Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das richtige Blatt - oder woran liegt´s??

Re: Das richtige Blatt - oder woran liegt´s?? 07 Okt 2008 16:53 #63140

  • Leont
  • Leonts Avatar
Du bist Vintagefan, da müßtest du das doch am besten wissen.

Ein neues Yamaha 62 + JJ HR 6 + ein gutes Jazzblatt einer Standartfirma + einer besseren Blattschraube. Das ist ein perfektes Equipment aus dem mordsviel zu rauszuholen ist und keine Probleme bereitet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Das richtige Blatt - oder woran liegt´s?? 07 Okt 2008 17:15 #63144

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Ich kenne es auch nicht, aber ich nehme an, dass es so nen VintageTeil ist
www.saxophon-service.de/homep/vintlink.htm

@Leon:
Auf der Seite, auf die der Link verweist, finde ich kein Otto Link Soundmaster. Möglicherweise habe ich mal wieder etwas übersehen und sollte ich mal wieder meine Lesebrille nehmen... Wie kommst du unter der Annahme, dass es nicht dort aufgeführt ist, darauf, dass es ein Vintage Mundstück ist?
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Das richtige Blatt - oder woran liegt´s?? 07 Okt 2008 17:17 #63145

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
men"s, - ich kann nicht anders - sorry

aber ich nehme an, dass es so nen VintageTeil ist ......Da brauch man sich über Probleme auch nicht wundern........

genau und weil die anderen saxer alle keine ahnung haben werden die vintage-teile mit 500 eu aufwärts gehandelt und von den größen des genres gespielt. einige dieser leute geben sogar ihre kanne ab, nicht aber das mundstück!

leute wir müssen wieder am niveau des forums schrauben - energisch -
Blasphemiker sind out.

bevor hier jetzt einige tief luft holen - das hier ist ein demokratisches forum, da gibt es meinungen und gegenmeinungen, nachdem es aber ein fachliches forum ist, sollte die meinungen/kommentare auch so ausfallen.

intune

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Das richtige Blatt - oder woran liegt´s?? 07 Okt 2008 17:25 #63147

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
hi Leutz,

vielen Dank erst mal für die vielen Antworten.

Ich habe mich für dieses Sax entschieden, weil es mir wie angegossen in den Händen liegt - es ist quasi wie für mich gemacht.

Zweitens habe ich es sehr günstig bekommen, sodass man von einem echten Schnäppchen reden kann (ist aber nicht der Hauptgrund)

Wie ihr schon sagtet, wird es wohl daran liegen, dass ich zum einen mit dem etwas schmaleren MPC klar kommen muss und dann die "Rückgewöhnung" an Holzreeds noch dazu kommt.

Ich werde also mal wieder ein paar mehr Übungseinheiten einlegen und hoffe, dass sich dieses unschöne Nebengeräusch bald in Luft auflöst.

Waum ich mir das alles antue? - weiß nicht, hat sich einfach so ergeben. Hin und wieder brauche ich mal was neues um nicht einzustauben.

Also nochmals, vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Das richtige Blatt - oder woran liegt´s?? 07 Okt 2008 17:36 #63148

  • Leont
  • Leonts Avatar
men"s, - ich kann nicht anders - sorry

aber ich nehme an, dass es so nen VintageTeil ist ......Da brauch man sich über Probleme auch nicht wundern........

genau und weil die anderen saxer alle keine ahnung haben werden die vintage-teile mit 500 eu aufwärts gehandelt und von den größen des genres gespielt. einige dieser leute geben sogar ihre kanne ab, nicht aber das mundstück!

leute wir müssen wieder am niveau des forums schrauben - energisch -
Blasphemiker sind out.

bevor hier jetzt einige tief luft holen - das hier ist ein demokratisches forum, da gibt es meinungen und gegenmeinungen, nachdem es aber ein fachliches forum ist, sollte die meinungen/kommentare auch so ausfallen.

intune


Ich möchte nur mal anmerken, dass gerade die alten pros diese Vintage teile nicht wieder spielen, sondern sie sie immer noch spielen seit dem sie damals noch aktuell waren.

So viel Spaß man an Vintage haben kann (sei es Geschichte/Charakter oder der spezielle sound) so muß man auch offen über du unzulänglichkeiten im vergleichen zu den aktuellen Produkten reden.
Damit meine ich nicht, dass alles alte scheiße ist, jedoch sind die neuen Teile allesamt weiterentwicklungen zudem leidet der alte Kram auch unter dem Zahn der Zeit.

Und die Preise bedeuten nicht, wie gut die Teile sind, sondern werden durch Angebot und Nachfrage bestimmt und gerade da sind eher die Sammler, die die Preise Hochtreiben als die doch so reichen Profi Jazzmusikern.

@Billy: Das es Vintage sein muß ist eigentlich recht logisch. Es gibt keine aktuellen Modelle die Soundmaster heißen und man weiß, dass OL ne lange tradition hat und es diverse Modelle gab und einige sehr gesucht sind. (Die seite sollte nur als anschauung zu dieser Vielfalt dienen, ich habe es auch nicht darauf gefunden) Also wenn er sich nicht verschrieben hat, dann ist es wohl nen Vintage, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Das richtige Blatt - oder woran liegt´s?? 07 Okt 2008 17:43 #63149

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
@Leon: Eine Implikation kann man nicht einfach so zur Tautologie machen. :-)
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Das richtige Blatt - oder woran liegt´s?? 07 Okt 2008 18:25 #63153

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar

Hallo Leon,

wie glücklich musst Du sein über die Gnade der späten Geburt. Du musst dich nicht mit dem unzulänglichen Scheiß herumquälen so wie Parker, Coltrane und die unzähligen anderen. Ja, du darfst high-tech Saxophone spielen die dich nicht in deiner kreativen Entfaltung behindern. Schön für Dich!
leute wir müssen wieder am niveau des forums schrauben

So sicher nicht.

Ich kenne es auch nicht, aber ich nehme an, dass es so nen VintageTeil ist

Da brauch man sich über Probleme auch nicht wundern.

"So nen Vintage Teil.." >:(

Liebe Grüße

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Das richtige Blatt - oder woran liegt´s?? 07 Okt 2008 19:02 #63155

  • Leont
  • Leonts Avatar
Ist heute Klugscheißer- und widersprecht-Leon-Tag?

@Chrisdos: Du willst doch nicht ernsthaft Halbgötter wie Charlie Parker mit uns vergleichen.

Früher haben Autos es auch von A nach B geschafft, aber dennoch ist das kein Vergleich zu den Luxusteilen die wir heute haben (Airbags, ABS, Navis, Sitzheizung usw)
Es gibt nur ein paar sehr schicke Autos (die damals auch schon teuer waren) die den Status des schönen Oldtimers erreicht haben.
Mit Saxen ist das ähnlich.

Zudem hat Charlie aktuelle Modelle gespielt. Das Grafton war damals revolutionär (ist es heute eigentlich immer noch) und am Schluß war er "Endorser" für King. Das S20 war brand neu, als er es in die Finger bekommen hat.
Er ist nie bei seinem ersten Instrument geblieben und hat stetig gewechselt (naja, weil er auch Geld für Drogen brauchte) und von ihm ist nie der Satz gefallen "Ich stehe auf die alten Soxophone von Adolphe höchstpersönlich, nur das sind echte Saxophone"
Ich bin mir recht sicher, dass charlie sich heutzutage für ein Yamaha Custom 82Z entscheiden würde.

Und ja, ich weiß es zu schätzen, dass ich die Möglichkeit habe diese ganzen neumodischen INstrumente zu spielen. Ich denke die alten Legenden wäre das auch gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Das richtige Blatt - oder woran liegt´s?? 07 Okt 2008 19:29 #63158

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Ist heute Klugscheißer- und widersprecht-Leon-Tag?

Ursache und Wirkung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Das richtige Blatt - oder woran liegt´s?? 07 Okt 2008 19:35 #63159

  • RMC
  • RMCs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 750
  • Dank erhalten: 27
............
Früher haben Autos es auch von A nach B geschafft, aber dennoch ist das kein Vergleich zu den Luxusteilen die wir heute haben (Airbags, ABS, Navis, Sitzheizung usw)
Es gibt nur ein paar sehr schicke Autos (die damals auch schon teuer waren) die den Status des schönen Oldtimers erreicht haben.
Mit Saxen ist das ähnlich................




Oh Menno, das ist ja ein freies Land, nicht!!!

Man kann/darf das spielen was man will........vintage oder modern, Ford T oder Ford Focus.......Hauptsache man fühlt sich gut dabei und erreicht das Gewollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.400 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 295 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang