Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Leon und seine Postings

Re: Leon und seine Postings 20 Dez 2008 12:00 #67684

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar


Es gibt keine Disskusion ohne unterschiedliche Ansichten.

Das sehe ich auch so. Es gibt aber große Unterschiede, wie solche Diskussionen geführt werden. Wenn ein User ständig und penetrant darauf beharrt, dass nur er alleine Recht hat und alle, die etwas anderes schreiben "es nicht ertragen können, dass ein Jungspund mehr Ahnung hat als sie" ist das mehr als eine Grenzverletzung.

Für mein Empfinden handelt es sich hier absolut nicht um einen Generationenkonflikt. Ich kann in keinem anderen thread auch nur ansatzweise erkennen, dass es "jung gegen alt" geht.

Wegen der Charaktereigenschaft, unbedingt Recht haben zu wollen, wurden schon Kriege geführt.

Warum ist es bei Diskussionen mit Leon nicht möglich, "Zweinigkeit" zu praktizieren?
Du hast eine Meinung, die ich respektiere. Ich habe eine andere und bitte, dass Du diese auch respektierst.
Jeder hat nun die Möglichkeit, seine Meinung um Aspekte der Meinung des anderen zu erweitern.
Oder sieht in der Meinung des anderen eben keine Aspekte, die er übernehmen möchte. Und beides sollte okay sein.

In den threads, in denen Leon nicht mitdiskutiert, funktioniert das auch meistens.
Nur: Hier gibt es kaum mehr solche threads. Leon diskutiert fast überall mit und hat überall Recht.

Jetzt gönne ich mir auch eine kurze Forumsauszeit, wünsche allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein frohes Fest und grüße herzlich aus dem Schwarzwald

Bernd

Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 20 Dez 2008 13:53 #67687

  • funkysax
  • funkysaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 298
Allmählich finde ich die Diskussion ein bisschen doof, weil sie sowieso zu nichts führt!

Ich schlage 2 Möglichkeiten vor:

1. Wir vergessen das Ganze hier jetzt mal. Wer mit Leon auskommt, liest seine posting und antwortet darauf. Wer das nicht kann, lässt es einfach bleiben und ignoriert ihn, wie Smatjes schon sagt!

2. Möglichkeit: Wir lassen sämtliche Diskussionen über Saxophone bleiben und taufen das Forum von "Saxwelt" in "Leon´s Welt" um. Dort wäre diese Diskussion dann wirklich an der richtigen Stelle! Aber ich für meinen Teil würde mich dann abmelden! Mir geht es um das Saxophone und um die Musik, und nicht um persönliche Differenzen!
Selmer SIII Alto und Yamaha 82 ZBP Alto, Phil Barone NY 5M, Hemke/Grand Concert 3 Reeds
Yamaha Custom EX Soprano, Link 5, Hemke 3,5/Grand Concert 3 Reeds
System 54 Superior Class Pure Brass Tenor, Link 6*, Hemke 3 Reeds
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 20 Dez 2008 13:55 #67688

  • stromlos
  • stromloss Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 381

Du meinst so wie in dem Musikalitätthread? :-D


8-) Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)
Es gibt aber große Unterschiede, wie solche Diskussionen geführt werden. Wenn ein User ständig und penetrant darauf beharrt, dass nur er alleine Recht hat


Ich glaube, das Leon hier nur eine freie Stelle besetzt, die Rolle spielt, die ihm aus welchen Gründen auch immer, liegt. Wäre er es nicht, wäre es ein anderer...

Aufmerksamkeit zu bekommen ist für fast jeden von uns wichtig. Wenn man sie in einem Forum sucht, dann bekommt man sie am Sichersten durch Provokationen.

Wie jeder einzelne damit umgeht ist die Frage. Warum ärgert mich dies oder das, weshalb springe ich auf diese oder jene Provokation an??

Mich läßt das eher kalt. Ich streite nicht gern, diskutieren tu ich schon, wenn es lohnt. Solange ich mich in einem öffentlichen Forum bewege, muß ich damit rechnen mit Menschen zu tun zu bekommen, die nicht wirklich auf meiner Welle sind, nicht meine Ansichten teilen, oder die es nur darauf anlegen (wissentlich/absichtlich oder versehentlich) meine wunden Punkte zu finden.

Hier in diesem Forum ist alles sehr zahm. Andernorts geht es da ordentlich an die Substanz.

Meine Strategie ist inzwischen die:
ich poste da wo ich es interessant finde. Lese was mir zusagt, reagiere wo es mir beliebt und ansonsten ignoriere ich den Rest...und vor allem nehme ich es nicht persönlich...

stromlösige Groetjes

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Jazz ist, was ihr draus macht ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 20 Dez 2008 13:57 #67689

  • funkysax
  • funkysaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 298
Ich glaube, das Leon hier nur eine freie Stelle besetzt, die Rolle spielt, die ihm aus welchen Gründen auch immer, liegt. Wäre er es nicht, wäre es ein anderer...

Aufmerksamkeit zu bekommen ist für fast jeden von uns wichtig. Wenn man sie in einem Forum sucht, dann bekommt man sie am Sichersten durch Provokationen.

Wie jeder einzelne damit umgeht ist die Frage. Warum ärgert mich dies oder das, weshalb springe ich auf diese oder jene Provokation an??

Sehr richtig, das denke ich schon lange! Und so lange alle auf diese vermeintlichen Provokationen anspringen, ändert sich überhaupt nichts!
Selmer SIII Alto und Yamaha 82 ZBP Alto, Phil Barone NY 5M, Hemke/Grand Concert 3 Reeds
Yamaha Custom EX Soprano, Link 5, Hemke 3,5/Grand Concert 3 Reeds
System 54 Superior Class Pure Brass Tenor, Link 6*, Hemke 3 Reeds
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Re: Leon und seine Postings 20 Dez 2008 14:34 #67692

  • Leont
  • Leonts Avatar
DER GROSSE PROVOKATOR!!!

Das geht jetzt so ein wenig an die Berndfraktion:

Zuallerst, zum streiten gehören immer zwei und die Schuld ausschließlich beim anderen zu suchen ist recht einfach. Mein letzter Post sollte mal Anstoß geben, diese Einstellung zu überprüfen und das einige Versuchen, die Lage mal aus meiner Perspektive zu sehen.

Jetzt frage ich mal direkt, wo habe ich einen Streit provoziert? Den Posts will ich bitte als Link haben.
Fast alle meine Posts der letzten Zeit sind fachlicher Natur.
Wie Smatjes sehr treffend sagt, ihr müßt sie nicht lesen und ihr müßt nicht drauf antworten. Wenn ich mich für einen Troll haltet, warum füttert ihr mich?
Euch sollte auch zu denken geben, dass nicht alle das so sehen wie ihr. Dieser Post zeigt, dass es doch genauso viele sind, die das ständige "Hau den Leon" deutlich nerviger finden, als den Leon selber, einige finden meine Beiträge sogar gut...

Aber mal ein paar Worte zum Verhalten.
Ich beschränke mich hauptsächlich auf fachliche Posts, würde das in den Diskussionen alle machen, gäbe es keine Probleme.
Was ich nie mache (ab und zu entgleise ich da auch, ist aber selten geworden), ein Mitglied persönlich anzugreifen oder zu provozieren. Ich mache auch nie ein Mitglied selbst zum Thema oder seine Art zu Posten und schon gar nicht ziehe ich über seine Rechtschreibung her. Manchmal kommt es mir echt so vor, dass an einer fachlichen Diskussion gar kein Interesse besteht. Das ist keine Streitkultur, das ist eher unterste Schublade.
Und viele eurer Anfeindungen lassen mich kalt und werden ignoriert.
Also, wer hier der Troll ist, halte ich für überdenkenswert.

Wenn ihr mir etwas zu sagen habt, kommt in den Chat, und sagt es direkt. Dieser HeckMeck hat in einem sauberen Forum nichts zu suchen.

Desweitern fällt mir in diesem Thread sehr oft eine Doppelmoral auf. Es wird hier oft über meine Unsitten gesprochen, mein Gespame, meine Arroganz, mein belehrender Ton, dass man die Schuld immer bei anderen Suche, uswusw.
Überdenkt das doch auch mal bitte, schaut selber in den Spiegel.

Mich nervt diese ständige Thematisierung meinerseits. Ich bin nicht so aufmerksamkeitsgeil, wie hier gerne dargestellt wird. Genauso gut könnte ich ich Streitlust und Freude am Kritisieren vorwerfen und dass ihr eine Art perfide Freude daran habt euch über meine Wenigkeit zu echauffieren, werde ich aber hier nicht machen.

So, ich muß jetzt los, das Wort des Herrn verbreiten.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 20 Dez 2008 15:45 #67693

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

@Leon

Zunächst einmal ist Tatsache, das dein Verhalten von damals im Ernstfall zur
Schließung von diesem Forum und zur Existenzbedrohung des Betreibers hätte führen können!(s.Thread über P.-Material)

Immer wieder hast du dich angemeldet in voller Uneinsichtigkeit gegenüber dem Betreiber, und es somit immer wieder die o.g. Gefährdung gab!

Dieses Verhalten, wie auch einige gepfefferte Beleidigungen gegen User, lassen mich leider
vermuten, das noch viel mehr möglich ist, und von vielen Usern, von einem sehr treffend als `Beratungsresistent` beschrieben wurde!

Aus dem heraus muss ich alles für möglich halten, ob es so ist, sehe ich dann!

Vertrauen was nicht mehr ist , muss neu erworben werden, da gilt für alle Menschen!


Ein symbolisches Beispiel aus den Jahren von Saxwelt:

Ein Kind tritt einen Herrn immer wieder ins Schienbein und sagt `Tschuldigung`, woraufhin der Mann sich an die Mutter wendet und um Abhilfe ersucht, woraufhin die Mutter äußert,
ich weiß nicht was sie wollen, mein Kleiner entschuldigt sich doch!

Ich weiß nicht ob Fehler bei deiner Erziehung gemacht wurden, aber man kann nicht von den Usern hier verlangen, dieses zu kompensieren!

Es ist dein Thread, wie du es dir immer gewünscht hast, Zitat aus dem Chat: `Ich stehe gerne im Mittelpunkt, stehe aber auch dazu`!

Chance bedeutet Chance, aber bedeutet nicht, Heiligsprechung! ;-)

Deshalb Leon, ehre das was dir zu Teil wurde, dann wird auch mit der Zeit die Hab acht Stellung eines Betreibers und der User verschwinden!

@ Dexter- Das hängt von der Position ab, ich kann dir nur norddeutsch zurufen, `` küm ut den Nebel rut, dann kann`st weder kieken`! (Komm aus dem Nebel raus, dann kannst du wieder schauen!

LG Hans
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 20 Dez 2008 19:36 #67694

  • Dexter
  • Dexters Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 626
@Hans

Antworte doch einfach in klaren Worten auf meine Frage. Dann steht auch niemand im Nebel.

Grüße aus MH
Klaus
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 20 Dez 2008 22:26 #67695

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich glaube das einfach nicht! Schon wieder 7 Seiten und nur Unruhe und nur wieder um 1 Person. Es kotzt ("tschuldigung) mich dermassen an! Ich muss erhlich sagen, dass ich mit Leon"s Art zu schreiben auch nicht klar komme. Ich, für mich persönlich, ziehe mich dann einfach zurück. Ich ärgere mich zu oft, wenn ich einen Threat öffne, anfange zu lesen und dann sehe, wie sich fast jeder Threat einfach nur um 1 Person dreht.

Da ist keine objektive Meinung mehr, da wird es sehr emotional und teilweise heftig. Es macht mir keinen Spaß mehr. Ich weiß nicht, ob er im "echten" Leben ein feiner Kerl ist, im virtuellen Leben ist er auf jeden Fall jemand, mit dem ich nicht gut kann. Leon tut mir leid.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 20 Dez 2008 23:04 #67696

  • Dexter
  • Dexters Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 626
Auf dem Schulhof rottet es sich wieder zusammen.

Da heißt eine Diskussion »Leon und seine Postings« und niemand ist zur Teilnahme gezwungen - und im ersten Beitrag, den Mos schreibt, regt sie sich auf, daß es wieder mal nur um eine Person geht. Ich fass es nicht.

Leute, merkt ihr nicht mehr, welcher Mechanismus da bei Euch abläuft. Ihr seid erwachsen und nicht mehr 12 oder 13. In dem Alter muß man den Kindern noch erklären, daß nicht der gemobbte der Schuldige ist, sondern die Mobber.
Einige hier im Forum tragen die Verantwortung dafür, daß Themen immer wieder in persönliche Angriffe gegen Leon abgleiten. Aber wird das thematisiert? Ich meinte das mit der Säule schon ernst.

Es ist hoch an der Zeit, daß sich einige mal umdrehen.

Klaus
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 20 Dez 2008 23:51 #67698

  • Leont
  • Leonts Avatar
(mein 5. Post bisher in diesem Thread, mos übertreib mal nicht. Erst neulich wurde ich beschuldigt, einen Thread ruiniert zu haben. Stellte sich aber raus, ich habe da nicht mal reingeschaut)
Moin!

@Leon

Zunächst einmal ist Tatsache, das dein Verhalten von damals im Ernstfall zur
Schließung von diesem Forum und zur Existenzbedrohung des Betreibers hätte führen können!(s.Thread über P.-Material)

Bewerte ich und viele weitere auch im Nachhinein gaaanz anders. Aber für mich ist das Thema passe und zumindest ich stehe da drüber

Immer wieder hast du dich angemeldet in voller Uneinsichtigkeit gegenüber dem Betreiber, und es somit immer wieder die o.g. Gefährdung gab!

sehr verzerrte darstelltung, würde ich anders erzählen.

Dieses Verhalten, wie auch einige gepfefferte Beleidigungen gegen User, lassen mich leider
vermuten, das noch viel mehr möglich ist, und von vielen Usern, von einem sehr treffend als `Beratungsresistent` beschrieben wurde!

Aus dem heraus muss ich alles für möglich halten, ob es so ist, sehe ich dann!

"Beratungsresistent" fasse ich als Beleidigung auf. Nur weil ich nicht der Meinung des anderen bin, bin ich beratungsresistent? Da könnte ich genauso gut behaupten, du bist Einsichtsresistent.
Und nur weil ich meine Meinung nicht der anderen anpasse bin ich gleich ein verkommenes Subjekt, dem alles zu zutrauen ist?

Ich weiß nicht ob Fehler bei deiner Erziehung gemacht wurden, aber man kann nicht von den Usern hier verlangen, dieses zu kompensieren!

Das ist eine Beleidigung meiner Eltern! Du gehst zu weit.
Außerdem stellst du mich wieder als verzogenen Balk dar. Liest du überhaupt was ich schreibe?
Es ist dein Thread, wie du es dir immer gewünscht hast, Zitat aus dem Chat: `Ich stehe gerne im Mittelpunkt, stehe aber auch dazu`!
Daran kann ich mich erinnern. Wo stammt das her? Gibt"s dazu auch einen nachvollziehbaren Kontext.
Zudem habe ich klar gesagt, dass es hier nicht so ist, das es mich nervt. Bezichtigst du mich der Lüge?
(Für die Bühne könnte das stimmen, das ist aber etwas anderes)

küm ut den Nebel rut, dann kann`st weder kieken`!

Wenn vor und hinter dir Leute im Nebel stehen, stehste vielleicht selber drinne?



@Hans: Ich empfinde diesen Post von dir als massive Unverschämtheit. Ich verlange eine Entschuldigung und Richtigstellung. Und nebenbei kannste auch mal deine Version erzählen, wie Smatjes davon erfahren hat, was im privaten Kreis im Chat geschrieben worden ist. So viel zu Vertrauen....
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 295 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang