56687

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar

Aber diese Art der Kommunikation vergiftet das Klime - wie gesagt, ich hab das schon mal in einem Forum erlebt, welches ich lange Zeit sehr gerne besucht habe, da sehr informativ und innovativ.

Aber genau solche Streitereien und Provukationen, wie sie jetzt hier ablaufen, haben dazu geführt, dass all die guten Leute, die wirklich was mitzuteilen hatten, den Rückzug angetreten haben.

Diese Tendenz ist auf Saxwelt übrigens auch schon zu beobachten.

Ich finde das einfach nur sehr schade.

So sehe ich das auch.
Wenn ich eine Schale mit Äpfeln auf dem Tisch stehen habe und sehe, dass ein Apfel anfängt zu faulen, entferne ich ihn unverzüglich. Mache ich das nicht, fangen alle anderen Äpfel in Kürze auch an zu faulen.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 20 Mai 2008 10:24 #56688

  • Admin
  • Admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 21
Die Diskussion hat die sachliche Ebene und vor allem das ursprüngliche Tehma verlassen.


Wenn kein Interesse merh besteht das Anfangsthema zu diskutieren schleiße ich diesen Thread. Wer um meine Person diskutieren möchte, kann dies mit mir persönlich, per Mail,Telefon etc. tun.

Danke
Smatjes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 20 Mai 2008 11:09 #56692

  • JES
  • JESs Avatar
Smattie,
auf Deine PM kann ich nicht antworten. PMs an Dich werden nicht gesendet. Daher dazu keine Stellungnahme außerhalb der öffentlichen Diskussion möglich von meiner Seite her.
Hab´s versucht
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 20 Mai 2008 11:16 #56694

  • RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1075
  • Dank erhalten: 12
PMs sind keine Mails, sie verschwinden erst aus der Outbox, wenn der Empfänger sie liest.
Ich schätze mal, dass Smatjes momentan minimum 50 ungelesene PMs zum aktuellen Thema anstehen hat und außerdem auch noch arbeiten muss.
Von daher: Geduld.
Remember Joe Cocker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 20 Mai 2008 11:18 #56695

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
ich habe an Smatjes auch vor einigen eine PM gesendet - nach anklicken den "Absende-Buttoms" kam die Meldung - "Die PM konnte nicht gesendet werden".

Da ich auch noch keine Antwort habe, gehe ich davon aus, dass die PM tatsächlich nicht gesendet wurde.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stellungnahme 20 Mai 2008 11:22 #56696

  • JES
  • JESs Avatar
Es verhielt sich wie von Musikus12 beschrieben. Das zweite Mal innerhalb der letzten beiden Tagen zum gleichen Thema.
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
52 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
53 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
271 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 250 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang