Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Unverschämtheit von Saxophonic

Re: Unverschämtheit von Saxophonic 11 Nov 2008 15:09 #65250

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hallo Leon,

dass zwischen Kunden und Händler die Chemie nicht stimmt oder Kommunikationsprobleme auftauchen, kann wohl vorkommen.
Wie Du schreibst, hat sich der Händler selbst nach einem Jahr noch an Dich erinnert und möchte auf gut deutsch nichts mehr mit Dir zu tun haben. Warum auch immer das so ist, hat er für sich die richtige Entscheidung getroffen. Es mag wohl in das König-Kunde-Denken nicht passen, dass auch Händler sich ihre Kunden aussuchen, nicht nur umgekehrt. Für Leute die ein Unternehmen mit viel Liebe und Engagement führen, ist das in meinen Augen aber in Ordnung. Mir persönlich ist es so lieber, als wenn mich ein Händler anschleimt.

Ich frage mich, was Dein Problem ist, wenn andere für Dich sowieso besser und billiger sind. Wolltest Du ihm als König Kunde eine 2.Chance geben?

Liebe Grüße

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Unverschämtheit von Saxophonic 11 Nov 2008 15:23 #65251

  • Leont
  • Leonts Avatar
Er hat das größte Cannonballarsenal. Duchstein und mein hiesiger führen die leider nicht.

Mit PMS konnte ich mich bisher nicht so erwärmen. Deshalb wollte ich nur mal anfragen, aber dann so angeflaumt zu werden....

Aber mit deinem Punkt, möchte ich dir so auch nicht so ganz recht geben. Stell dir vor, du gehst zu einem Arzt, und der will dich nicht behandeln, weil du vor einem Jahr bei ihm ein anderes Medikament haben wolltest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Unverschämtheit von Saxophonic 11 Nov 2008 15:39 #65255

  • halma
  • halmas Avatar
@chrisdos: Du kennst Herrn Diehl?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Unverschämtheit von Saxophonic 11 Nov 2008 15:54 #65256

  • Dexter
  • Dexters Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 626
Hatte bei der Eröffnung von Saxophonic ein komisches Erlebnis. Mein Hinweis, daß bei dem ausgestellten Canonball-Bariton-Saxophon die tiefen Töne ab c abwärts schlecht ansprächen und man doch bitte mal in den nächsten Tagen überprüfen solle, ob da alles dicht sei, wurde mit der Bemerkung quittiert, daß »Subtones« halt nicht einfach seien und Können erforderten.

Das zweite Erlebnis war die Aktion, die pottpourie schilderte und die ich miterleben durfte und das dritte war eine Diskussion um die Preisgestaltung bei einem Expression-Bariton-Saxophon, was er für den vollen Listenpreis anbieten wollte. Ich bräuchte mir keine Hoffnung machen, daß ich das 506 Pro bei Musik Produktiv oder bei Sander (beide deutlich günstiger als er) kaufen könne, da er sowieso das einzige 506, was in 2008 importiert würde, bekäme. Preise sind bei ihm immer ganz am oberen Ende angesiedelt. Und ich vergleiche nicht mit großen Internetanbietern, sondern mit Geschäften gleicher oder ähnlicher Größe.

Aus diesen Erlebnissen habe ich für mich den Schluß gezogen, mein neues Saxophon auf jeden Fall nicht dort zu kaufen.

Beste Grüße aus MH
KLaus
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Unverschämtheit von Saxophonic 11 Nov 2008 16:08 #65259

  • halma
  • halmas Avatar
Ja, dann berichte ich auch mal von meinem Erlebnis.

Ich war in dem Laden, um mir einen Notenständer zu kaufen. Klar hatte ich mich vorab per Internet erkundigt, was da so kostenmäßig auf mich zu kommt. Die Ernüchterung kam natürlich gleich, als ich die Preise dann bei Herrn Diehl hörte. Ich gebe aber zu, dass ich den Ständer aus Bequemlichkeit trotzdem dort gekauft habe.
Nun denn, nun zu der Aktion: Ich unterhielt mich noch mit einem Kunden und erzählte, dass ich ein "Conn" habe. Herr Diehl mischte sich plötzlich in unser Gespräch ein und meinte: "Du hast kein Conn, Du hast ein xx (weiß ich nicht mehr)." Eigentilch war ich mir verdammt sicher, dass ich ein Conn habe, aber da Herr Diehl mein Sax kennt und ich nun mal Anfänger bin, war ich verunsichert. Herr Diehl wollte mit mir um 50 Euro wetten, dass ich kein Conn habe. Als ich zu Hause war, schaut ich natürlich gleich nach und schickte Herrn Diehl Fotos von meinem Conn (!!!), mit der Frage: "Wo Conn drauf steht, ist doch sicher auch Conn drin, oder?"
Nun seine Antwort: "Ja, es ist ein Conn, hättest Du mal gewettet, dann hättest Du jetzt 50 Euro und hättest es nicht nötig Dir Notenständer im Internet zu kaufen!"

Jetzt seid ihr dran... geht"s noch unverschämter? Bei einer späteren Nachfrage meinte er, es wäre nur ein Scherz gewesen....na ja...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Unverschämtheit von Saxophonic 11 Nov 2008 16:27 #65260

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Nun seine Antwort: "Ja, es ist ein Conn, hättest Du mal gewettet, dann hättest Du jetzt 50 Euro und hättest es nicht nötig Dir Notenständer im Internet zu kaufen!"

Ich glaube, ich mag seinen Humor. Nein, ich kenne ihn nicht. Was hast Du gegen ihn? Er wollte Dir 50€ schenken, aber Du hast ihm keine Chance gegeben. :-D

Liebe Grüße

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Unverschämtheit von Saxophonic 11 Nov 2008 16:48 #65261

  • Leont
  • Leonts Avatar
Das soll jetzt nicht zur Hetzjagd auf Herrn Diehl ausarten. Aber schweigen muß man nicht, ist ja schließlich so vorgekommen.

Ich habe eine ungefähre Ahnung wie schwer solche Händler es haben.
Thomann macht mit seinem Massenumsatz den kleinen Händlern das leben schwer. Und Ich weiß auch, dass die Saxfirmen teilweise den großen Abnehmern auch bessere Preise machen.
Dennoch gibt es genug Einzelhändler die mit Erfolg faire Preise anbieten.
Bei meinem hiesigen Händler hätte ich für das Mundstück genauso viel bezahlt wie bei Thomann. Das gleiche gilt ungefähr für Notenständerpeise. Die zwei Euro machen den Kohl auch nicht fett.
Und Duchstein hat auch sehr moderate Preise. Die schaffen das auch irgendwie und bieten auch einen tollen Service.
Toller Service fängt bei freundlichkeit an. Das sollte Herr Diehl eigentlich schon gelernt haben. Gerade in so einem Geschäft geht auch um Reputation.

Und ich habe noch nie einen Händler getroffen, der den Listenpreis für ein Sax haben wollte.

Aber wenn er es sich so ohne weiteres leisten kann einen Kunden zu vergraulen, der ein Tenor kaufen wollte, scheint ja sein Geschäft gut genug zu laufen.

Aber langsam wundere ich mich auch nicht mehr, warum bei ihm keine Preise im Netz stehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Unverschämtheit von Saxophonic 11 Nov 2008 16:50 #65263

  • halma
  • halmas Avatar
Nun seine Antwort: "Ja, es ist ein Conn, hättest Du mal gewettet, dann hättest Du jetzt 50 Euro und hättest es nicht nötig Dir Notenständer im Internet zu kaufen!"

Ich glaube, ich mag seinen Humor. Nein, ich kenne ihn nicht. Was hast Du gegen ihn? Er wollte Dir 50€ schenken, aber Du hast ihm keine Chance gegeben. :-D

Liebe Grüße

Chris

Du kennst ihn nicht, aber kannst ein Urteil über ihn bilden?! Interessant!!! Oder woher weißt Du, dass er seinen Laden mit Liebe und Engagement führt????

Ich lasse mir nicht sagen, dass ich mir 50 Euro "erwetten" muss, um mir einen blöden Notenständer von 20 Euro "leisten zu können". Und wo ist der Fachmann, wenn er ein Sax schon genau unter die Lupe genommen hat, aber die falsche Marke erkennt?

Ich glaube fast eher, dass Du selbständig bist und aus Solidarität Partei für ihn ergreifst, kann das sein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Unverschämtheit von Saxophonic 11 Nov 2008 16:53 #65264

  • JES
  • JESs Avatar
Hi Leon.
Also solche Läden sehen mich nie wieder.
Ich kenne zwar den Herrn Diehl (noch) nicht, aber einen anderen netten Herren in Köln, der ein ähnliches wie von Euch beschriebens Verhalten an den Tag gelegt hat.
Sorry, aber es gibt andere. Da muß ich mich nicht ärgern und da trage ich meine Kohle dann auch gerne hin.
Gleiches gilt für Saxdocs, die überteuerte Rechnungen stellen. Einmal und nie wieder.
Wenn Du unbedingt bei Saxophonic kaufen willst, dann frag doch einen guten Freund das Teil zu bestellen...
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Unverschämtheit von Saxophonic 11 Nov 2008 17:03 #65265

  • Leont
  • Leonts Avatar
Ich glaube fast eher, dass Du selbständig bist und aus Solidarität Partei für ihn ergreifst, kann das sein?
Ich glaube eher aus Antisolidarität mir gegenüber.

@Jes: Allem anschein, werde ich mir das Sax da eh nicht leisten können. Der Listenpreis liegt min 500 Euro über dem Angebot was ich jetzt schon habe.
Und nach so einer Abfuhr, will ich den auch nicht mehr unterstützen.

Ich überrede jetzt einfach meinen Händler hier, Cannonball mit ins Programm zu nehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1854 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 535 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang