Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Unverschämtheit von Saxophonic

Re: Unverschämtheit von Saxophonic 11 Nov 2008 17:30 #65266

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Sorry Leute, hab das Schild an der Türe nicht gesehen:

Hau den Diehl-Club. Zutritt nur für Mitglieder!

Bin schon weg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Unverschämtheit von Saxophonic 11 Nov 2008 17:33 #65268

  • halma
  • halmas Avatar
Sorry Leute, hab das Schild an der Türe nicht gesehen:

Hau den Diehl-Club. Zutritt nur für Mitglieder!

Bin schon weg!

Was ein Blödsinn ... wenn hier jemand schreibt, dass er z.B. mit einem Mundstück nicht zurecht kommt und hierzu Erfahrungen mitgeteilt bekommt, oder auch Zustimmung, dann heißt es auch nicht "Hau das Mundstück", oder? *gegendieStirnhaut*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Unverschämtheit von Saxophonic 11 Nov 2008 17:58 #65271

  • Leont
  • Leonts Avatar
*posting vom Admin gelöscht*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Unverschämtheit von Saxophonic 11 Nov 2008 20:10 #65282

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Hm, die Art und Weise ist sicherlich nicht korrekt. Da es ja anscheinend öfter vorkommt, würde ich mal denken, dass er den falschen Beruf ergriffen hat. Wenn ich so ein Geschäft führe, dann muss ich mit Kunden umgehen können und ich muss auch meine Preise auf eine annehmbare Art verteidigen. Wer zahlt den heute noch den Händlerpreis, das gibt es wohl kaum noch irgendwo. Selbst wenn man nicht so viel Nachlass geben kann, wie man vielleicht möchte, so sollte man doch irgendwo auf dem Teppich bleiben.

Es kann sich wohl heute kaum ein Geschäft leisten, seine Kunden zu vergraulen. Man kann überall einkaufen. Ein gutes Geschäft zeichnet sich, meiner Meinung nach, sehr durch gute Kundenbindung, Service und Freundlichkeit aus. Das sind die Grundlagen im Dienstleistungsgeschäft. Wenn das so ist, dann ist der Kunde evtl. auch gewillt einen etwas höheren Preis zu bezahlen. Ich muss als Händler oft eine Faust in der Tasche machen. Ihr glaube nicht, was ich tag täglich bei uns im Geschäft erlebe.

Wenn es so gewesen ist, wie Leon geschrieben hat, dann ist diese Art und Weise zu reagieren vollkommen überzogen und unprofessionell. Ich kenne allerdings auch Kunden, bei denen man "die Faust in der Tasche" nicht mehr machen kann. Diesen Kunden sagen wir auch in netter Form, dass sie sich doch besser einen anderen Händler suchen sollten.

Geschäfte in denen ich nicht freundlich bedient werde, sehen mich nur 1x.

Leon, warum bestellst du dir das Sax nicht in den USA? Da kannst du sehr viel mehr sparen. Ich habe meine Cannonballs immer direkt aus den USA geholt und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Unverschämtheit von Saxophonic 11 Nov 2008 20:41 #65285

  • halma
  • halmas Avatar
Hallo @mos!

Da stimme ich Dir uneingeschränkt in jedem Punkt zu!!!!

Der Fairness halber sollte man aber doch erwähnen, dass Saxophonic Vorzüge hat. Er hat so gut wie alles auf Lager, man darf alles ausprobieren und er steht mit Rat und Tat zur Seite.
Nur sobald es eben an die Preise geht, wird es brenzlig und er wird zickig. :-D

Ich denke, viele Kunden "informieren" sich bei Ihm und wenn sie einen Favoriten gefunden haben, gucken sie, dass sie es woanders günstiger bekommen. Das regt ihn natürlich und verständlicher Weise auf. Jedoch kann ich auch den Kunden verstehen.

Ich für meinen Teil bin auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn ich mich dafür in guten Händen fühle. Doch der Preisunterschied sollte halt im Rahmen sein. Grundsätzlich verabscheue ich große Ladenketten und bevorzuge den kleinen Laden mit persönlicher Atmosphäre und guter Beratung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Unverschämtheit von Saxophonic 11 Nov 2008 20:44 #65286

  • halma
  • halmas Avatar
@Leon
Meinst Du nicht, dass Du es jetzt etwas übertreibst? :"(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Unverschämtheit von Saxophonic 11 Nov 2008 22:51 #65301

  • Leont
  • Leonts Avatar
@mos: Ja, mit den USA haste recht. Hätte ich vor einem halben Jahr auch gemacht.
Leider steht der Dollar längst nicht mehr so günstig. Eigentlich bräuchte ich das Tenor recht fix (dezember) aber heute gab"s nochmal ein Gespräch, vielleicht bleibe ich dann doch beim Alt (ärgert mich dieser Hickhack))
So, ich könnte zwar noch 400 sparen, das ist viel, aber dafür wieder warten müssen (kann echt ewig dauern) und falls dann damit etwas ist, kann ich keinen Ansprechen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Unverschämtheit von Saxophonic 13 Nov 2008 14:42 #65412

  • Leont
  • Leonts Avatar
So, es gibt noch Händler auf die man sich verlassen kann.

Z.B. auf Sessionmusik bzw www.saxtoys.de

Bei denen habe ich vor Jahren nur mal eine Branche Klemme (die, als sie kaput ging sofort von denen ersetzt wurden ist) kaufen müssen, aber dennoch erinnern die sich an mich und haben mir prompt eine Auskunft gegeben.

@mos: Ich habe jetzt nochmal verglichen, zwischen dem deutschen Preis und dem von der Amerikanischen Quelle (mit Zoll und Porto).

Im Endeffekt würde ich nur noch 300 Euro sparen. Das ist zwar noch ne Menge Geld, aber dafür müßte ich dann keine zwei Monate warten und ich hätte einen deutschen Händler an den ich mich wenden könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Unverschämtheit von Saxophonic 13 Nov 2008 14:46 #65413

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
@Leon, dafür lohnt es sich nicht. Bei mir lagen fast 1000 Euro je Horn dazwischen. Da überlegt man nicht lange.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Unverschämtheit von Saxophonic 13 Nov 2008 16:30 #65422

  • Leont
  • Leonts Avatar
Jup, aber da lag der Dollar noch ganz anders. Da hätte ich auch aus den USA improtiert, naja, dafür werden dann wieder mehr Keilwerths im Amiland umgesetzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
232 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1389 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2112 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 232 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang